Hallöchen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: Ich habe vorhin Magnalister installiert, hat auch super geklappt mit den Artikel etc. Warenbestand und Artikel wurden abgeglichen. Ich habe aber noch ein Problemchen... in der Magnalister-Konfiguration ist bei jeder Stunde der Abgleich angehakt. Ich habe testweise eine Bestellung bei amazon ausgelöst. Nach über zwei Stunden habe ich dann manuell auf "Bestellungen synchronisieren" gedrückt, diese war dann auch im Gambio. Bei dieser Bestellung habe ich aber keine E-Mail bekommen, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, dies passiert nur bei einer im Shop ausgelösten Bestellung. - hatte jemand schonmal dieses Problem mit dem automatischen Synchronisieren? - wo stellt man die Benachrichtigung bei Marktplatz-Bestellungen ein? Vielen Dank euch im Voraus!
Hallöchen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: Ich habe vorhin Magnalister installiert, hat auch super geklappt mit den Artikel etc. Warenbestand und Artikel wurden abgeglichen. Ich habe aber noch ein Problemchen... in der Magnalister-Konfiguration ist bei jeder Stunde der Abgleich angehakt. Ich habe testweise eine Bestellung bei amazon ausgelöst. Nach über zwei Stunden habe ich dann manuell auf "Bestellungen synchronisieren" gedrückt, diese war dann auch im Gambio. Bei dieser Bestellung habe ich aber keine E-Mail bekommen, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, dies passiert nur bei einer im Shop ausgelösten Bestellung. - hatte jemand schonmal dieses Problem mit dem automatischen Synchronisieren? - wo stellt man die Benachrichtigung bei Marktplatz-Bestellungen ein? Vielen Dank euch im Voraus!
zu 2. es gibt keine Gambio benachrichtigung das eine Bestellung importiert wurde, die musst du dann ja eigendlich schon vom Marketplace bekommen haben.
zu 1. wenn der Import nicht wi angegeben stündlich funktioniert musst du Magnalister kontaktieren damit die das prüfen können
Hallo cw_hamburg, kleine Belehrung Bitte nicht doppelt posten, das müllt nur das Forum zu. Bitte auf passende Foren-Bereiche achten. Tutorials und Module ist zum Posten von Anleitungen und Modulen gedacht, nicht zum stellen von Fragen Bitte das Präfix "Modul" nur nutzen wenn sich in Deinem Beitrag ein Modul befindet. Ich lege die beiden Beiträge zusammen und nehme das Präfix raus
Hallo cw Wenn du dich in deinen amazon sellercentral account einloggst, dann findest du unter "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" diverse Einstellmöglichkeiten. Unter anderem auch "Bestellbenachrichtigungen (Verkauft jetzt verschicken)" Wenn du diesen aktivierst, dann schickt dir Amazon ein Bestelleingangsmail. Wenn diese Bestellung dann von Magnalister in den Shop importiert wurde, dann schickt dir dein Shop (wen du das so eingestellt hast) ein Bestelleingangsmail
Beim magnalister haben wir auch immer wieder dass deren Zeitangaben der verschiedenen Intervalle um mehr als +100% abweichen. Die schieben es dann immer auf die Auslastung und die Server der Plattformen. (Ob das mal stimmt...) Wenn du damit potentiell Probleme mit doppelt verkauften Artikeln haben könntest, dann musst du das große Magnalister Paket ordern. Dann kannst du viertelstündlich den CronJob selbst anstossen.
Wir haben das gleiche Problem mit dem magnalister, Bestellungen werden einfach viel zu lange nicht abgerufen. Ab September hat sich das Problem erledigt, dann ist der magnalister für uns Geschichte.
Das funktioniert ja auch von anfang an automatisch... aber ...das war meine Frage - wo aktiviert man das? Ich bekomme nur Mails vom Gambio bei direkten Shop-Bestellungen.
Ja, und zwar zu BeezUp. Da habe ich den Import in den Shop mit drin und kann alle Kampagnen optimal steuern. Seitdem shopping.com nicht mehr wirklich einträglich ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Artikel aus Portalen ganz rauszunehmen bzw. zu optimieren. Als kleines Schmankerl bringt BeezUp auch noch mit, dass Bestellungen durch ein eingebautes API ins Shop-System übernommen werden. Evtl. gibt es bis dahin auch ein Plugin.
Äh...das hab ich doch beschrieben: EDIT: Habs jetzt noch einmal gelesen. Anscheinend hab ich deine Anfrage falsch verstanden. Es gibt also kein Mail vom Shop, wenn die Bestellung über einen Marketplace kommt!?! Eventuell hilft es wenn du im Admin unter Konfigurationen > EMail Optionen ganz unten bei "Absender der Bestellbestätigungsmail" die Standard auf Betreiber EMail umstellst? Bin mir im Augenblick nicht sicher, ob es da noch eine Einstellmöglichkeit für den Versand des Bestellbestätigung gibt. Mal nachdenken, nachschauen....