img width & heigth

Thema wurde von tobiasSRT, 9. April 2015 erstellt.

1. tobiasSRT
    tobiasSRT Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

ich habe nach überprüfung meiner seite in page insights festgestellt, das gambio nicht automatisch die width and height attribute zu dem img tag hinzufügt.

Wäre aber, soweit ich weiß schon wichtig... vielleicht weiß jemand wo ich die hinzufügen kann...

lg
    tobias

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bei welchen Bildern denn? Gibt ja einige im Shop :(

3. tobiasSRT
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Z.B.: Den Bildern vom Slider, den Language Flag Bilder, den Herstellerbildern, und Bildern wie Warenkorb u.ä.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Dazu musst du dann die ganzen einzelnen Template Dateien durchgehen (im Ordner /templates/dein Template) und das entsprechend eintragen. Ist aber nicht so wichtig wie du evtl. denkst. Sowas würde ich nur angehen wenn sonst absolut nix zu tun gibt.

5. Odessa
    Odessa Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    Also beim Slider gibst du ja die Größe des Sliders an. Insofern sind das quasi die Bildgrößen. Vermutlich wird es ähnlich bei den anderen Bereichen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Gambio diese für Google hochwichtigen Angaben, die beim schnellen Seitenaufbau benötigt werden, einfach vergisst.

6. tobiasSRT
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Die Grösse gibst du schon an, nur werden die bilder in eine liste geladen und jedes listenelement erhält die grössenangaben nicht aber das eigentliche bild...

vielleicht überseh ich da ja was....

7. Odessa
    Odessa Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    4
    #7 Odessa, 12. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
    Der Browser benötigt keine Angaben über die Bildgröße, um das komplette Bild hochzuladen und anzuzeigen.
    Die Bildgröße wird durch die Anzahl der Pixel eines Bildes bestimmt.

Wie ich schon schrieb, werden die Bildgrößen für einen schnellen und reibungslosen Seitenaufbau benötigt, weil der Datenimport eines Bildes allgemein länger dauert, als beispielsweise Tabellen und Texte. Wird die Bildgröße angegeben, so ist der Browser in der Lage, vor dem vollständigen Import der Bilddaten die entsprechende Fläche für das Bild freizulassen bzw. einzubauen. Hat der Browser vorab keine Größenangaben des Bildes, wird das vollständige Bild eben nach dem Seitenaufbau reingequetscht, wodurch sich merkwürdige Effekte für den Benutzer ergeben, weil nachfolgende Elemente nach unten rutschen.

Das illustriert auch schön der Slider, wenn du die Slidergröße auf height 300pixel setzt und das bild height 600pixel aufweist: dann wird nur die Hälfte vom Bild im Slider angezeigt. ;-)