Service Pack v2.5.1.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Oktober 2015 erstellt.

  1. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hi Sascha,
    mach dazu bitte mal ein Support-Ticket auf.
     
  2. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Mir ist gerade aufgefallen wenn ich auf Bestellungen klicke wird die Artikelnummer nciht angezeigt. Diese sind unter Attribute angelegt
     
  3. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Guten Morgen,
    ich vermisse die Möglichkeit die Anzahl der Artikelbilder einzustellen. Siehe BIlder.
    Im alten handbuch steht es noch da jedoch im neuen backend ist es fort. Wo geht das jetzt? bildoptionalt.jpg bildoptionneu.jpg [​IMG]
     
  4. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Im neuen Gambio Admin ist die Anzahl der Bilder dynamisch. Das bedeutet, dass du einem Artikel so viele Artikelbilder zuweisen kannst, wie du möchtest. Dazu muss keine Anzahl vorher festgelegt werden.
     
  5. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Daniel,
    das geht leider nicht. Wenn ich ein neues Bild hinzufüge ist das erste(vorhandene) Bild danach weg.
     
  6. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Ich kann das Problem bei mir und in unseren Demoshops nicht nachstellen. Kannst du das mal versuchen in einem unserer Demoshops zu reproduzieren?
     
  7. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    #107 genau, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Hallo,

    habe gerade das für meinen Shop angebotene Update_GX_2.1.4.0_auf_2.5.2.0 gemacht und nu ist er hin. auf der Startseite bekomme ich die Meldung:
    USER WARNING(512): "invalid p_deprecation_level: 2" Und den Adminbereich bekomme ich nicht mehr angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen sonst war alles für die Katz und ich muss Backup aufspielen.

    Danke schon mal.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du auch ein neues PayPal Modul installiert ? Wenn ja steckt da der Fehler, das würde die Meldungen erklären. In 2.5.x ist das aktuelle PayPal Modul vorintegriert, es gibt keine getrennten Paket für das Modul, alle Pakete für PayPal Module für Shopvorversionen sind inkompatibel und richten Schäden im Shop an.
     
  9. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    #109 genau, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Nein nur die Dateien die im Update_GX_2.1.4.0_auf_2.5.2.0 enthalten waren. Dort sollte aber das neu dabei sei.

    das steht in der Anleitung habe das Modul nichtangerührt: PayPal: Ihre bisherigen PayPal-Module werden deaktiviert, sodass die Zahlungsweise PayPal anschließend nicht mehr im Shop zur Verfügung steht.
    Das klassische PayPal-Modul (paypal) bzw. (paypalexpress) wird durch das PayPal und PayPal Plus-Modul in der Version 3 ersetzt.
     
  10. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Habe auch ein Ticket 11742928 eröffnet wenn du nachsehen willst
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Unser Support hat mir signalisiert, dass dein Ticket bereits bearbeitet ist und dein Problem gelöst sein soll, näheres dazu ist auch per Mail an dich gegangen. Prüf das bitte mal gegen.
     
  12. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Danke Wilken! Support hat mir geholfen!! Die Ordner /system/ und /lang/ hatte ich Fehlerhaft!
     
  13. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Daniel,
    habe soeben im testshop 2 bei
    KD24388 das Bild geändert. Es passiert das gleiche. der kleine Drache ist weg und mein Bild ist.da.
    Firefox 42.0
     
  14. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Ah! Ich verstehe das Problem, glaube ich. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Beschriftung unserer Buttons ziemlich missverständlich ist. Der Button "Neues Bild einfügen" dient dazu das Bild zu ändern.
    Unter den Bildern gibt es noch einen Button "Bilder hinzufügen". Dieser dient dazu eine neue Eingabemaske für ein neues Bild zu erzeugen. In dieser musst du dann über "Neues Bild einfügen" ein Bild wählen.
    Ich werde zu der irreführenden Beschriftung ein Ticket aufmachen.
     
  15. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Danke, so funktioniert das.
     
  16. Tom27

    Tom27 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,
    vorab - bitte entschuldigt, wenn meine Frage schon beantwortet wurde, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Die Performance im Backend der 2.5.2.0 Beta 1 ist noch immer sehr langsam, insbesondere das Speichern der Artikel dauert massiv länger, als im alten Admin. Wird das generell eher so bleiben oder wie ist da die Roadmap?

    Herzlichen Dank vorab!
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Tom,.

    Gambio hat dem Admin ein neues Outfit verpasst, das im Augenblick über dem Alten geladen wird. Deshalb ist das etwas langsamer als vorher.
    Es wird aber nach und nach die gesamte Struktur darunter überarbeitet und erneuert und dann wird das auch wieder flotter laufen.
     
  18. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    hallo,
    ich lese immer das Cache leeren zu oft kommt, bei mir kommt cache leeren seid 2.5.2.0 garnicht mehr.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,
    und jetzt vermisst du das ? :)

    Das find ich ulkig, das klingt nämlich nach grobem Fall von Stockholm-Syndrom. Wir arbeiten am System die Meldung nicht häufiger als nötig anzuzeigen und haben da Umstellungen gemacht, scheint zu fruchten.
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ist m.E. sehr gelungen => RESPEKT!