PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hi Wilken,

    oh, dann habe ich da was komplett falsch verstanden. Wenn in den kommenden Tagen alles so läuft wie bisher, bin ich schon zufrieden. Sorry für die Umstände!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Hallo Wilken,

    ich habe Paypal Plus heruntergeladen und installiert. Ergebnis: Unsere Kunden bezahlen alle mit Vorkasse. ;)

    O-Ton aus einer Anfrage:

    Ich habe gesehen, dass ich auch per Paypal zahlen kann! Leider konnte ich es nicht anklicken!

    Irgendwie scheint da vielleicht evtl. falsch installiert worden zu sein ?


     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Stephan,

    ich war gerade mal in deinem Shop und hab den ausprobiert. In der Tat läuft PayPal Plus bei dir nicht einwandfrei. Wenn ich auf der Zahlungsseite regelmässig die Seite neu lade wird PayPal Plus bei dir nach meiner Schätzung in etwa 50% der Fälle angezeigt, in der anderen Hälfte der Fälle kommt eine Fehlermeldung von PayPal zurück statt dem Frame mit den Zahlungsweisen.
    Ich habe nun eben das Modul bei dir aktualisiert und die Installation kontrolliert, jedoch nichts aufschlussreiches dabei entdeckt mit dem ich arbeiten kann. Weil ich das potenziell enorm kundenabschreckend finde, habe ich das PayPal Modul bei dir eigenmächtig in den Klassikmodus gestellt. Bei einer Testbestellung danach sah das Ganze auch bei wiederholtem Laden der Seite immer gut aus und die Weiterleitung zu PayPal war in etwa 20 Wiederholungen immer erfolgreich.

    Ein Wermutstropfen: Auf der PayPal Seite gabs dann hässliche Umlautfehler im Titel deiner Firma. Um das zu beseitigen habe ich den Darstellungsprofilen das ü in "für" gegen ein ue getauscht und das Logo von deiner Seite (das Format war gut!) eingesetzt, nun sieht die PayPal Seite hübsch aus. Ich vermute irgendwo in den Encoding Einstellungen im Händlerbereich von PayPal steht noch etwas nicht auf Unicode (UTF-8) sondern ISO8859 bzw latin1. Kontrollier das beizeiten.

    Was den Plus Modus angeht sind wir so natürlich nicht am Ziel der Träume. Ich würde mit deinem Einverständnis morgen mit PayPal die Logs zu deinem Shop dort abgleichen und besprechen, um einen Anhaltspunkt zu finden was da bei dir los ist. Wenn wir das wissen, können wir mit PayPal für eine Behebung sorgen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das wirklich morgen funktioniert, da Gesamt-E-Commerce-Deutschland morgen für eine Messe nach Köln strömt (ich spät auch...), bin aber noch ganz zuversichtlich und glaube die Kuh ist bei dir auch akut vom Eis :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Super vielen Dank für deine Hilfe !

    Mein Einverständnis hast du. ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Moin.
    Ich wollte nun meinen Shop auch mal für PayPal Plus freischalten aber irgendwie funzt das bei mir nicht.
    Immer wenn ich auf den Button "PayPal Plus freischalten" klicke kommt der neue Button "Login mit PayPal" und wenn ich den klicken, steht dann dort "Identifiziert, los geht's", aber darunter immer die Mail-Adresse von meinem privaten PayPal-Konto. Diese lässt sich auch nicht ändern.
    Was soll das?
    Hat jemand einen Tipp?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Zweifel nimm mal nen sauberen Browser. Kann eigentlich nur ein Cookie sein das im Weg liegt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das war's, danke :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #128 Anonymous, 16. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
    und wie geht es denn jetzt hier weiter?
    Beim erstellen der neuen REST-App habe ich einen Namen eingegeben und mangels Sandbox-Daten da nichts eingetragen, aber er will da etwas eingetragen haben!
    Blicke da nicht durch, da lasse ich es wohl lieber :)

    Nicht zu fassen: auch das lag am Chrome :(, ich glaube ich wechsel doch wieder zum FF!
     
