Hallo zusammen, ich entschuldige mich, da es das Thema bestimmt schon gab, ich habe bei der Suche aber nicht das richtige gefunden bzw. haben der allgemeine Paypal Plus Thread und Masterupdate 2.7 Thread schon so viele Beiträge, da habe ich es nicht gefunden. Und zwar geht es darum, dass bei einer Bestellung mit einem Gutschein bzw. bereits vorhandenen Guthaben dieses zwar später auf der Bestellbestätigungsseite bzw. beim Absenden der Bestellung korrekt angezeigt wird, im Bestellvorgang aber (noch) nicht zu Paypal Übertragen wird und dort auf der Paypalseite der volle Betrag angezeigt wird. Das führt seit unserem Update auf V 2.6 bzw auf das neue Paypal Modul genau dort immer wieder zu Kaufabbrüchen und Beschwerden, weil die Kunden denken, dass das Guthaben nicht korrekt verrechnet wird. Die Shopbetreiber sitzen mir im Nacken, dass das unbedingt behoben werden soll. Ist da schon etwas in Sicht evtl. mit dem neuen Masterupdate oder was kann man da machen? Klar werden wir nun erst mal einen Hinweistext platzieren, aber der wird erfahrungsgemäß oft überlesen oder die Kunden raffen es trotzdem nicht / brechen trotzdem ab, weil sie unsicher sind, das kann ja nicht die einzige Lösung sein? Viele Grüße Sandra
Hallo Sandra, das Thema ist bei uns bekannt, aber aktuell schwer zu beheben. Wir haben bald noch grössere Änderungen am Checkout vor, die vorraussichtlich mit Version 2.9 zum Sommer kommen sollen. Wir werden versuchen das Thema zu dort zu behandeln, eine kleine, schnelle Lösung gibts leider nicht.
Hi, hmm ja ich habe das schon vermutet, dass das schwierig ist seit die Bezahlung bzw die Vormerkung der Bezahlung bei Paypal schon vor dem eigentlichen bestellen stattfindet ok dann müssen wir es solange mal mit einem Hinweis versuchen und hoffen, dass die Kunden aufmerksam genug sind Danke dir