Angebot von Hewo Internetmarketing erhalten

Thema wurde von Jens aus Berlin, 21. Oktober 2015 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Software zeigt Dir nur an was geändert werden könnte / sollte. Machen musst Du das selbst.
     
  2. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    wieso blickiert die robots datei so viele meiner Seiten, sogar ne menge Artikelseiten, somit werden die nicht indexiert. kann man das nicht ändern
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was hast du denn da für eine robots.txt verwendet? Das ist aber alles andere als Standard. Mit der robots.txt gibst du die ganze Seite zur Indexierung frei. Auch Impressum, AGB, Datenschutz, unoptimierte und optimierte URLs, URLs die Filter- und Sortierungsparameter enthalten, ... Das ist nicht ideal...
     
  4. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    dann werde ich ne neue robots datei runterladen und die auf den server laden
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    eine Frage wenn ich im admin Sitemap Generator auf Sitemao generieren klicke heißt die Datei immer sitemap1.xml. würde aber den namen ohne die 1 haben wollen, wo kann man das denn einstellen.
    Und unter Sitemap Konfiguration gibt es drei einstellmöglichkeiten:
    Standard Änderungsfrequenz: immer
    Standard-Priorität 1,0
    Standard-Sprache deutsch
    ist das so richtig
     
  6. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    eine Frage habe ich laut onpage.org fehlt auf meiner Seite der
    Canonical Tag



    Wo genau auf dieser Seite sollte man den einbauen. Also erste zeile oben gleich?
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    eines wurde von onpage.org noch festgestellt, und als schwerwiegender Fehler ausgegeben.

    wenn mein meine url ohne www aufruft wird nicht auf www umgeleitet.
    Hier die Meldung von onpage.org:
    Wenn diese URL ohne "www" aufgerufen wird, wird diese nicht korrekt auf diese Seite weitergeleitet. Dies könnte Frust beim User auslösen oder die Ursache für duplicate Content sein.
    Ist das wirklich so ein gravierender Fehler? Wenn ja wie kann ich das beheben
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,

    vielleicht solltest Du Dich erstmal mit dem Shopsystem und den ganzen Funktionen befassen, bevor Du versuchst etwas zu Optimieren, das Du nicht verstehst. Nimm Dir einfach mal das Handbuch und gehe das Schritt für Schritt in Deinem Shop durch.

    Das Thema Umleitung auf www. gibt es bestimmt schon 100 mal im Forum, da bitte einmal die Suche benutzen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Zum kurzen Verständnis, was Barbara Dir sagen will:
    Nur als Beispiel mal die Urls in den Artikeln:

    Wenn Du nur Deine Beschreibung einhackst, und gerade die notwendigen Dinge wie Preis und Artikelüberschrift, die URL-Felder aber frei lässt, dann wird beim Speichern etwas erstellt, was Gambio für "sinnvoll erhält" Er speichert sozusagen den Pfad, die Beschreibung - und hinten dran wird nochmal zur Sicherheit wegen nicht erwünschten doppelten Pfaden immer die Artikelnummer angehängt.
    Wenn Du das so machst, hast Du das Problem, wie ich es in meinen ersten Artikel gehabt habe:

    HTML:
    http://shop.computer-stadl.de/de/Restbestaende---Komplettausverkauf/Buero---Schule---Restbestaende/Papier---Etiketten/1-Rolle-Endlos-Thermoetiketten-50-8-x-107-95mm.html
    Später hab ich dann die Pfade geändert, und somit stimmt das auch schon lange nicht mehr überein. Das ist einfach kein ordentlicher Pfad!
    Und ich habe noch längere!

    Trage also einfach in die Felder - z.B. URL-Keywords - passende kurze begriffe ein, und nicht so ein schmarrn wie bei mir selber generieren lassen!

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Huch ... hier waren ja noch mehr Seiten .. hab dies gar nicht gesehen! Sorry - der Beitrag bezog sich dann wohl auf die erste Seite und wird sich sicher auch erledigt haben ... ich les mal weiter ... dachte ich war am ende... SORRY!

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    jetzt funktionier die weiterleitung von ohne www zu www.
    erst mal danke.
    Das mit den url aufbau ist auch nicht so leicht zu verstehen. also wenn ich das richtig verstanden haben, artikel anlegen beschreibung preis und bei den 4 Zusatzfeldern alles ausfüllen nicht leer lassen??? Ist das richtig. sollte man im 4 Feld bei URL Keywords: das am besten leer lassen oder lieber was rein schreiben.
     
  12. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Jens,

    liest Du eigentlich die Antworten auf Deine Fragen?
    Barbara hat darauf doch längst geantwortet.... 22.10.2015 21:52 | #9
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    entschuldige wenn ich gefragt habe, werde in Zukunft wohl hier keine Fragen mehr stellen, ist hier anscheind nicht gewünscht, von einen der sich eben mit dieser technischen Sache nicht auskennt
     
  14. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    #34 GeKa, 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    Nicht auskennen ist kein Problem aber wenn Du Deine Fragen per Stichwortsuche mal öfter ins Suchfeld einträgst, ersparst Du Dir so blöde Kommentare. ;)

    Suchwort: URL Keywords
    Ergebnis: http://www.gambio-forum.de/search.php?searchid=1713246


    Gruß
    Siggi


    Ich hatte mal einen Computer ohne Speicher. Der wusste nach dem Neustart nichts mehr.
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    dieser link funktioniert nicht
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann gib doch einfach mal "URL Keywords" in die Suche ein.
     
  17. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    okay mache ich,
    eine Frage habe ich noch, ob diese hier beantwortet werden kann, weiss ich nicht.

    Ich bekomme noch einen Fehlöer angezeigt der behoben werden sollte.
    Dieser lautet
    SSL Canonicalization Sobald die Seite via SSL (https://) aufgerufen wird, erfolgt keine korrekte Weiterleitung zu dieser Seite. Das könnte verbessert werden.
    Das verstehe ich nicht
    Kann das behoben werden und wenn ja wie
     
  18. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
  19. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    was soll der scheiss denn
     
  20. mdc

    mdc Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    277
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    113
    ja weisst du Jens,
    du bist der einzige hier im Forum der wiederholt die Beiträge nicht richtig liest oder wirklich Internetshop basics ignorierst - daher sind manche hier schon etwas dünnhäutig auf deine teilweise pampig dahin geschrieben Fragen...
    desweiteren ist dieses Forum dazu da das User sich gegenseitig helfen bei Problemen bei denen sie nicht weiterkommen - egal welchen Wissenstandes. Bei dir sieht es so aus als das du dir gar nicht die Mühe machst dich in die Materie einzuarbeiten ... wie schon so oft geschrieben entweder versuchen zu lernen oder machen lassen! Täglich kommen hier neue User dazu bei denen geht es doch auch...!