Google-Eintrag mit mehreren Unterseiten

Thema wurde von SD15, 30. Juli 2015 erstellt.

  1. SD15

    SD15 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Wie bekommt man denn solche Unterseiten (Kleinanzeigen, Alle Kategorien, Kaufen, Automobile...) wie auf dem angehangenen Foto?
     

    Anhänge:

  2. Das ist so eine Sache für sich da musst du dich mit AdWords beschäftigen, und im Shop müssen Seitenlinks vorhanden sein.
    Also sprich dein Shop muss voll mit Infos und Links sein. Jedes Produkt, jede Seite, jede Unterseite, einfach alles ausfüllen was nur geht.
    Auch gibt es Schriftarten die von Google und Co bevorzugt werden.


    Mfg Michael
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das macht Google alleine, irgendwie...

    https://www.google.de/search?q=led4car

    Bei diesem Kundenshop haben wir (oder der Kunde) keine besonderen SEO-Anstrengungen unternommen, und trotzdem schafft Google das.
     
  4. SD15

    SD15 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Michael.

    Bist Du sicher, dass das mit Adwords als reiner Bezahlwerbung zusammenhängt?

    Hier mal ein anderes Beispiel. Oben die bezahlte Werbung und darunter der normale Eintrag ohne gelbes "Anzeige"-Symbol:
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      20
  5. SD15

    SD15 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Das ist auch das, was mir ein Vögelchen geflüstert hat. Wäre aber mal interessant zu wissen, wie genau sich das beeinflussen lässt. Es gibt mehrere Seiten die schon jahrelang am Netz sind und das nicht haben.

    So wie ich das sehe, bringt Gambio die Voraussetzungen schon mit. Sowohl Wolkenseifen als auch Fossis Luftballonshop können das. Beides Gambio.
     
  6. Es hängt auch davon ab wie viele Infos der Shopbetreiber macht.
    Ohne Infos kann Google und Co auch nichts auslesen
    will damit nur sagen dass man die Seiten, Unterseiten, Produkte mit Infos füllen sollte.
    Und zusätzlich noch bei Google seine Seite eintragen.
    Ich hatte es damals mit meinem ersten Shopsystem über Adwords gemacht.
    Mal sehen wie sich Gambio bezüglich Google macht.
    Es war nur ein Tip von mir aber lasse mich gerne eines besseren belehren


    Mfg Michael
     
  7. SD15

    SD15 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich auch. Bin gespannt was noch für Antworten kommen.
     
  8. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Wir machen nix mit AdWords und Co
    Einfach "normales" SEO. Inhalte auffüllen, URLs bereinigen, div. Dinge, die von den Google Webmastertools angemeckert werden, berücksichtigen
    Und bei uns klappt es (meistens) auch.
    Manchmal werden zusätzlich 4 Unterbegriffe angezeigt, manchmal 2...
    Wie man beeinflussen kann, welche Begriffe angezeigt werden, weiß ich (noch) nicht...
     

    Anhänge:

    • Goog.jpg
      Goog.jpg
      Dateigröße:
      41 KB
      Aufrufe:
      23
  9. Tanja_Br

    Tanja_Br Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Wenn ich mich hier mal einklinken darf ?

    Mein Shop (www.schokoladeundform-shop.de) hatte das bisher auch nicht.
    Wenn ich aber nach schokoladeundform+shop suche, dann kommt es.
    Ich habe nichts getan um das irgendwie auszulösen. Nicht das ich mich beschweren würde :D
    Aber an Adwords kann es nicht liegen, das nutzen wir nicht.
     
  10. Silvio

    Silvio Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    38
  11. SD15

    SD15 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    @ Silvio

    Sowas habe ich gesucht!

    @all

    Danke!