Vollständig SSL geschützer Shop

Thema wurde von Wilken (Gambio), 8. Juni 2015 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    So wie es im 1. Beitrag stand :)
     
  2. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    oh, ja. Hätte viel Zeit und Nerven gespart wenn ich diese ausführliche Anleitung als ich den Ticket eröffnete bekommen hätte. Habe sie zum Glück heute telefonisch von Herrn Kück vom Gambio Team erhalten. Habe nun gebeten diese Anleitung auch in die Email-Anleitung aufzunehmen. Ende gut, alles gut.
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    habe auch alles entsprechend angepast. Läuft soweit alles was ich sehen kann, nur zwei Fehler.
    Wenn ich einen Artikel aufrufe wo mehrere Bilder sind auf das Bild klicke kann man ja dann durch die Pfeiltaste rechts sich die biler alle ansehen, dies geht nicht. Wenn ich auf den Pfeil links gehe komme ich nur zu dem letzten bild.

    Und das zweite, habe fast alle Artikelbeschreibungen mit zusätzlichen Tab angelegt, Trailer, wenn man auf dieses Tab klickt passiert nicht mehr, also der tab wird nicht angezeigt. Dies war vor der verschlüsselung nicht der Fall,
    Was kann da der Fehler sein?
     
  4. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    #104 anneli2015, 11. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    Hallo Jens,

    ich habe die Umstellung auf https vor ein paar Tagen gemacht. Bei mir tauchen die von Dir beschreibenen Fehler nicht auf (auf jedem Fall nicht in meinem Stichproben). Ich habe die Shop-Version 2.5.1.2 d.h. den letzten Update auf 2.5.2.0 habe ich noch nicht durchgeführt.

    Bei mir tauch nur das Problem auf, dass ich den Pop-Up-Balken oben auf Home page nicht in Firefox wegklicken kann, in Safari schon... und denke der Shop ist sehr langsam geworden...


    Viele Grüße,
     
  5. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    wie ist der Entwicklungsstand zur vollständigen SSL-Verschlüsselung? Wann wird das von Gambio freigegeben?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ich warte auch auf die Freigabe.
    Es macht keinen guten Eindruck wenn man in die Google Suche geht und fast alle shops haben hintendran ein grünes K Zeichen und meins ist noch grau.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ab 2.4 kannst das eigentlich recht gut nutzen, Fehler sind meist minimal und Nutzerbezogen, je nachdem welche Einstellungen man hat, wir merken es eigentlich gar nicht, das da was nicht funktioniert. sind auf 2.5.x
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #108 Anonymous, 12. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    Dafür brauchst du aber kein SSL ;)

    Du meinst den Reputationsdienst von Kaspersky und diesen kannst du dort beantragen und schwub nach erfolgreicher Prüfung ist dein Shop green :)

    EDIT: Schicke den Support von Kasdpersky eine Nachricht, dass der Shop mit URL nicht im Reputationsprogramm aufgezeichnet und mit grün hinterlegt wird. Dann melden die sich schon bei dir und beheben den sogenannten Fehler. HEHE ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Danke lucky, genau das meine ich und habs nicht gewußt. Ich dachte er muß vollständig Verschlüsselt sein damit es grün anzeigt. Mein Shop ist nur Teilverschlüsselt bei Zahlungsvorgängen usw.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    No Problem. Der Reputationsdienst überprüft die Seiten und bei erfolgreicher Überprüfung auf Viren, Trojaner ect. wird dir der grüne Siegel verliehen. Hat also nichts mit SSL zu tun und wird auch unverschlüsselten Seiten verliehen. Störte mich als Kaspersky Nutzer auch und Kaspersky ist auch Marktführer daher haben sicher auch viele Kunden das Programm auf dem Rechner.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Habe soeben den Support kontaktiert, mal sehen was jetzt rauskommt. Kann allerdings ein paar Tage dauern.
    Ich habe schon seit Jahren Kaspersky und bin sehr zufrieden.
     
  12. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,
    ich habe die genannten Änderung vorgenommen, soweit geht es auser das ich bei den Artikel die ich mit 2 oder mehr tab angelegt habe auf die weiteren tab nicht mehr klicken kann, und wenn ich in einen artikel bin der mehr bilder hat im Vergrößerungsmodus diese nicht mit den Pfeilen rechts oder links durchklicken kann.
    Habe da auch ein Ticket eröffnet, aber bis heute wurde da noch keine Meldung mir gegeben ob und wan dies gelöst werden kann. Ich habe die Shopversion 2.4.0.1

    Kann es an der Shopversion liegen?
    Oder vielleicht auch darann, das ich via der Datei .htaccess eine weiterleitung auf SSL gesetzt habe?

    Danke

     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    hat sich erledigt, habe erstmal nur die SSL verschlüsselung für den wichtigen Bereich aktiviert also nicht den ganzen Shop, da es da beim Admin zu problemen kommt
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du an einem BETA-Test teilnimmst, wäre es gut für alle, wenn Du nicht nur schreibst "da kommt es zu Problemen", sondern was für Probleme Du genau hattest / hast.
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    an diesem habe ich nicht teilgenommen
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Doch du hast teilgenommen, weil du es versucht hast, also schreib auch warum du es abgestellt hast und was genau die Probleme waren.
     
  17. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    okay verstehe. also ich habe es wieder deaktivieren lassen, weil seit dem ich den ganzen shop per SSL hatte es Probleme gab im admin Bereich neue Artikel anzulegen, speziell mit tab anlage der Artikel, da ging der editor nicht mehr. habe ich das wieder rückgängig gemacht, ist die SArtikelanlage ohne Probleme möglich
     
  18. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Wie ist denn der Stand bei voll-SSL?
    Hat Gambio mal etwas gesagt, für welche Version das angepeilt wird?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es läuft rel. stabil und gut. Neuste Verionen kannst damit nutzen - ABER bedenke das es dadurch zu einem abrutsch bei Google kommt wenn du es mal eben einfach so unvorbereitet alles umstellst kann das ganz schön weh tun finanziell.
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum muss man da so lange testen?

    Ich habe mal einfach die xtc_href_link dahingehend geändert, dass dort immer SSL-Links generiert werden.

    Funktioniert seit Monaten problemlos...