PayPal Problem

Thema wurde von -Manuel-Sky, 31. Oktober 2015 erstellt.

  1. blackmurat
    blackmurat Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    hat nicht noch jemand eine Idee?
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Joa, ich hab ne Frage, das klingt extrem nach nichkonfigurierten Darstellungsprofilen. Ignorierst du zufällig auf der PayPal Konfigurationsseite eine Meldung die etwa wie folgt lautet:

    "Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en"

    Und wenn ja, warum ? :)
     
  3. blackmurat
    blackmurat Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Habe ich bis jetzt nicht drauf geachtet und gesehen.

    Wo finde ich das genau?
     
  4. blackmurat
    blackmurat Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Jetzt habe ich es gesehen, wo stelle ich das ein?
     
  5. blackmurat
    blackmurat Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Done!! Danke für den Tipp und es funktiert :)
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ha, Treffer :)

    Du musst mal auf der Paypal Konfigurationsseite die Optionen unten ausklappen, da steckts drin. Wenn du alles richtig hast verschwindet die Warnung oben.
     
  7. teka-food
    teka-food Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    ist es denn auch möglich, wieder das alte Modul zu installieren ? Bei einigen dauert wohl die Freischaltung des Paypal Plus zu lange... solange kann man ja noch zumindest das alte paypal mit api anbieten.
    wie könnte man das paypalng installieren ?
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du kannst auch das neue PayPal im Klassik-Moduls verwenden, bis Du freigeschaltet bist.
     
  9. teka-food
    teka-food Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke Barbara, aber es ist nur die Option zur Eingabe von Client Id und Secret vorhanden, nicht API Nutzer und API Passwort
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Man braucht keine Plus-Freischaltung um das neue Modul zu nutzen. Der Klassik-Modus geht immer !

    Man muss aber die richtigen Zugangsdaten eingeben, die anders sind als beim alten Modul. Wie man die bekommt steht in der Anleitung.
     
  11. superdafi
    superdafi Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Abend,
    leider klappt es bei mir nicht.

    In rot:
    Die eingegebenen Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind ungültig.
    Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (401)
    Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (401)

    in blau:
    Konfiguration gespeichert
    Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en

    API-Signatur bei Paypal:

    Api-Benutzername: xxxxxx
    Api-Passwort: xxxxxxx
    Unterschrift: xxxxxxx

    Habe Benutzername bei Client ID eingegeben und das Passwort bei Secret.
    Was ist falsch gelaufen?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß, Daniel
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Öffne das PayPal Modul im Shop (Module -> Zahlungsarten -> PayPal 3 -> Konfiguration) und klicke auf "Experteneinstellung".
    Da kommt ganz unten "Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)"
    das bitte einmal öffnen und für de und en das entsprechende "verwenden" anklicken.
    jetzt sollte vor der Flagge ein grüner Haken erscheinen.
     
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das nutzt so nix. Wenn die Zugangsdaten falsch sind, sind alle weiteren PayPal Einstellungen für die Katz. Manche werden vom Shop beim speichern live bei PayPal gespeichert auf deren Servern, das klappt dann alles nicht. Erstmal immer Zugangsdaten, dann den Rest.

    Für Zugangsdaten lies bitte mal die Anleitung, zum Beispiel aus einem Einzeldownload des PayPal3 Moduls, gleich welche Version.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu erkennen ob man für den Plus-Modus freigeschaltet ist oder nicht?
    Eine Angabe irgendwo in den Kontoeinstellungen bei PayPal o.ä.?
    Ich klicke mir hier einen Wolf und lande sobald ich den Plus-Modus aktiviere immer auf "Zugriff nicht erlaubt".
    Der klassische Modus funktioniert einwandfrei.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Nein, leider nicht. Bzw. man erkennt es nur daran, dass es funktioniert (und nicht „Zugriff nicht erlaubt“ anzeigt).
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Da wäre eine Mail mit "Ihr Konto wurde erfogreich freigeschaltet...." oder so ganz nett. :(
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Solche Mails sind schon beobachtet worden. Nur ihre Aussagekraft ist beschränkt. Nach unserer Beobachtung hier ist das dann mehr eine Ankündigung, dass die technische Freischaltung in den folgenden zwei, drei Tagen erfolgt.