  9. Kevin Bossmac

    Kevin Bossmac Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    41
    Hallo zusammen,

    ich werde nach der checkout_payment.php (Auswahl Zahlungsarten) bei "Weiter" direkt zu PayPal geleitet. Ist das richtig so ? Eigentlich ist mir wichtig erst zur checkout_confirmation.php (Zusammenfassung) zu kommen. Nach "Bestellen" dann zu PayPal

    Shop: v2.2.0.0 - Cache hab ich gemacht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Michael,

    der Kunde kommt jetzt erst zu PayPal, danach zurück in den Shop, wo er kostenpflichtigt bestellt. Das ist jetzt so gewollt.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich finde die Vorgehensweise auch verwirrend und es gibt reichlich Kunden die das auch so empfinden.
     
  12. Kevin Bossmac

    Kevin Bossmac Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    41
    Dachte ich mir schon fast :-( .. das hatten wir vor vielen vielen Jahren schon bei OS-Commerce. Das wird so jedoch nicht funktionieren.
    Danke für den Hinweis DTR
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Ich als Kunde würde das auch nicht wollen und vermutlich entweder abbrechen oder eine andere Zahlungsart wählen.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich das verstanden habe, liegt das aber an PayPal.
    Wenn die die alten Module abschalten, und nur noch das neue System unterstützen (das kommt bestimmt), wird das wohl überall so sen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Es mag sein, dass irgendwann in allen Shops PayPal nur noch vor dem Checkout aufrufbar sein wird und sich die Kunden dann zwangsläufig daran gewöhnt haben.
    Aber bis dahin habe ich doch ernste Zweifel, dass dieser Verkaufsablauf so von allen Kunden akzeptiert wird.

    Online-Shopping hat viel mit Bauchgefühl und Vertrauen zu dem Shop zu tun.
    Wenn mir ein Shop, noch bevor ich mich endgültig per Button "zahlungspflichtig bestellen" entschieden habe, schon ans Portemonnaie will (nach Bauchgefühl ist das so, obwohl es zunächst nur die persönlichen Daten sind), dann runzle ich vermutlich die Stirn und denke über die Seriosität des Shops nach. Wenn ich dort zufriedener Stammkunde bin, würde ich wohl weitermachen, aber als Neukunde?
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beim Experess Checkout war das doch auch so, oder nicht? Damit der Shop die Adresse von PayPal ziehen kann musst dich logischerweise bei PP anmelden vor dem endgültigem Kauf. Nun ist es während des Checkouts. Seh da keine Probleme, und bisher auch keinerlei Kundenbeschwerden, oder das es weniger PP Zahler wären.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Reihnfolge der Abläufe ist Diskussion hin oder her nicht austauschbar, technisch keine Chance. Neuere Zahlungsmittel die bei PayPal dazu kommen brauchen den Ablauf genau so wie er nun ist.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Nach einem Anruf bei Paypal bekam ich dort die Auskunft, dass es von ihrer Seite aus auch möglich ist, z.B. den Rechnungskauf im neuen PaypalPLus abzuwählen. O-Ton des Technikers von Paypal war, dass das viele Händler so machen. Wieso gibt es diese Möglichkeit nicht im Modul von Gambio?
    Kauf auf Rechnung und Lastschrift waren genau die beiden Gründe, warum ich mich wieder auf die klassische Variante beschränkt habe. Dabei bin ich wirklich an der Kreditkartenzahlung via Paypal interessiert!
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi !

    Simpel: Weil es im Gambio Modul noch gar keinen Rechnungskauf über PayPal gibt. Es sind 2 Händler in Deutschland damit online, noch kein Shopsystem hierzulande hat eine dafür zertifizierte Integration. Wir werden Rechnungskauf bringen, sobald das möglich ist, aber schneller als PayPal selbst können wir nicht sein.

    Wenn dann die Unterstützung bei PayPal da ist wird es eine Option im Händlerbereich von PayPal geben. Dort wird man auswählen können, ob Rechnungskauf angezeigt werden soll oder nicht.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hi Elmert,

    die PayPal PLUS Payment Wall wird komplett von PayPal erzeugt und ausgeliefert, in der Schnittstelle gibt es keine Möglichkeit, die dort von PayPal angezeigten Zahlungsarten zu beeinflussen. Man kann nur steuern, ob und welche zusätzlichen Zahlungsarten in der Wall angezeigt werden sollen. Vielleicht hast du den Kollegen vom PayPal-Support da etwas falsch verstanden? Oder er deine Frage?

    Jedenfalls, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Auswahl der Zahlungsarten einzuschränken, dann nicht über die Schnittstelle (also im Shopsystem), sondern direkt bei PayPal.