Modul Grafikecken NEU, ANGEBOT, Nicht käuf - Shopweit (Startseite, Kategorie, Produktseite)

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 4. Oktober 2015 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Interessant wäre ein Custom-Ribbon-Feld im Artikel (mehrsprachig) wo man frei einen Begriff eingeben kann um Besonderheiten im Artikel rauszuheben.

    So z.B. "5 Jahre Garantie" oder "garantiert bleifrei".
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    wie schaut es mit angepassten Respo Templates aus (wir nutzen ein angepasstes Template von netdexx). Geht das damit auch ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dennis,

    ich finde es mit einem Zustand besser als 2 (auf jeder Seite eins). Ich hoffe du lässt es dabei.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    responsiv design - sollte gehen, das ribbon ist reines css - kann also an jedes design angepasst werden.

    individuelles ribbon - kann man umsetzen, sollte sogar recht einfach gehen, wenn man imartikel ein feld dafür hätte. kann man mal als feature behalten.

    es wird erst mal immer nur ein status gelten, die bedingung die als erstes zutrifft in der abfrage wird dargestellt. Reihenfolge kann man durch ändern im templat mcachen, wenn einer lieber neu statt angebot zuerst will. sollte beides gesetzt sein.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    "... Oft gefragt ..."

    Wow, sehr reife Leistung ... eigentlich hättest Du auch gleich das komplette Supportticket von uns veröffentlichen können ... Wenn ich mir das so durchlese und das mit Deinem Ticket bei uns vergleiche, bekomm ich mittelschwere, schlechte Laune.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #26 Dennis (MotivMonster.de), 5. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
    Nein, nicht ganz. Euer Ticket und eure Variablen haben nicht überall funktioniert. Ich hab 2 Smarty Plugins (eines von hier aus dem Forum, eines von Manfred). Die IF Else abfragen waren ebenfalls schon vorhanden und eure würden teilweise auch zu doppelten Ausgaben führen, wenn 2 Zustände zugetroffen hätten. daher hab ich eigene If elseif Abfragen gehabt und verwende die auch.
    Das CSS ist ebenfalls von mir.
    Bei der anfrage bei euch gings um die Variablen, 2 von denen nutze ich auf der Produktseite, alles andere sind von mir und Manfred.
    Von deinem Ticket ist nur das "oldPrice" geblieben, da der rest erst mal durch smarty Plugins als variable erstellt werden musste.

    Folglich bleibt von dem code Schnipsel vpon euch nur noch ganz wenig übrig.Und zwar Eine Variable. Das restliche konstruckt musste ich mir dennoch selbst basteln.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Code:
    <!-- BOF Ribbon <div class="article-list-item-inside">--> 
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice" || $module_data.PRODUCTS_ID|isnew || $module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK == '' || $module_data.PRODUCTS_ID|mbr_istop}
    <div class="article-list-item-inside-ribbon">       
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice"}   
    <div class="categorie-ribbon_special"><span>ANGEBOT</span></div>        
    {elseif $module_data.PRODUCTS_ID|isnew}   
    <div class="categorie-ribbon"><span>NEU</span></div>       
    {elseif $module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK == ''}   
    <div class="categorie-ribbon_nichtkaufen"><span>Ausverkauft</span></div>         
    {elseif $module_data.PRODUCTS_ID|mbr_istop}      <div class="categorie-ribbon_top"><span>TOP</span></div>    {/if}        
    {else}   
    <div class="article-list-item-inside"> 
    {/if}  
    <!--  EOF Ribbon -->
    
    willst Du mich jetzt ärgern?

    Code:
    [B]AUS DEM TICKET vom 10.09.2015[/B]
    
    [FONT=DejaVuSansMono]{if $PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice" || $PRODUCTS_ID|isnew || $PRODUCTS_ID|istop}
    {if $PRODUCTS_ID|istop}
             <div class="badges">
             <div class="label label-info">{$esrc.badge_top}</div>     
    {/if}     
    {if $PRODUCTS_ID|isnew}
             <div class="label label-success">{$esrc.badge_new}</div>     
    {/if}      
    {if $PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice"}
             <div class="label label-danger">{$esrc.badge_sale}</div>     
    {/if} 
    {/if}
    [/FONT]
    Dir wurde auch nicht erklärt welche Sachen Du etwas ändern und anpassen musst, damit die Smartymodifier entsprechend richtig reagieren?

    Dein Post von eben, stimmt meine Laune nicht besser.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Smarty konstrukt is syntax bezogen.
    Von euch hab ich nur das
    {if $PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice"}

    SmartyPlugins
    isnew - aus dem Forum - hatte ich schon VOR der anfrage bei euch, denn ich fragte wie man die anderen auslesen kann.
    euer istop - mein mbr_istop - von MBR = Manfred

    Von euch blieb nur eine Variable übrig
    {if $PRODUCTS_PRICE|strpos:"productOldPrice"}

    der Rest war schon vorhanden, bzw. ist von Manfred.

    Auch wenn ihr das vielleicht ähnlich habt, mit euren Variablen für isnew istop kann man ohne Plugin nichts anfangen.

    in den 2 Smarty Plugins kannst nachschauen von wem die sind. Sind nämlich die autoren drinnen vermerkt. Und das wart nicht ihr.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Du es geht garnicht darum von wem hier die 2 Smartymodifier sind.

