Hallo zusammen, im Portal steht die neue MobileCandy Versionen 1.2.2 zur Verfügung. Bitte achtet darauf, welche Shopversion ihr verwendet. MobileCandy Version 1.2.2 für die Shopversion ab 2.3.1.0 Neuerungen und Änderungen in der Version 1.2.2: [#42015] Schließen Button in Topbar und Popup hat keine Funktion
Hallo! Einrichtung des MobileCandy-Templates / Downloads & Installationen von heute (19.06.2015) Erste Installation vom MobileCandy. GX2 v2.3 MobileCandy 1.2.2 & Service Pack v2.3.1.3 (GX2): Im Administrationsbereich erscheint der Punkt "Layout/ Design > MobileCandy" nicht. Laut Installationsanleitung soll ich im Menüpunkt "Kunden > Kunden für Ihren Administratorzugang" das neue Recht mobile_configuration, in dem Sie Ihr Konto auswählen und die Funktion Adminrechte aufrufen. Ich habe zwar den Menüpunkt "Kunden", jedoch nicht den Unterpunkt "Kunden für Ihren Administratorzugang". Was kann ich tun?!? Vielen Dank & herzliche Grüße aus Koblenz Dirk
Gehe im Menü Kunden -> Kunden auf den Kunden-Namen des Admins. Jetzt hast Du rechts im Menü einen Button "Adminrechte" Da klickst du drauf und nun musst Du das MobileCandy suchen und anhaken.
Hallo Barbara! Danke für die Antwort, aber der Button ist leider nicht da. Vielleicht bin ich ja heut a bisserl doof. Ich mache folgendes: Logge mich ein, Menü "Kunden", Unterpunkt "Kunden" Kundenliste wird angezeigt oben Rechts wähle ich Kundengruppe "Admin" Somit wird nur mein "Admin" Kunde angezeigt, aber auf der rechten Seite habe ich nur die Menüpunkte: Bearbeiten, Bestellungen, E-Mail, IP-Log, Neue Bestellung, Neuer Kunde. Kein Button "Adminrechte" Weißt Du warum?!? Cu, Dirk
Hast Du den Admin markiert? Nachtrag: Ich glaube nicht ob Du die Adminrechte für Dich ändern kannst, wenn Du nicht der 1. Admin bist.
@Wilken: Geht jetzt. Danke! @Barbara: Boah! Ist das Böse... Bei einem Admin im System ist der Button "Adminrechte" nicht da. Muss man wissen. Danke für die Hilfe & ein schönes Wochenende wünscht euch Dirk
Wie ich oben geschrieben habe: Den Button gibt es nur dann, wenn mehr als ein Admin vorhanden ist. Gruß Dirk
Hallo! Ich habe letzte Nacht sowohl SP 2.3.1.6 als auch MC 1.2.2 installiert, jetzt erhalte nach Aufruf unseres Shops über Smartphone und Tablet folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german.conf' <-- thrown" Die bemängelte Datei wurde im SP 2.3.1.0 in die Löschliste eingetragen, das MC 1.2.2 kam erst 2 Wochen nach dem SP 2.3.1.0!! Testet Ihr eigentlich noch das was Ihr ausliefert? Und warum schafft es das Trustedshops Käuferschutz Excellence Modul immer noch nicht ins MobileCandy?
Hallo Chris, Richtig. Die Datei wird gelöscht, weil sie im Standard nicht mehr benötigt wird. Das Problem wird entweder eine USERMOD-Datei oder eine deiner Email-Vorlagen sein, die diese Datei noch aufruft. Oder das Paket ist nicht vollständig hochgeladen worden. Das sind die einzigen bekannten Ursachen für den Fehler. Solltest du USERMODS haben schau dort einmal nach einem Befehl, der wie folgt aufgebaut ist: Code: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="hier_können_verschiedene_dinge_stehen"} Wenn in der betreffenden Template-Datei dann folgendes nicht auffindbar ist kann der Befehl gelöscht werden: Code: {#hier_kann_verschiedenes_stehen#} Ja das tun wir. Darüber hinaus geben wir euch zusätzlich noch die Möglichkeit die Pakete in Form einer Beta-Version vorher in einem Testshop zu testen. Das wird leider von den wenigsten hier wahrgenommen. Wir können nicht jede Soft- und Hardwarekombination kennen und diese auch noch testen, weshalb wir auf diese Beta-Tests ein Stück weit angewiesen sind. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beta-Tester. Mir war bis dato nicht bekannt, dass dieses nicht funktioniert. Ich habe das mal in unserem Ticketsystem aufgenommen, sodass wir uns das ansehen werden. https://tracker.gambio-server.net/issues/42278 LG Torben
Hallo Torben Wir verwenden keine Usermods, daher scheiden diese schonmal aus, die Emailvorlagen habe ich gemäß Installationsanleitung vom SP aktualisiert. Die Fehlermeldung wird auch nur angezeigt, wenn ich per Tablet oder Smartphone auf unserem Shop zugreife. Ich hab mir die Testshops abgewöhnt und das aus folgendem Grund: Jedes Mal wenn ich den Testshop auf die neueste Version aktualisiert hatte, bekam ich im Liveshop immer die Meldung: Shop-Key bereits in Verwendung. Daraus resultierte immer Ticket eröffnen und um Änderung der Domain vom Testshop zum Liveshop beten, auf Dauer ist das einfach nur noch nervig. Wenn der entsprechende Code des Trustedshops Excellence Moduls nicht in der checkout_confirmation drin ist, kanns auch nicht funktionieren.
