Hallo, seit 1.1. kostet ja jede erneute Zustellung von DPD eine Gebühr, wenn Predict nicht gebucht ist. Deswegen habe ich es zum Jahreswechsel im MyDPD Business Kundenbereich aktiviert. Bei allen Versandaufträgen über das Modul im Shop wird Predict leider nicht gebucht. Werden die Aufträge direkt über den MyDPD Business Kundenbereich erstellt, dann schon. Das habe ich jetzt erst bei der aktuellen Rechnung gesehen... Wie kann man über das MyDPD Business/Iloxx Modul Predict aktivieren bzw. buchen? Meine Shopversion 2.6.0.0. Vielen Dank!
Hallo Dennis, vielen Dank für Deine Mühe. Es war bzw. ist im Kundenbereich aktiviert. Lt. DPD liegt der Fehler nicht bei Ihnen, sondern muss im Modul eingestellt werden.
Komisch... Auf den Adressaufklebern erstellt über den Gambio Shop steht als Service D, also ohne Predict. Auf den Adressaufklebern erstellt über die DPD Webseite steht als Service D-B2C, also mit Predict. Bei einem Bekannten, der nicht mit DPD versendet, habe ich mal zum Test meine Zugangsdaten im Shop eingegeben und das Modul aktiviert. Predict geht auch da nicht...Dieser Shop wurde erst von Gambio selbst installiert, es sollte also keine alten oder fehlenden Dateien vorhanden sein.
Hi makra, magst du bei uns mal ein Ticket dazu eröffnen? Es würde Sinn machen mal nachzuschauen ob uns da irgendwas ins Auge springt.
Hallo! Ich habe auch mal eine Frage zum Thema. Ich habe jetzt von DPD die UserId und Token in das DPD/Iloxx Modul eingetragen. Wenn ich jedoch einen Versandlabel von einer Bestellung drucken will kommt die Meldung das die API für Shipcloud fehlt. Muss ich mich da auch noch anmelden? Gruß Jörg
Der Menüpunkt "Versandlabel" - in der Bestellübersicht rechts neben der Bestellung - ist für Shipcloud.
häckchen vor die Bestellungen die du willst, ganz unten im Dropdown dann Versandlabel anfordern wählen.
Nutze erst seit heute Gambio Version v2.7.1.2 Danke für den Hinweis, dass das Dropdown gaaaaaaanz unten ist. Warum ist es nicht mehr oben? Ich habe (wie wahrscheinlich viele andere) erstmal suchen müssen... Ich lasse mir auf der Bestellübersicht (orders.php) die letzten 350 Bestellungen anzeigen, deshalb musste ich ewig scrollen, um das Dropdown zu finden. Habe jetzt aufgrund der langen Ladezeit und der vielen Seiten-Abstürze die Anzahl auf 50 reduziert. Mit der alten Version gab es diese Probleme nie. Wie kann man das Dropdown auch oben anzeigen lassen? Kann man sicher über die orders.php relativ einfach anpassen, oder? Bin dankbar über Tipps!
Diese Bereiche werden in den nächsten Updates auch alle überarbeitet und verbessert sowie die diversen Label erzeugen Funktionen zusammen gefasst. Der erste Schritt war das neue Layout. Nun kommen die verbesserungen für besseren Workflow sowie der Umbau im Untergrund des Adminbereichs. Paar Monate Gedult. da ändert sich noch vieles.
Ich habe auch probleme mit dem MyDPD Business / iloxx Versandmodul. Bitte melden, wer von euch das benutzt und wie es richtig funktioniert.