Firma in customers.php anzeigen und durchsuchen

Thema wurde von Dorendorf, 5. Januar 2016 erstellt.

  1. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hi zusammen,
    die Frage wurde ähnlich schon einmal im Jahr 2013 gestellt. das hat sich ja nun lange überholt. Da ich derzeit einen B2B Shop erstelle, benötige ich in der customers.php eine Spalte mit dem Firmennamen und eine Erweiterung der Suche um den Firmennamen.
    Kann man das Updatesicher einbauen (v 2.5.3.1) oder wenn nicht, wo muss ich ansetzen und erweitern. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht, bevor ich ins Forschungslabor gehe und das Rad neu erfinde ;-)

    Beste Grüße
    Ralf
     
  2. Dorendorf

    Dorendorf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    So, ich hab mir mal die Frage selbst beantwortet bzw. mich an dieser Lösung längsgehangelt: http://www.gambio-forum.de/threads/4290-Kundenbereich-Anzeige-des-Firmennamens-möglich
    Da sich an der customers.php auch mit dem neuen Layout scripttechnisch nichts geändert hat kann man ohne Probleme auch alte Lösungen einsetzen.
    Wenn man die Suche erweitern möchte, dann erweitert man einfach den Codeblock ab ca. Zeile 770 um eine weitere Abfrage wie zum Beispiel für den Firmennamen
    PHP:
     or a.entry_company like '%".$keywords."%'