Hallo Zusammen, ich möchte für meinen Shop folgende Versandkosten umsetzen: National: pauschal 4,50€, ab 165€ versandkostenfrei. International: pauschal EU 12€ Nicht-EU 24€. Unabhängig davon sollen zudem Artikel einer bestimmten Kategorie mit extra Versandkosten verbunden sein, da der Versand durch einen externen Produzenten erfolgt. Es gelten letztendlich dieselben zuvor genannten Preise. Jedoch gibt es keine versandkostenfrei-Option und das wichtige ist, dass diese Artikel mit einmaligen extra-Kosten verbunden sind. Wenn also mehrere Artikel dieser Kategorie bestellt werden, sollen die Versandkosten dieselben bleiben und nicht addiert werden. Leider habe ich diese Kombination selbst noch nicht erfolgreich einstellen können. Deswegen möchte ich Euch um Hilfe bitten. Freundlich grüßt Rike(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Falls es jemandem hilft, gebe ich den Teil der Gambio-Support-Rückmeldung weiter, die zumindest in Bezug auf die Pauschalen weiterhilft. Die gesonderten Kosten für eine bestimmte Artikel/Versandgruppe konnte ich leider noch immer nicht umsetzen. "die gewünschten Versandkosten können Sie wie folgt einrichten: - Versandkostenpauschale für verschiedene Länder - Die Versandpauschalen für verschiedene Länder (DE, EU, nicht-EU) lassen sich mit einem kleinen Trick über ein gewichtsbasiertes Versandkostenmodul mit verschiedenen Zonen umsetzen. Hiefür können Sie zum Beispiel das Modul „Versicherter Versand (zonese)“ verwenden. Das Modul kann später umbenannt werden. Dieses können Sie im Bereich Module > Versandarten installieren. Das Modul „Pauschale Versandkosten (flat)“ ist nur für eine Versandkostenpauschale in ein Land geeignet, da sich hier keine pauschalen Versandkosten für mehrere Zonen eintragen lassen. Wenn Sie das Modul „Versicherter Versand (zonese)“ installiert haben, können Sie die Versandkosten wie folgt eintragen: - Steuerklasse: keine (wenn Sie hier eine Steuerklasse angeben, dann werden Steuern entsprechend der zugehörigen Steuersätze auf die angegebenen Versandkosten aufgeschlagen) - Zone xy Länder: Tragen Sie hier die Länderkürzel ein, für die diese Versandkosten gelten sollen. Die Länderkürzel finden Sie im Bereich Land/Steuer > Länder. - Zone xy Versandkosten: Hier können Sie die Versandkosten eintragen. Das Versandkostenmodul arbeitet gewichtsbasiert, daher müssen Versandkosten nach dem Prinzip „Gewichtbisreis“ angegeben werden. Wenn Sie eine Versandkostenpauschale wählen möchten, dann muss die Gewichtsgrenze entsprechend hoch gesetzt werden. Für eine Versandkostenpauschale von 4,50 € können Sie hier zum Beispiel „99999999:4.50“ eingeben. So werden alle Bestellungen mit einem Gesamtgewicht bis 99999999 kg für 4,50 € Versandkosten versendet. Verwenden Sie hier zur Eingabe der Nachkommastellen immer einen Punkt als Trenner („4.50“ für 4,50 €), da der Shop dies anders nicht verarbeiten kann. Für die Versandkostenpauschalen können Sie folgende Einrichtungen vornehmen: Zone 1 Länder: DE Zone 1 Versandkosten: 99999999:4.50 Zone 2 Länder: AT, FR, ES, … [geben Sie hier alle Länderkürzel für die EU an, diese finden Sie im Bereich Land/Steuer > Länder] Zone 2 Versandkosten: 99999999:12 Zone 3 Länder: CH, … [Tragen Sie hier alle Länderkürzel der Nicht-EU-Länder ein, in die Sie Versand anbieten möchten] Zone 3 Versandkosten: 99999999:24 - Umbenennen des Versandkostenmoduls "Versicherter Versand (zonese)" - Im Bereich Toolbox > Texte anpassen können Sie das Versandkostenmodul umbenennen. Suchen Sie hier nach "Versicherter Versand" und geben Sie den gewünschten Namen für die Versandkostenpauschale in das entsprechende Suchergebnis ein. Entsprechend wird das Versandkostenmodul dann im Shop angezeigt. - Kostenloser Versand ab 165 für Deutschland - Installieren Sie hierfür das Versandkostenmodul „Versandkostenfrei (freeamount)“ im Bereich Module > Versandkosten. Geben Sie hier als Mindestbetrag 165 an und geben Sie im Feld „Erlaubte Versandzonen“ das Länderkürzel „DE“ für Deutschland an." Freundlich grüßt Rike
Hallo, hier könnte man das Modul klonen und den Preis eingeständig ausgeben. Einfach mal HIER schauen. Eventuell ist da was dabei. Ich habe einige Module geklont um den Ansprüchen entgegen zu kommen. Ist unter anderem hier im Einsatz --> http://www.messmittel.tools/ Händler Anmeldung erforderlich. MFG Jörg Braune