Mysqldumper zeigt "Shop index Seite" statt "Home Seite von mysqldumper"

Thema wurde von Kodi, 13. Juni 2015 erstellt.

1. Kodi
    Kodi Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    38
    Hallo liebes Forum,
    ich musste leider ebenfalls, wie scheinbar viele hier, die schmerzliche Erfahrung machen und das neue Update 2.3.*.* funktioniert bei mir überhaupt nicht. Hat mir die Datenbank zerschossen und nach mehrmaligem Versuch habe ich das erst mal beiseite gelegt. und belasse es bei der 2.2.1.3 version die sehr stabil läuft.

In diesem Rahmen ist eine Sache aufgefallen, dass ich die Datenbank wieder mit dem Admin Backup hochladen wollte.
    Da ich aber nicht in den Shop kam, klappte das nicht.
    Ich hätte quasi 200 Tabellen per Hand hochladen müssen im php Admin von Strato.
    Dort ist aufgefallen, dass beispielsweise eine sql Datei zu groß war und nicht hochgeladen werden konnte.
    Es als Zip mit dem Mac verpackt sagte es, dass er das Format nicht kennt.

Gott sei Dank, speichert Strato automatisch Backups von den Dateien und der Datenbank.
    Diese konnte ich mithilfe vom Terminal und einer SSH Verbindung ohne große Verluste von Kundenbestellungen wieder herstellen.

Nun lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin auf mysqldumper aufmerksam geworden und lese, dass viele hiermit arbeiten und sehr zufrieden sind.

Bei mir taucht ein komischer Effekt auf.
    Wenn ich die Home Seite von mysqldumper nach der Installation aufrufe, erscheint meine index Seite vom Shop.
    Selbst, wenn ich den mysqldumper Ordner komplett lösche, zeigt er mir die index an.

Könnte mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegt?
    In der htaccess habe ich zumindest keine Umleitung dafür angelegt...

Der Shop liegt nicht im root sondern in einem Verzeichnis /shop.
    Von Strato ist eine Umleitung der URL direkt auf das /shop Verzeichnis.
    Daran sollte es aber nicht liegen, oder?!

Vielen Dank,
    Marko

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich vermute , dass Du einen falschen Aufruf hast.
    Wie heist denn der Ordner, in den Du den MSD hochgeladen hast?

3. Kodi
    Kodi Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    38
    #3 Kodi, 13. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
    Hallo Barbara,
    es tut mir leid, ich wollte den Beitrag gerade löschen. Hab aber nicht gefunden wie...?!

Ich habe die komplette Chronik in Firefox gelöscht und nun geht es.
    Ist ja wichtig, dass ich die Home Seite habe um den Verzeichnisschutz zu erstellen.

Ich hatte in der .htaccess eine umleitung von main.php auf index.php damit die Suchergebnis von Google von unserem alten Shop nicht im Nirvana landen. Dessen Startseite war bei GS Shopbuilder eine main statt index.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Viele Grüße,
    Marko