Wir präsentieren Euch das kostenlose Modul für das Login und Bezahlen mit Amazon (Advanced Payment APIs) für Gambio GX2 V2.2.0.0 Weitere Infos: http://www.alkim.de/Amazon-Payments.html Anleitung: http://www.alkim.de/Amazon-Payments-Anleitung---Uebersicht.html Anmeldung: https://payments.amazon.de/business/pre-registration-api
Leider funktioniert das nicht mit der Shopversion 2.3.2.2 da hier CBA und nicht APA angesprochen wird, wann ist denn hier mit einer Anpassung zu rechnen ? Mit herzlichen Grüßen Inge
Liebe Inge, mal abgesehen davon, dass das Modul für die Version 2.2.0.0 geschrieben wurde und wir leider nicht so schnell hinter kommen, wie es Gambio Updates gibt, ist unser Modul, ein APA Modul und nicht CBA. Es könnte vielleicht sein, dass hier das Gambiointerne Modul genutzt wurde. Unser Modul in an sich absolut aktuell!! Grüßle aus Kyritz Kerim Alkim
Lieber Kerim, natürlich benutzen wir das interne Modul, da es ja schon drin ist. Wir haben auch mit Amazon gesprochen und bekamen folgende Auswertung: Shopping Cart: Gambio Solution #1: for: CBA, as: plug-in, countries: DE, provider: Alkim media, more info Integration Type: APA Vielleicht hilft das ja weiter, ich habe das auch im Ticket (11709306) angegeben. Danke für die Antwort Mit herzlichen Grüßen aus Möser Inge
Hallo Inge, mir ist etwas schleierhaft, wieso die bei Amazon immer wieder unser Modul erstens mit dem von Alkim in Verbindung bringen und zweitens mit CbA, beides ist Unsinn. Leider hast du im Ticket überhaupt nicht beschrieben, wo denn überhaupt dein Problem liegt und wie es sich äußert. Bitte hole das nach; als Antwort auf die Ticketmail, nicht hier, denn hier geht es um das Alkim-Modul. Danke!
Ich les das gerade und mag nochmal etwas betonen, weil ich finde das kommt hier noch nicht deutlich raus: Checkout by Amazon, kurz CBA ist so tot wie eine tote Katze. Es stinkt quasi. Sowohl das Modul das im Shop ab 2.1 drin ist als auch das von Alkim hier immer wieder präsentierte spricht ausschliesslich die Advanced Payments API, kurz APA an. Es ist also egal welches man benutzen möchte,man braucht ein APA Konto bei Amazon. Alle anderen Aussagen sind Humbug. Beim Modul kann man dann als Shopbetreiber einfach das von beiden benutzen, was man cooler findet, beide decken denselben Einsatzzweck ab: Bezahlen mit Amazon nach aktuellen Standards.
Lieber Wilken, ich hab jetzt das Ticket aktualisiert. "Es ist also egal welches man benutzen möchte,man braucht ein APA Konto bei Amazon." Laut Amazon klingt das aber anders. Mit herzlichen Grüßen Inge
Inge, ich habe gerade mal eine Testbestellung im Sandbox-Modus in deinem Shop ausgeführt, das ging ganz problemlos durch. Die Schnittstelle funktioniert also im Prinzip problemlos. Du beschreibst in deinem Ticket, dass du von Amazon nach einem Captcha gefragt wirst, das habe ich so überhaupt noch nie gesehen, das wirst du mal mit Amazon abklären müssen, wo da die Ursachen liegen und wie man das beheben kann. Beachte beim Testen unbedingt, dass im Sandbox-Modus nur Käufer-Accounts verwendet werden können, die im Sandbox-System von Amazon angelegt wurden. Und Sandbox-Bestellungen können im Shop nicht sinnvoll bearbeitet werden, wenn die Schnittstelle im Live-Modus ist (und umgekehrt).
Also jetzt funktioniert das alles sehr gut. Ich hab ja versprochen hier eine Rückmeldung abzugeben. Zum eigentlichen Problem ist nur soviel zu sagen das der Internetexplorer 11 in der App-Varianter der Modern UI in Windows 8 und 8.1 verhindert das da Zahlungsmodul APA korrekt ausgeführt wird. Auch wenn Trackingfilter,Smartscreen und Popupblocker abgeschaltet, Cache und Cookies gelöscht wurden. Ich hab auch nochmal mit Amazon gesprochen und auch nachgefragt waum man sich über die Verbindung Alkim Media und CBA zu Gambio wundert. Es wurde nach einem weiteren Test eingeräumt das vielleicht etwas mit dem Analysetool nicht stimmen kann, da die Gambio-Testbestellung einwandfrei ablief. Das wird dort jetzt intern bearbeitet und die Verwirrung sollte dann irgendwann beseitigt sein. Wie auch immer herzlichen Dank für die Hilfe ! Inge