Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs v2.3.1.5, mit diesem können alle Shops ab Version 2.2.0.0 aufwärts aktualisiert werden. Dies ist ein wichtiges Servicepack für alle Shopbetreiber, die Shopversion 2.3.x einsetzen. In Version 2.3.x befindet sich gegenüber 2.2.x und Vorversionen Neuerungen wie ein nochmal grundlegend überarbeitetes Sprachsystem, eine Urlaubsschaltung und viele andere neue Features. Auch die Integration von Trusted Shops und anderen Diensten wurde überholt und ausgebaut Ein neues Handbuch, dass alle neuen Features ausführlich erklären wird, steht in Kürze zur Verfügung. Bitte denkt auch daran euer MobileCandy Template gleich mit zu aktualisieren, gerade wenn Ihr von einer Version 2.2.x kommt. Ihr findet die aktuelle MobileCandy Version unter Downloads - Gambio GX2 - Sonstiges. Wichtige Hinweise: Version 2.3.x.x ist ein grösseres Update, das viele Neuigkeiten im Shopkern enthält. Externe Module müssen unter Umständen beim Sprung von einer Vorversion 2.2.x.x oder kleiner auf 2.3.1.0 und grösser angepasst werden. Auch eigene Anpassungen wie USERMODs laufen ohne Anpassungen nicht mehr sicher nach diesem Update. Bitte achtet daher wie immer darauf vor dem Update ein vollständiges Shopbackup vor dem Update anzulegen. Wie schon vor einer Weile bei der neuen Versionierung angekündigt gilt: Versionsreihe 2.2.x.x wird wie noch eine Weile parallel weiterentwickelt und mit Fehlerbereinigungen versorgt. Shopbetreiber mit dem Wunsch nach besonderer Stabilität sollten vorläufig in Versionsreihe 2.2.x.x bleiben In den Shopversionen 2.3.1.0 bis 2.3.1.4 befindet sich ein Bug, der erst jetzt auffiel. Der Bug äussert sich darin, das auf der Bestellzusammenfassungsseite AGB, Widerrufsrecht und Datenschutzerklärung nicht verlinkt sind. Dies kann unter Umständen ernste rechtliche Folgen haben. Wir empfehlen allen Shopbetreibern mit Shopversion 2.3.x daher dringend dieses Update einzuspielen. Changelog: GX-Bug #42013: StyleEdit: Maus Effekte für Buttons können nicht mehr bearbeitet werden GX-Bug #42044: Schrägstriche in Datenbankpasswörtern führen zu Fehlern bei der Datenbank Verbindung GX-Bug #42045: Position des Zoom-Fensters ist nach links verschoben GX-Bug #42046: Newsletter-Versand wirft Fehler aus GX-Bug #42047: Ist der Willkommens-Rabatt-Kupon oder Willkommens-Gutschein-Code aktiviert, wird beim Anlegen eines Kunden-Kontos eine Fehlermeldung angezeigt GX-Bug #42052: Nicht alle Links, die zur Kundenkonto-Erstellung-Seite führen, leiten direkt auf die neue shop.php-Url GX-Bug #42053: Sind nur Gastkonten erlaubt, wird bei der Weiterleitung vom Warenkorb in den Kassevorgang auf die Gast-Konto-Erstellung-Seite geleitet, wobei die Information verloren geht, dass der Kassevorgang bereits gestartet wurde GX-Bug #42054: Erzeugte Rechnungen und Lieferscheine werden nicht gespeichert und somit auch nicht auf der Detailseite einer Bestellung im Adminbereich gelistet GX-Bug #42059: Im Updater wird die DB-Version des Shops falsch ermittelt (GX 2.3) GX-Bug #42062: Links für "Datenschutz, AGB und Widerrufsrecht" werden auf der Bestellzusammenfassung-Seite nicht angezeigt GX-Bug #42072: Unter alten PHP 5.3-Versionen kann kein Kundenkonto erstellt werden GX-Bug #42087: Callback-Service: Bei einer falsch formatierten E-Mail-Adresse wird eine InvalidArgumentException Fehlermeldung angezeigt GX-Bug #42088: Mailbeez kann nicht ohne short_open_tag benutzt werden GX-Bug #42089: Im Warenkorb wird als Zwischensumme 0 EUR angezeigt
Hallo, bei dem Update von 2.2.1.3 auf 2.3.1.5 kommt diese Fehlermeldung PHP: </style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head warning"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_37515').style.display == 'none'){document.getElementById('error_37515').style.display='block';}else{document.getElementById('error_37515').style.display='none';}return false;"><b>WARNING(2): </b>"Missing argument 1 for tab_ProductReviewsContentView::get_html(), called in /pages/b2/ba/d0010486/home/htdocs/mega_pumping/system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php on line 413 and defined"</a></span><span id="error_37515" class="gambio_error_box details warning" style="display: none;"></span></pre><br /> <b>Fatal error</b>: Call to a member function getReviews() on a non-object in <b>/pages/b2/ba/d0010486/home/htdocs/mega_pumping/user_classes/overloads/ProductReviewsContentView/tab_ProductReviewsContentView.inc.php</b> on line <b>12</b><br /> Eventuell eine Idee woran es liegen kann?
