Hallo zusammen, da mir das mit dem Supportticket jetzt schon wieder zu lange dauert, frage ich hier mal parallel. Wir erhielten von Paypal folgende Nachricht: "..Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen: https://aikyou.de/shop/callback/paypal/ipn.php Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. " Wir haben Version 2.6.0.1 (Stable) installiert und nutzen das vorinstallierte Paypal Plus Modul. Käufe/Zahlungen funktionieren ganz normal. Ich habe jetzt mal geguckt, die Datei bzw. der Ordner callback->paypal existiert auf unserem Server überhaupt nicht. Auch nicht in dem Download-Zip der Shopversion, das ich bei Gambio runtergeladen hatte. Woher zieht sich Paypal denn diese URL bzw. wo bekomme ich den Ordner denn her? Oder muss ich im Shop oder bei Paypal irgendwo noch was ein- / um- / ausstellen? Vielen Dank Sandra
Hallo, irgendwo bei PayPal hast du diese Adresse mal hinterlegt. Finde das wieder und lösche sie dort.
Ok gut d.h. mir ist da nichts im Shop verloren gegangen und ich muss dann auch keine Alternative für diese URL hinterlegen? Dann guck ich mal bei Paypal, ich habe sowohl bei der erstellten App als auch im Account geguckt, aber fand die URL nicht. Ich dachte zuerst es wäre die IPN handler URL bei den Sandbox-Einstellungen, aber das Feld ist leer. Sonst frag ich da mal nach. Danke dir.
Hallo, IPN-URL ist schon richtig, genau das ist es. Nur, dass es den ganzen IPN-Mechnismus bei der aktuellen Schnittstelle (d.h. bei paypal3) nicht mehr gibt, die Aufgabe wurde von dem Webhooks-System übernommen. Die IPN-URL sollte sowieso nicht bei PayPal hinterlegt sein, das war schon beim alten Modul (paypalng) falsch.
Ok dann muss ich mal fragen wo die das her haben bzw. wo ich das dort ändern kann, ich kann diese URL nirgendwo bei den Einstellungen finden, bzw. das IPN-URL Eingabefeld dort ist wie gesagt leer.