    Es geht um die Art und Weise.

    Und zum Glück hab ich Seven dort noch bremsen können bevor er Dir ein komplettes Paket gebaut hatte.

    Du kannst Dir nicht Support zusammenklauben und dann danach einen Thread im Forum aufmachen "Öhhh schaut mal was ich für einen Tolles Modul gebaut habe". Das ist mir etwas auf den Magen geschlagen und schlägt mir immer noch auf den Magen.

    Bei uns jedenfalls brauchst Du nicht mehr anfragen!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nur das ich bei euch zick mal hin und her geschrieben hatte und am ende nur eine variable weiter war. Mit Manfred 2 Mails, fertig.
    Danach kommt ja auch noch, das ganze CSS, was nciht wenig ist und an jeden Shop immer angepasst werden muss,

    Ja ihr habt mir bei einer Varibalen geholfen, Das Grundgerüst war aber schon da, also eine der 4 Ribbons geht auf euch, die anderen 3 sind auf Manfreds Hilfe gestern zurückzufphren.
    Da er damals im Forum die IsNew gepostet hatte
    Mir vor paar Tagen die mbr_top und die Nicht Käuflich gegeben hat.

    Also fassen wir zusammen:

    3 Neue Dateien - keine von euch
    3 angepasste Template Dateien - darin EINE Variable für EIN Template von euch.
    Auf der Produkt_info Standard.html hat eure Variable für ANGEBOT funktioniert - alles andere hab ich selbst abgeleitet.

    Und sorry, das ihr mir im Support Ticket gesagt habt was ich anpassen muss - toll genau nach diesen Anpassungen hatte ich ja gefragt, weil ich es nciht selbst konnte.
    Anfrage - Wie mach ich das
    Antwort - musst die Dateien anpassen


    wenn wir schon die Anfragen posten dann bitte komplett


    Da die Smarty Plugins nciht von mir sind, und ich daher, da kein Programmierer, nicht anpassen konnte wollte ich ja vpon euch wissen wie, als Antwport kam nur was man machen muss, nicht wie genau.
    Damit konnte ich nichts anfangen, also hab ich Manfred gefragt und zack 2 Stunden später war alles fertig.

    Auch wenn ihr das genauso macht (viel anders gehts ja auch nciht) kommt das meiste aber eben nicht von euch sondern von Manfred, der mir die Dateien fertig zur Verfügung gestellt hat mitsamt den IF abfragen.

    Hier der Kontakt mit Manfred, der dann zum Ziel führte

    mbr1.PNG
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So hab dich im 1. Beitrag dankend erwähnt und verlinkt für die Variable
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Dennis was erwartest Du von kostenlosem Support, das wir Dir alles fertig auf einem Tablett servieren?

    Wenn Manfred das macht, ist das seine Sache.

    Von Uns gibt es kostenlos den Weg in die richtige Richtung und kleine Hilfestellungen, den Kopf anstrengen musst Du dann schon selber.

    Die Art und Weise wie Du hier jedoch das Modul (von Dir) veröffentlicht hast, ist ein absolutes NoGo. Das ist der Punkt der mich ärgert.

    Ebenso ärgert mich die diese KOSTENLOS Attitüde.

    Wie schon geschrieben, bei mir brauchst Du nicht mehr anfragen, sofern es sich nicht um supportpflichtiges Produkt von mir handelt.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    AHA
    Und eben das konnte ich ja nicht, daher wollte ich ja Hilfe von euch. Den Weg kannte ich (hatte ja auch schon eines fertig), nur konnte ich den nicht alleine gehen.

    Die Spende ist freiwillig, weil das einbauen ja arbeit kostet und das anpassen des CSS an das jeweilige Design. Wer nix spenden will und anfragt bekommt die Dateien dennoch muss sie aber selbst einbauen.
    Seit dem ich es in versch. Shops eingebaut habe sind jede Menge anpassungen durch kleine Fehler behoben worden.

    Ja, du hast mir eine Variable für die Produkt Seite geliefert. Aber der ganze Rest ist von Manfred gekommen, der konkret Hilft mit der Lösung statt der Richtungsweisung, wenn er die schon hat. Und im KartoffelShop hatte er das alles ja schon.

    Aber OK, am ende sieht es ähnlich aus wie deine Lösung, was aufgrund der Syntax vorgaben ja auch logisch ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Schlagt euch nicht wegen 50 Euro.

    Früher oder später kommt das eh von Gambio direkt und schon hat sich deine "Kostenlos Attitüde" in Schall und Rauch aufgelöst.

    Persönlich ärgern mich eher diese "Raben" die auch noch den letzten Tropfen Blut raussaugen wollen....
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    es geht mir bei dem nicht ums Geld verdienen, da würde man sicher anders kalkulieren müssen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    kleine Gedächtnisstüzte ...

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    @wht24 wer hat dich den auf den Plan gerufen?
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Genau, und deswegen, wegen den anderen, hab ich einen anderen Lösungsweg gesucht, der eben nicht nur Startseite umfasst, sondern Shopweit funktioniert.
    Deine und meine Lösung sind ja völlig anderer ansatz als deren Lösung damals.
     
  18. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    fehlt hier im Forum etwa ein "gefallt mir nicht" Button ??? *grins
     
  19. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Fad
     
  20. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Wie uncool... :)