@Gambio, bei einigen emails wird das Logo nicht mit versendet (Rechnung, Kundenkonto erstellt, Verfügbarkeit des Artikels) Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Guten Tag erstmal Version 2.3.1.5 Bei mir wird in Konfiguration/Emailvorlagen die Vorschau der Bestellbestätigung richtig angezeigt, wenn ich aber eine Bestellung loslasse stehen in der Bestellbestätigung die Textblöcke Rechnungsadresse, Lieferadresse und Bankverbindung/Bestellnummer etc untereinander anstatt nebeneinander. Die Option "Original wiederherstellen" habe ich für HTML und Text durchgeführt, den Cache habe ich geleert, kein Erfolg. Hat jemand eine Ahnung wo ich ansetzen könnte? Gruß Roland
Nach nochmaliger Durchsicht hatte ich noch eine Usermod aktiv. Nach entnahme dieser und dem entfernen des GM Tab ist alles so wie es sein soll.
Hallo MP Solution, ich habe das Add-on "Bewertungen als Tab" für die Shopversion 2.3 überarbeitet, habe im Thread "Gambio Add-on" nun eine neue Datei zur Verfügung gestellt. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Gambio, warum werden nicht erstmal Support Tickets mit Fehlern/Problemen der Version 2.2.x.x bearbeitet? Danach sollte man erstmal die noch offenen Fehler der 2.2.x.x Reihe beseitigen, bevor man an die 2.3.x.x Reihe geht. Die Add-ons haben doch Zeit. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Andreas, Du hast sicher recht, das Fehler beseitigt werden müssen. Ich gehe mal von mir aus: Wenn ich etwas aufwendiges mache und damit fertig bin, habe ich oft noch eine Stunde Zeit. Es lohnt sich nicht in dieser Zeit etwas anderes aufwendiges anzufangen. Diese Zeit nutzte ich um etwas kleines zu machen, das keine Prio hat, aber auf meiner To Do - Liste steht. Ich vermute dass Gambio das ähnlich handhabt. Abgesehen davon: wer das Tab-Ding seit der Version 2.0 in seinem Shop hat, bekommt reichlich Fehlermeldungen, weil das nicht mehr passt. Diese User müssen das Modul komplett ausbauen und die alte Variante aktivieren. Wer seinen Shop auf einspaltig hat, legt sich hier die Karten. Von daher ist es durchaus gut, wenn gambio so nebenbei die Add Ons anpasst.
FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german. Hallo an Alle Habe heute 2.3.1.5 aufgespielt. Seitdem habe ich die Meldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german.conf' <-- thrown" Wo muss ich denn den USERMOD suchen ? oder welche Dateien sind des? Viele Grüße Stefan
@All, ich habe gestern festgestellt das nach dem Update auf 2.2.1.3 bei meinen Bestellungen unter Kunden die ganzen PayPal Einträge fehlen. Es wurde heute morgen ein Ticket erstellt und man wünscht sich das dieses zügig bearbeitet wird. Dies ist mein Liveshop und eine meiner Haupteinnahmequelle. Des weiteren habe ich einen Testshop mit der aktuellen Version 2.3.1.5 Hier habe ich auch einige Fehler gemeldet und habe das Gefühl Gambio registriert und behebt diese Fehler nicht. Hier wäre es schön eine Info zu erhalten das man den Fehler aufgenommen hat, bestätigen kann und eine Info das er im nächsten Update behoben ist. Ich denke das viele noch einen 2.2.x.x Shop als Liveshop betreiben. Da dieser relativ stabil läuft sollte man da erst die noch offenen Fehler beheben. Ich finde das Gambio im allgemeinen einen sehr guten Job macht und viele neue Features einbaut, auf die ich mich auch sehr freue. Man sollte nur die Prioritäten etwas anders legen. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi, es ist wie immer: Wir sind hier mit mehreren Leuten im Forum unterwegs, lesen mit und überlegen wo was eventuell nicht stimmt. In dem Moment wo jemand mit einer Meldung einen Kernbereich der Funktion der Leute hier trifft springt die Person in aller Regel sofort auf den Fehler und kümmert sich darum. Es kann aber auch sein, das wir hier Meldungen einfach mal überlesen, es gibt kein geregeltes Tracking dafür. Wenn du dir 100 Prozent sicher sein willst, das eine Meldung behandelt wird musst du einfach ein Ticket schreiben. Tickets laufen durch einen geregelten Bearbeitungsweg, bei denen keins übersehen wird.