Artikelexport von OrgaMAX zu Gambio

Thema wurde von andreasrudzinski, 27. August 2015 erstellt.

  1. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    Wir haben Orgamax mit dem Webshop Modul.
    Nun mal eine ganz einfache frage :)

    Wenn ich im Orgamax einen Artikel im Artikelstamm drin hab mit allen Texten Infos Preisen usw...
    ich will den Artikel in Gambio einspielen macht der das alles soweit ganz gut.
    Allerdings werden keine Bilder mit übertragen.

    Gerade in einem Onlineshop sind ja Bilder was sehr wichtiges..... was mache ich falsch bzw. was muss ich machen das auch bilder die einem artikel im OrgaMAX hinterlegt sind ins Gambio exportiert werden wenn ich die funktion "Webshop aktualisieren" verwenden möchte.?

    MFG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Schnitstelle von orgamax gleicht soweit ich weiß nur die Grunddaten eines Artikels ab. Wir haben das Programm auch, nach ein paar Wochen aber festgestellt, dass es für den echten abgleich mit dem Shop nichts taugt. Nutzen es seit dem nur noch als Buchhaltungs Programm.
     
  3. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hmm das ist doof :(
    ich wollte mit dem Programm das Rechnungs/Mahnwesen vom Gambio machen sowie Lieferantenbestellungen und Lagerhaltung (artikelstamm)
    hmpf
    oki danke für die info
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Leg die artikel online im Shop an und importiere die dann in orgamax rein. das geht einigermassen (ausser eigenschaften).
    Wir nutzen auch das Mahnwesen, allerdings etwas umständlich, da wir die Rechnungen die unsere Kasse druckt manuell in orgamax noch mal eingeben (allerdings nur den Gesamtbetrag nicht die einzelnen positionen). Mitlerweile denke ich das ich besser 1500 EUR mehr ausgegeben hätte für MCN und dafür wirklich alles was man sich so vorstellt gehabt hätte.
     
  5. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Dennis,
    was meinst Du mit MCN?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. andreasrudzinski

    andreasrudzinski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja das ist doof, aber für mich und wahrscheinlich auch für andere kommt ein wechsel der wawi nicht in frage .
    Letztendlich kann ich meine artikel schon über OrgaMAX importieren, aber das hier anscheinend Eigenschaften nicht mit importiert werden ist das scchon wieder schei.....

    OrgaMAX möchte ich eigentlich als Kundenstamm/Lieferantenstamm/Artikelstamm (wegen einkauf/Verkaufspreis und Rohgewinnermittlung) sowie Rechnungs und Mahnwesen und Lagerhaltung verwenden.
    Deshalb ist für mich Wichtig das jede Artikelnummer mit beschreibung (eigenschaftsartikelnummern usw) als Artikelstamm an OrgaMAX übergeben wird und die restlichen arbeiten mit der WAWI erledigen kann.
    Den der Import von bestellungen (Kunden und Bestellinfos) funktioniert soweit super.

    MFG
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und eben das kann MCN alles. Sogar eigenen Lagerbestand UND Lieferanten Lagerbestand gleichzeitig parallel führen.
    Sieht nicht so modern aus von der optic, aber kann echt alles was der Gambio Shop bietet. Atribute, Eigenschaften, Filter, Tabs in den Beschreibungen, GX Customizer Daten, alles wird importiert. Die haben eine der besten (wenn nicht sogar momentan die Beste) schnitstelle zum Gambio Shop. Kostet halt einiges, aber ich überlege ernsthaft das zu holen und orgamax dann nur noch als buchhaltung / Online-Banking zu nutzen.