Hallo ich arbeite ja mit OnPage.org. Soweit so gut. OnPage.org meint nun bei extrem vielen Seiten meines Shops da die Seiten nicht Indexierbar sind weil diese angeblich nicht vorhanden sind. Hier ein spezielles Beispiel. Die folgende URL wird bei OnPage.org wie folgt angegeben: http://www.erotoys-center.eu/erotis...ry=LU&XTCsid=a6acb1e1a8e683b13b99e7c8a0020fa1 Aber diese Url ist unter http://www.erotoys-center.eu/erotische-Kalender-2016/Wandkalender-SIXTY-NINE-2016.html erreichbar. Meine Frage nun wieso nach dem html also ab diesen ? der rest mit drangehängt wird. Kann es daran liegen das die URL so ewig lang sind. Danke
Ja daran liegt das nach dem "?" kommen parameter wie Länderumschaltung, Session ID usw. Das kann man sicher bei denen einstellen, dass er diese Parameter nicht prüfen soll
wieso wird dass an meine url einfach dranngehängt. Habe eben in der Onlinestatistik im Adminbereich gesehen, dass bei allen besuchern die auf einer Artikelseite sind dieses ab den ? drangehängt ist. ?switch_country=AG&XTCsid=2cacce8bce9642ed8887026d6624280c und dadurch werden das ja suchmaschinenunfreunliche url. Liegt dann wohl ,an der Gambio shopsoftware
Weil die Banane krumm ist, Mensch... Die ist weil sie Richtung Sonne wächst. In diesem Fall legt sich der Strich zu einem Fragezeichen hin und krümmt sich vor "Sprachmusterlichkeit". Ne Spaß bei Seite. Ihr bringt mich neben meiner trockenen Arbeit zum lachen. Jens wo ist jetzt genau das Problem? Dies ist ein Sprachauswahlbefehl und kommt von der Software Gambio. Davon ist auszugehen. Gibt es also einen Fehlercode - der irgendwie hier diesen Thread rechtfertigt? Wo genau kann man Dir helfen? Der Rest wird mit drangehängt, weil in diesem Fall der Wohnort Luxemburg gewählt wurde und die Sprache Deutsch. Dies muss ja irgendwo im Link ersichtlich sein. Ps.: Wenn ich jetzt noch öfters auf deine Seite gehe, werde ich Prüde und Priester
weil alle seiten laut OnPage.org diese seiten mit diesen URL nicht indexierbar sind und somit logischerweise nicht in die Suchmaschine aufgenommen werden. OnPage.org sagt dasvon meinen 50,000 Seiten nur 776 Indexierbar wären
Wie Dan schon gesagt hat, handelt es sich hier um URL Parameter, die der Shop braucht, damit bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Der Parameter "switch_country=xx" bedeutet, dass hier das Herkunftsland des Kunden geändert worden ist und "XTCsid=xxx" ist die so genannte Session-ID, die vergeben wird, wenn ein Kunde das erste mal innerhalb einer Session den Shop aufruft. Diese wird dafür verwendet z.B. den Inhalt des Warenkorbs zu speichern, so lange die Session aktiv ist. LG Torben
FALSCH, Google indexisert deine Seiten. Sonst hättest nicht einen Besucher über Google. DENN für Suchmachinen gibts im Shop extra die Option: SessionID vermeiden. ps. Wenn du Beiträge meldest landet das bei mir und den anderen Mods Ausserdem gibt es zu dem Thema Parameter auch schon tausende Beiträge und warum die benötigt werden kann man auch als Nicht Programmierer sich an 2 fingern zusammenreimen. Auch hier noch mal: Die Tools sind zwar gut, aber nciht perfekt ! SEO Tools sollte man nie blind vertrauen.
Torben, danke für die Info, das habe ich alles nicht gewust, die meisten hier haben vielleicht die Grundkenntnisse bzw. die Porgrammierfähigkeiten, und deswegen bekomme ich fast immer von bestimmten leuten hier seltsame dumme Antworten. So und OnPage.org meint nun das alle diese Seite nicht Indexierbar sind und nicht in Suchmaschinen aufgenommen werden. Es wurden durch OnPage.org 50.000 Seiten durchsucht un d davon nur 776 als Indexierbar eingestuft. Hier mal ein Bildschirmadruck
Da steht, die Dateien seien durch deine robots.txt nicht erlaubt. Wenn die da tatsächlich so in der robots.txt drin stehen, kann das auch nicht funktionieren. Die Einträge müssten dann aus der robots.txt entfernt werden. LG Torben
Na dann werde ich mal wieder unqualifiziert antworten: disallowed = ungültig oder ausgeschlossen Zusätzlich entsteht natürlich für google ein und der selbe Text durch die Auswahl Herkunftsland. Er sucht sich in diesem Fall nur einmal den Content (Text). Vielleicht solltest du (bitte deine alte Robots vorher sichern) eine neue robots.txt erstellen über den Adminbereich. Vielleicht hilfts.
es wurden wieder nur von 50000 seiten nur 804 seiten indexiertt der rest nicht indexierbar, weil angeblich status 404 nicht vorhanden sein, was aber nicht stimmt die seiten sind alle vorhanden
Findet Google deine Seiten? Wenn Onpage das nicht kann ist es doch egal. Hauptsache google findet sie Sachen oder hab ich was verpasst und Onpage betreibt ne Suchmaschine.
Hallo laut Search Console Google wurden 1624 URL durch die Sitemap übertragen aber nur 642 Seiten davon Indexiert