Datenupload bei Registrierung einbauen

Thema wurde von soprao, 17. Oktober 2015 erstellt.

  1. soprao

    soprao Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Hallo zusammen,

    derzeit bastel ich an der Möglichkeit, bei der Registrierung eine Datei mitzusenden. Diese Dateien habe ich für wichtig identifziert:

    CreateAccountContentControl
    CreateAccountContentView
    create_account.html

    In der CreateAccountContentControl habe ich meine eigene Funktion upload_data() deklariert und sie innerhalb der Funktion proceed(), die wohl für die Verarbeitung der Daten zuständig ist, platziert.

    Absolut komisch ist jetzt, dass bei der Registrierung meine Funktion gar nicht aufgerufen wird. Das merke ich einmal daran, dass keine Datei hochgeladen wird und - was noch viel merkwürdiger ist - es gibt kein Syntaxfehler trotz eines absichtlich weggelassenem ";".

    Über die URL oder das Submit kann ich leider nichts steuern, da es hier wohl irgendwo einen parser gibt, der die shop.php?do=CreateRegistree mit allen POST-Variablen antriggert.

    Meine Fragen deshalb:

    - Bin ich hier überhaupt an der richtigen Stelle?
    - Falls ja, welche Änderungen müssen gemacht werden, dass meine Funktion auftritt?

    Danke und viele Grüße

    PHP:
        public function proceed()
        {
            if(isset(
    $this->v_data_array['POST']['action']) && ($this->v_data_array['POST']['action'] == 'process'))
            {
                
    $this->process true;

                
    $this->get_customers_data();
                
    $this->validate_customer_data();
                
                if(
    $this->error == false)
                {
                    [
    B]$this->upload_data();[/B]
                    
    $this->save_data();
                    
                    return 
    true;
                }
            }
     
  2. soprao

    soprao Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    #2 soprao, 20. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Da scheinbar alle Formulardaten gleich übertragen werden (AccoundEdit und Kontakt funktioniert genauso) wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.

    Kurz meine Gedanken zusammengefasst:

    - Globale Variablen werden über v_data_array abgeholt, egal ob $_GET, $_FILES oder $_POST
    - Nach dem Klick auf "Senden" wird die proceed()-Methode aufgerufen
    --> von wo?
    - Die selbstprogrammierte Funktion ist in proceed() eingebunden, wird aber nicht aufgerufen
    --> Fehler in der Deklaration? Fehler im Objekt?

    Vielleicht kann jemand ein kurzes Statement abgeben, ob die Bearbeitung der proceed bei ihm funktioniert. Dann kann ich zumindest die technische Einschränkung ausschließen.