Hallo, ich versuche das Gambio-Modul für Amazon payments zum laufen zu kriegen. Ich nutze ein eigenes Template. Leider hängt der Checkout-prozess zwischen checkout_shipping und checkout_payment. Klickt man auf den "weiter" Button gehts immer wieder zurück zu payment, bzw dann zu shipping. Alle Teplate-Dateien von Shipping und payment sind aber original. Ebenfalls die subdateien wie shipping_address usw... Woran könnte es liegen?
Ja ich kriege im log einen fehler dass die Shipping Adresse nciht ausgewählt wurde. Code: ShippingAddressNotSet Das Widget sieht man auch gar nicht. Im Html steht nur <div id="addressBookWidgetDiv"></div>
Hallo Arthur, wenn du ein Template von einem Drittanbieter nutzt solltest du den mal darauf ansprechen, dass es da Probleme gibt. Es kann sein, dass in dem Template die benötigten JavaScripte für Amazon-Payments nicht geladen werden. LG Torben
Der Drittanbieter bin ich selbst ;-) Nee mir is schon klar dass es sehr wahrscheinlich am Template liegt. Im Zusammenhang mit der neuen Gambio-Version. Wäre aber interessant zu wissen warum das Widget nicht eingeblendet wird. Vielleicht habt ihr ja nen tip ? ICh such mir schon den Wolf mit Winmerge was da fehlt und kann nix finden. Mit welcher Datei werden die Widgets eingebunden?
Zuständig für das Laden der Widgets ist im Kern gm/javascript/AmazonAdvPayCheckout.js, und die wird geladen von system/overloads/JSCheckoutExtenderComponent/JSAmazonAdvPayCheckout.inc.php.
uff - danke Marco. Habs gefunden. Da haben wohl javascripts nicht gestimmt bei mir. Noch eine Frage - ein bisschen off topic: Wie ist das mit der Rechnungsadresse? Wann wird die übertragen? Im Admin steht bei der Bestellung nur: "wird später übertragen"
wenn die zahlung autorisiert ist glaub ich. jedenfalls war sie immer da wenn ich sie dann für die Rechnung gebraucht habe
Vielleicht sollte man nicht verschweigen daß es von Alkim kostenlos die offiziellen Amazon-Module gibt, derzeit bis Gambio v2.2. Die sind in der Version "Login + Pay with Amazon" sogar mehrsprachig, inklusive Sprachdateien für Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch und bieten einige Konfigurationsmöglichkeiten mehr als das Gambio-Modul. So auch die automatische Autorisierung und den automatischen Zahlungseinzug bei frei definierbarem Auftragsstatus. Darüber hinaus hat man dann einen Button im Login, im Warenkorb Scrolldown, im Warenkorb, im Checkout und in der Artikeldetailansicht. Alles einzeln konfigurierbar.
Dafür muss nur IPN konfiguriert sein, d.h. du musst den IPN-URL von der Konfigurationsseite in Seller Central kopieren. Dafür muss dein Shop aber irgendwie per TLS/SSL erreichbar sein. Sonst ist der „Daten aktualisieren“-Button in der Bestellung dein Freund.
Schön zu wissen. Leider ist das nirgendwo dokumentiert. Könnt ihr sowas nicht einfach mit ins Modul schreiben, wenn es sonst schon keine Dokumentation gibt? Wie soll man da drauf kommen?
Wie ich neulich schon mal irgendwo schrieb: Wir gehen davon aus, dass Amazon die Shopbetreiber über die grundsätzlichen Konzepte der Schnittstelle unterrichtet. Das ist ja nicht gambiospezifisch.
Wie ich bereits anderswo schrieb, haben die Feldbeschriftungen im Modul mit denen bei Amazon nicht viel gemein. Möglicherweise wurde da mal was geändert. Man sucht sich aber erstmal einen Wolf! Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Im Übrigen fahre ich auch ein Auto. Dazu gibt es eine Bedienungsanleitung. Da steht drinn, wie das Auto zu bedienen ist. Ich könnte natürlich auch in die Strassenverkehrsordnung und in die Zulassungsbestimmungen für Kraftfahrzeuge schauen was wozu gut sein könnte. Ich sehe nicht ein warum ein normaler Nutzer in den Amazon Payments Developer Guide schauen sollte. Übrigens steht immer noch auf www.gambio.de: "Keine Programmierkenntnisse erforderlich"
Hm... kann das sein dass sich die beiden Module stören? ich habe im Admin-Bereich zwei möglichkeiten den Amazon Status zu ändern: Erstes: HTML: <option value="77">Amazon Payments - benachrichtigt</option><option value="78">Amazon Payments - warten auf Zahlung</option><option value="79">Amazon Payments - Zahlung eingegangen</option><option value="80">Amazon Payments - Versendet</option><option value="81">Amazon Payments - Storniert</option> und dann noch mal ganz unten HTML: <option value="195">Zahlung autorisiert (Amazon)</option><option value="196">Autorisierung abgelehnt (Amazon)</option><option value="197">final abgelehnt (Amazon)</option><option value="198">Betrag eingezogen (Amazon)</option><option value="199">Einzug fehlgeschlagen (Amazon)</option> Welche Optionen gehören zu dem Gambio-Modul?
Ich hab mir das gerade noch mal im Seller Central angesehen: Seller Central: „Verkäufer-ID“ – Gambio: „Händlernummer“ Seller Central: „Access Key ID“ – Gambio: „Access Key ID“ Seller Central: „Secret Access Key“ – Gambio: „Secret Access Key“ Das reicht, um dich zu verwirren?
jaja das ist schon klar und auch richtig eingetragen. im prinzip funktioniert das modul. Das einige was fehlt ist die Rechnungsadresse. Die wird ja später übertragen sobald der Status auf Versendet geändert wird. Meine Frage war aber WELCHE der optionen zu dem Gambio-Modul gehört. Denn ich glaube fast, dass die ersten - (wie in meinem letzten Posting) zum Modul von Alkim gehören und somit den Status für das Gambio-Modul nicht korrekt übermitteln. Daher nochmal die Frage: WELCHE der Optionen gehören zum Gambio-Modul?
Bei uns ist auch die Dame von Amazon jeden Schritt durchgegangen incl. Sandbox Acc anlegen und Testbestellungen durchführen. Danach ging alles. Wer aber nicht auf den Anruf warten will, der tut sich wirklich etwas schwer beim eigenem testen und bei amazon nen Sandbox Kunden anzulegen. Vielleicht könnte man ja wenn der Konfig-Bereich des Moduls an die neue Admin-Oberfläche angepasst wird paar Info Mouseovers einfügen bei den einzelnen Positionen wie beim PP Modul.