Service Pack v2.6.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. Februar 2016 erstellt.

  1. p3comix

    p3comix Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich finds echt doof, dass jedesmal wenn ich ein Update mache nix mehr geht.
    Ich komme nach dem Update nicht mehr in den Shop sondern jedesmal wieder in den Gambio Updater.

    Scheinbar muss ich noch irgendwelche Daten löschen - aber das macht doch das Update am Ende selbst. Scheinbar doch nicht.
    Ich hab schon richtig Angst vor den Updates, ich halte mich auch immer ganz genau an die Anweisungen. Jetzt hoff ich, dass ich wieder zu einen fähigen Supporter komme, der mir diesmal schnell helfen kann. (letztes mal musste ich 3x anfragen bis mir dann einer den Shop in 2 Minuten richtete)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    also das mit den Kategorien ist mehr als "bescheiden" - es ist kein Arbeiten möglich.

    Ich kann noch bis ca. 15 Uhr warten, dann muss ich leider alles löschen und eine andere Version installieren.
    Ich habe etwas Zeitdruck :)
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Die Angst nehme ich mir immer einfach mit kompletten Datenbackup.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Guten Morgen,

    Ich hab im ersten Beitrag des Threads gerade Hinweise zu Umleitungsschleifen eingefügt, die Anpassung von Till weiter vorne ist unnötig wenn die Konfigurationsdateien des Shops korrekt sind, wir werden da trotzdem nochmal mit dem nächsten Servicepack patchen um zukünftige Probleme zu vermeiden.

    Hi p3comix!
    Ich wollte mir dein Ticket gerade ansehen und hab dabei herausgefunden dass das Ganze schon erledigt ist... :)

    Moin wht24,

    bei dir bewegt sich auch was im Ticket soweit ich sehe, ich werf nebenbei auch nochmal n Auge drauf was da passiert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

    jawohl ja, ich werde nachher angerufen :)
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Update bei Shop 2 - von Gambio Version: v2.6.0.1 ohne SSL Zertifikat ohne Probleme.
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Update von v2.6.0.1 auf v2.6.1.0 (Test-Shop ohne SSL) problemlos durch gelaufen. Einige Funktionen des Adminbereiches getestet. Auch ohne Probleme mit schnellere Ladezeit. SUPER!
    Update von v2.6.0.1 auf v2.6.1.0 (LIVE-SHOP, schon seit Mai. 2015 komplett auf SSL per Config-Dateien umgestellt) Vorher ohne Probleme und jetzt nach Update auch ohne Probleme. Auch die Weiterleitung von ohne "www" auf mit "www" ohne Probleme. Da diese Weiterleitung bei Alfahosting automatisch geschieht.
     
  8. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Habe 2 Fehler nach Aktuallisierung auf 2.6.1.0!

    1. Wenn ich mich in den Adminbereich einlogge, kommt beim erstenmal immer "DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1".
    Muss mich dann nochmals einloggen, dann geht es

    2. Der Adminbereich lädt sehr lange bzw. hakt. Teilweiße kommen weiße Seiten bzw. er lädt nicht zu Ende.

    Was kann ich tun?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klingt nach Strato Hosting.

    Im Kundenpanel Serverside Security an? Wenn ja bitte deaktivieren, dann nochmal prüfen. Das Strato-Feature ist mit einer grösseren PHP-Webapp wie dem Shop eine Fehlerschleuder und taugt nur bei kleinen Seiten mit wenig aktiven Inhalten.
     
  10. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Wo ist das "Serverside Security" zu finden?
     
  11. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    gefunden. ich probiere es mal
     
  12. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Die Fehler bestehen weiterhin.

    Sobald ich in den Adminbreich will hakt das System und lädt nicht. Erst wenn ich mich abermals anmelde komme ich rein.
    Ich kann dann zwar Einträge in meinem Shop machen, aber es hakt trotzdem. Das heißt die Seiten werden nicht zu Ende geladen, die Seiten bleiben weiß oder sie laden ziemlich lange!