Das Dateisystem deines Servers sagt da aber was anderes . Ich hab gerade mal einen Blick drauf geworfen, um zu sehen, ob das vlt nur ne Kleinigkeit ist. Dabei ist mir zum Beispiel deine bearbeitete checkout_confirmation.html im Ordner /templates/MobileCandy/module aufgefallen, die genau den von mir angesprochenen {config_load}-Befehl beinhaltet. Da ich nciht weiß, ob das die einzige Stelle in deinem Shop ist, die nicht richtig aktualisiert worden ist, kann ich dir nur den Tip geben, mit einem Tool wie WinMerge die Dateien zu vergleichen und damit gezielt deine Änderungen zu übernehmen. LG Torben
Torben, das einzige was ich in der checkout_confirmation.html des MobileCandy eingefügt habe, ist der fehlende Code des TrustedShops Excellence Moduls, weil Ihr bis heute nicht in der Lage wart, trotz Hinweisen von mir, diesen Code einzubinden und diesen Code habe ich aus der checkout_confirmation.html des EyeCandy kopiert. Das MobileCandy habe ich im Übrigen eben nochmal Verzeichnis für Verzeichnis und Datei für Datei neu aufgespielt ohne Modifikation der checkout_confirmation.html. Ergebnis: Nach wie vor die selbe Fehlermeldung! Was soll ich deiner Meinung nach denn machen, wenn man den Excellence Käuferschutz im Shop anbietet, welcher Mobil nicht verfügbar ist und meine Hinweise, sei es mit einem (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), in Supporttickets erwähnt oder auch beim Telefon-Support von euch geflissentlich ignoriert werden?? Wenn ich mal überlege, dass wir damals den Anstoss gegeben haben, das Excellence Käuferschutz Modul überhaupt im Shop zu Integrieren und wir damals sogar für die Integrierung -während die Zertifizierung durch TrustedShops bei uns lief- an euch gutes Geld bezahlt haben, während andere später diesen Käuferschutz für Lau bekommen, kommt mir bei der Ignoranz in Punkto Integration im MobileCandy der Kaffee hoch.
Ich hab da gerade nochmal einen genaueren Blick rein geworfen. Die Dateien, die in deinem MobileCandy-Ordner liegen, sind so gut wie alle nicht aktuell. Der {config_load}-Befehl ist noch an allen Stellen vorhanden, an denen er in der MobileCandy-Version 1.2.2 entfernt wurde. Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass die Dateien nicht richtig übertragen worden sind. Hast du in deinem FTP-Programm zufällig fehlgeschlagene Übertragungen stehen? Die könnten eine Erklärung dafür sein. Bezüglich des Excellence Käuferschutz: Wir schauen es uns zeitnah an, ich kann nur nicht versprechen das es schon in der nächsten MC-Version vorhanden ist. Es wird aber in einem der nächsten enthalten sein. LG Torben
Fehlermeldungen hatte ich keine im FTP Programm und der FTP Zugang für euch ist so eingerichtet, dass Ihr direkt im Shop-Verzeichnis landet. So langsam verzweifel ich daran Nimms mir nicht übel Torben, aber darauf warte ich seit fast 19 Monaten und es passiert nix. Bis inklusive MasterUpdate 2.2 lief es mit meiner Implementierung des Codes im MC einwandfrei. Ich werde einen Teufel tun, auf den Excellence Käuferschutz zu verzichten, -dadurch meinem Chef potenzielle Kunden verlieren zu lassen, sowie schlechteres Googleranking wegen fehlerhaftem MC zu riskieren- bis ihr euch dazu herablasst, das Modul respektive den Code dazu irgendwann mal ins MC zu integrieren. Verdammte Axt, für jeden Sch**ss werden Fixes angeboten, nur hierbei muss man wieder Ewigkeiten warten. Wir werben übrigens mit dem Käuferschutz und der Imageschaden wäre nicht auszudenken, wenn ich bisher den Code nicht selbst in die checkout_confirmation.html des MobileCandy eingefügt hätte. Aber dann kommt ihr und meint, dass das Script umgekrempelt werden muss: Bestes Beispiel die Sprachdateien, die nun in entsprechenden Datenbanktabellen schlummern. Ich denk ihr testet, bevor ihr die SPs ausliefert: Dank des SP 2.3.1.6 - Updates können unsere Kunden bei Artikeln mit Attributen diese nicht mehr in den Warenkorb legen, geschweige denn kaufen. Echt Spitze, ich habe ja nachts auch nichts besseres zu tun, als am Shop zu arbeiten...