Artikelanzeige auf der Startseite

Thema wurde von birgit-wienand, 16. August 2015 erstellt.

  1. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich habe ein Problem nach dem Update auf die Version 2.3.3.1.
    Die Artikelanzeige ist nun mit leeren Boxen und verschobenen Linien durchwachsen. Ich habe aber nichts verstellt. Nach einer Neuinstallation und dem Import aller relevanten Daten mit dem Import Assistenten - vielen Dank dem Gambio Support, der mich am Freitag nach nur 20 Minuten zurück gerufen und mir geduldig Tipps gegeben hat - tritt dieser Fehler auf. Ich habe nach dem Import noch das mobile Candy 1.2.4 aufgespielt. Zunächst sah alles gut aus, bis ich die Startseite herunter gescrollt habe.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder richten kann?

    Vielen Dank im Voraus von Rainer L. Shopadmin

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  2. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Rainer,

    ich hatte auch das Problem. Bei mir musste man den Boxen über den Bearbeitungsmodus eine feste Höhe hinzufügen, z.B. 300 px.

    Grüße,

    Maxim
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau Dir die Boxen mal genauer an, da sind welche zu lang (z.B. durch 2 Textzeilen), dadurch verschiebt sich der Rest.
    Was genau verändert werden muss kann ich Dir ohne Link zum Shop nicht sagen.
     
  4. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Toll, schon 2 Antworten und das am Sonntag. Vielen Dank. :)

    Die Seite findet ihr unter http;//biwieshop.de.

    Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich würde mich Freuen, wenn irgend jemand eine zündende Idee hätte. In allen Shopversionen bis 2.2.0.0 hatte ich keine Probleme mit dem Shop bzw. dem Style. Aber durch einen Datenbankfehler, den ich nicht finden konnte, war ich gezwungen die neuste Version zu installieren und die Daten zu importieren. Jetzt läuft so langsam wieder alles, bis auf die Anzeige der Startseite.

    Rainer
     
  5. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Problem gelöst. Meine Bilder waren bis zu 140 Pixel hoch und das war anscheinend zu viel. Neu hoch geladen bei Gambio Voreinstellung 130 Pixel Höhe und alles funktioniert wieder.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Rainer