Hallo, ich habe bemerkt, dass es nachdem zum Beispiel eine Paypal-Zahlung (aus welchem Grund auch immer sei dahingestellt) abgebrochen wird, es unter "Mein Konto" oder einer anderen Seite nicht die Möglichkeit gibt den Bezahlvorgang fortzusetzen. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion ohne viel Mehraufwand einzubauen? Oder Vielleicht gibt es das schon und ich finde es nicht?! Grüße
Hallo, nein, die Möglichkeit gibt es in aller Regel nicht. Wenn eine Zahlungsoperation abbricht, die nach dem Anlegen der Bestellung im Shopsystem stattfindet, ist das final. Eine seltene Ausnahme bilden z.B. sogenannte Soft-Decline-Abbrüche bei Bezahlen mit Amazon; solche Zahlungstransaktionen können vom Kunden nachträglich noch (bei Amazon) bearbeitet werden und können doch noch zu einer gültigen Bestellung führen.
Schau dir dazu mal den folgende Thread an: http://www.gambio-forum.de/threads/19581-PayPal-Link-in-Bestellbest%C3%A4tigung-mit-einbinden!?p=159155&viewfull=1#post159155 Ich gehe mal davon, dass es dir helfen wird. Die Lösung finde ich super!
Die Lösung ist zwar gut aber nicht genau das was wir für unseren Shop brauchen. Haben jetzt ein kleines Workaround geschrieben und einen Button in der Bestellübersicht eingefügt der einen neuen Paypal Link für die Bestellung generiert wenn der Bestellstatus noch offen ist.