Service Pack v2.7.1.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 10. Februar 2016 erstellt.

  1. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo leider klappt der Import als dem gambio 2.6.1 nicht es werden keine Artikel, Kats usw. Importiert die Felder bleiben leer?
    Kann ich etwa die alten Artikel nicht importieren wenn ich neu installiere?
    ich würde das gern vorab testen ob alles läuft.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Moritz
    Schreib das mal bitte genau wo das sein soll, ich finde das nicht, im Quellcode wird nur das <dd> </dd> angezeigt, wenn es abgeschaltet wäre, dürfte das <dd> </dd> ja auch nicht zu sehen sein.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    zu 1: Das Handbuch haben wir heute im Paket dahingehend aktualisiert. Da hatte sich noch eine alte Version eingeschlichen.
    zu 2: StyleEdit 3 funktioniert nur mit Honeygrid. Für EyeCandy benötigst du den alten StyleEdit.
    zu 3: Shop Einstellungen > Mein Shop > Templateset (Theme)


    Das ist aus der Ferne nicht zu erkennen. Dazu erstellst du am besten ein Support-Ticket, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.


    Das responsive Template setzt voraus, dass die Inhalte so eingepflegt werden, dass sie vernünftig dargestellt werden. Nicht jedes HTML aus einer Artikelbeschreibung wird funktionieren. Was in deinem konkreten Fall zu ändern wäre kann nur genauer gesagt werden, wenn man sich das ansehen kann.


    Das kann ich bisher nicht reproduzieren. Am besten machst du dazu ein Support-Ticket auf und nennst uns eingesetzen Browser und eingesetztes Betriebsystem. Ebenfalls müssen wir wissen, ob das immer oder nur sporadisch auftritt.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Moritz
    Auch wenn du deinen Beitrag jetzt aktualisiert hast, bei mir ist der Hacken drin, dennoch wird nichts angezeigt bei HoneyGrid
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Das kann ich nicht bestätigen.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    die Lieferzeiten werden bei Artikeln mit Eigenschaften nicht angezeigt.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     

    Anhänge:

  7. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16
    das logo im header kann man immer noch nicht richtig größer definieren
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Problem haben wir in unserer PHP 5.6 Umgebung nicht. Am besten machst du bzw. dein Provider das, was in der Meldung empfohlen wird: set 'always_populate_raw_post_data' to '-1' in php.ini


    Du musst die Header-Höhe erhöhen. Freut mich, dass du so begeistert bist :).


    Recht haste: https://tracker.gambio-server.net/issues/45057


    Das kommt darauf an, welche Shopversion du aktuell hast. Das Sprachsystem hat sich ab der Shopversion 2.3 nochmals grundlegend geändert. Falls du also eine Shopversion kleiner 2.3 hast, wird die Sprache vermutlich nicht ohne Anpassungen einsatzbereit sein. Daten, die du im Adminbereich eingegeben hast, gehen durch ein Update nicht verloren. Falls du individuelle Anpassungen an Shopdateien vorgenommen hast, können diese natürlich überschrieben werden. Genaueres kann dir unser E-Mail-Support mitteilen.


    Was du im StyleEdit siehst ist alles. Wir wollen die Einstellmöglichkeiten in nächster Zeit noch ausbauen, da noch nicht alles erreichbar ist, was änderbar sein sollte.

    zu 1.: Im StyleEdit unten im Bereich Spaltenaufteilung
    zu 2.: Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit dazu. Hier ist CSS oder SCSS notwendig.
    zu 3.: Ohne es gesehen zu haben, gehe ich gerade davon aus, dass hier ebenfalls CSS notwendig ist.
    zu 4.: Uns ist bisher nichts bekannt, dass zu einer Verschlechterung der Performance gegenüber der letzten Version führen sollte.

    Das vertikale Menü aktivierst du im Admin unter dem Menüpunkt Darstellung > Template-Einstellungen > Kategoriemenü.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ok, es ist doch ein Bug: https://tracker.gambio-server.net/issues/45059

    Das Logo nimmt 100% der Höhe ein. Es ist also die Header-Höhe entscheidend, die du im StyleEdit festlegen kannst :).
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir haben aktuell noch keine Testshops mit Adminzugriff.

    Ja, die Position ist so gewollt. Die Einstellungsmöglichkeiten im Admin funktionieren nur im EyeCandy-Template.
     
  11. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #71 Jahei, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    jetzt klappt es

    mal abwarten wie es weiter geht. Auf den Hauptshop das Update einzuspielen wird ja noch einige Zeit vergehen.

    Ich weiß das Ihr viel macht aber diese Version war viel zu früh
     
  12. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Bei der Version Beta 3 war alles ok ist alles Aktiv
     
  13. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16
    #73 ComrepShop, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016

    ha fehler gefunden :)
     
  14. marcels

    marcels Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Werden die Zusatzfelder auf der Artikeldetailseite gar nicht mehr angezeigt?
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist ein Bug. Korrektur folgt: https://tracker.gambio-server.net/issues/45061
    Ich habe es falsch beschrieben. Wie hast du es jetzt gelöst?
    Ja, ist ein Fehler. Wird korrigiert.
     
  16. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16

    hallo,

    das problem haben wir auch, alles aktiv aber er zeigt es nicht an.
     
  17. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16
    es war noch zuviel weiße fläche um die grafik, da aus EyeCandy übernommen:(. die angepassten abmessungen waren ja richtig :):)
     
  18. ComrepShop

    ComrepShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    16
    bei den Artikeln werden folgende Werte auf der Detailseite nicht mehr angezeigt:

    Artikelnummer
    Lagerbestand
    Lieferzeit
     
  19. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    wenn keine Lieferzeit an gegeben werden ist man Abmahn gefährdet oder wie
     
  20. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    @ Computer Republik GmbH

    ist alles besprochen worden