Hi, ich suche allgemeine Informationen für die Entwicklung, u.a.: - Vorgaben für den Source Code Style (tabs oder spaces, nameing conventions, line wrapping, spaces, usw.). Eventuell gibts ein fertiges preset file für phpstorm? - Externe Bilbiotheken, was ist der richtige Ort dafür, das ext Verzeichnis? - Ist es ein Problem, wenn die externe Bibliothek Teile des Zend Frameworks 1 (Zend Http Client) enthält? danke, mfg,
Darf der, ich weiss wo der herkommt, aber es sind trotzdem noch viele Dinge Stand heute mies dokumentiert. Wir arbeiten daran, die Lage zu verbessern. Zu Coding Guidelines habe ich gerade mal ein Dokument das schon eine Weile intern als Entwurf unterwegs war hier veröffentlicht: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdoc/wiki/Coding_Guidelines Beim Einbauen von externem Bibliotheken muss die Lizenz der Bibliothek mit der GPLv2 kompatibel sein, wenn gewollt ist das irgendwas irgendwann mal in den Shopkern aufgenommen werden soll. Wenn ein Anbieter Module nie über uns ausliefern lassen möchte, wirds flexibler, es trifft uns halt nicht. Grundsätzlich sind externe Bibliotheken im ext Ordner unterhalb des Shoproots gut aufgehoben. EDIT: Jetzt auch mit PHPStorm Preset Datei ganz unten als Anhang