    Also am Serverside Securityhat es nicht gelegen, oder dauert es ein wenig bis die Einstellung übernommen wurde?
     
  13. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Kann es sein das es am Cache liegt? Da er ausgeschaltet ist? Soll der eingschaltet sein, da der Shop auf einem Strato Server liegt?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Als ich es vorhin probieren wollte konnte ich mich nichtmal in deinen Shop einloggen, mit den typischen Fehlern bei eingeschalteter Serverside Security Option. Das ist jetzt weg, gut, scheint also geholfen zu haben.

    Bei Caching gibt es gutes Caching und böses Caching. Über welchen Cacheknopf wo reden wir genau?
     
  15. Uhl

    Uhl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Also die Fehler tauchen bei mir immer noch auf. Der Einloggfehler und auch die Ladefehler. Da hat nichts geholfen :-( Leider.
    Das Problem ist, ein Einstellen von Artikeln ist so kaum möglich, da ich immer die Seiten neu Laden bzw. mich immer aufs neue Einloggen muß.

    Ich meine den Cache in Toolbox - Cache Optionen. Der ist bei mir aus.
     
  16. peter 4189

    peter 4189 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    auch ich habe seit dem Update auf 2.6.1.0 massive Probleme im Adminbereich ( Seiten werden nicht geöffnet--bleiben weiß usw.). Ich habe bereits ein Ticket eröffnet aber bis jetzt noch keine Antwort.Scheinbar bin ich wohl nicht der Einzige mit Problemen seit dem Update. Jedenfalls ist ein Arbeiten mit dem Shop so nicht möglich-leider.
    Ich hoffe es gibt das sehr bald eine Lösung.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ich hatte auch ein Problem (weiße Seite). Der Support hat das Problem gelöst - es wahren wohl einige Javafehler enthalten.

    Kann sein, dass es noch ein Update gibt.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Von generellen Problemen wissen wir nichts, wir haben soweit das übliche rauschen an einkommeden Meldungen gemessen, mit verschiedensten Ursachen dahinter.

    Was wir wissen: Neuerdings scheint Norton Internet Security es auf das Backend abgesehen zu haben und das Rendering dessen zu blockieren. Norton meldet keine Erkennung von Viren oder irgendwas, aber wenn man Norton abschaltet gehts plötzlich. Wenn da also jemand von euch weisse Seiten bekommt, wäre es einen kurzen Versuch von euch wert eure jeweilige Internet-Security-Suite testweise einen Moment abzuschalten und zu schauen ob die Probleme verschwinden.
     
  19. Detlef A.

    Detlef A. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    40
    Update von 2.6.0.1 auf 2.6.1.0 im Liveshop my-smoker24.com fehlerfrei durchgelaufen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #60 Anonymous, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    @Wilken

    Ich habe kein Norton. Was ich aber sehr gut nachstellen kann ist folgendes:

    Die Blanko 2.6.1.0 bei euch aus dem Download installiert --> Artikel / Kategorien weiße Seite nach 3-4 Aufrufen

    Kopiere ich jetzt das Verzeichnis "admin" von dem Shop, den euer Support bearbeitet hat (Info vom Support: wir haben Ihren Shop nun genauer untersucht und festgestellt, dass im Gambio Admin einige JavaScripte nicht korrekt geladen wurden. Wir haben diese nun korrigiert, sodass die Seite Artikel / Kategorien auf gerufen werden kann), und kopiert den über die blanko Installation klappt auch diese Version ohne Probleme.

    Da scheint sich ein kleiner Java Fehler eingeschlichen zu haben. Hosting ist bei Strato.
    Getestet mit dem Webpaket und auch V-Server Paket.

    Vielleicht hilft es ja den Fehler einzugrenzen (sofern es einer ist).


    PS: Danke an der Stelle mal an den Gambio Support - Schnell & Gut :)