Service Pack v2.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Februar 2016 erstellt.

  1. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #61 Jahei, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    @ Moritz

    Deine Antwort ist leider daneben. Warten auf die Version 2.8 ? Dann eine Beschreibung bekommen für die Version 2.5 ? Oder wieder auf zig Fehlermeldungen warten in Betaversionen wo ihr das auf dem Markt bringt ?

    Das kann ja wohl nicht dein ernst sein ?

    Eine Dokumentation bringt man mit dem Produkt zeitnah heraus und wenn du das nicht so siehst ist es etwas traurig. Müssen wir auch mal machen Produkte verkaufen blind der Rest erfolgt später.

    Schliesslich habt ihr das 2.7 rausgebraucht obwohl soviele Fehler drin waren in den Betaversionen udn jetzt erwartet ihr doch nicht das wir das als Nutzer gut finden

    Lächerlich ist es auch das teilweise immer die gleichen Fehler gemeldet werden die schon in den Betaversionen waren !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Deinen Punkt Versionierung am A...... vorbei lächerlich !!!!!!!

    Schönen Abend noch
     
  2. bjoernwilholt

    bjoernwilholt Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf 2.7.1.2 können wir als Admin im Adminbereich bei einer von uns angelegten Bestellung keine Attribute mehr hinzufügen (nur den Artikel).

    Unter "Bestelldaten bearbeiten" -> "Artikel und Artikeloptionen" erscheinen unter dem Button "Artikeloptionen" keine Attribute mehr. Da wird es dann schwierig (also unmöglich) Größen, Farben etc. auszuwählen (die teilweise auch den Gesamtpreis beeinflussen)

    Hat noch jemand das Problem?
     
  3. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen

    bin gerade das Tamplet Honeygrid am testen bekomme jedoch die Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen nicht hin, das es im shop sichtbar ist kann mir da jemand helfen danke im voraus
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    warum ist Englisch denn jetzt (bei mir) oben bei den Alternativtexten für die Bilder in der Artikelbeschreibung im Backend.
    Das war doch jahrelang anders herum, das lerne ich nicht mehr in meinem Alter :)
     

    Anhänge:

  5. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    @mike80

    in Style Edit unter Spaltenaufteilung und dann Startseite auf ganze Breite deaktivieren
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    #66 Nohly, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Hier wird echt viel Arbeit in den Shop und dem Service gesteckt. Selbst am Wochenende bekommt man hier im Forum Antworten von Mitarbeiten und hilfsbereiten Usern. Manchmal frage ich mich sogar ob es bei Gambio auch einen Feierabend gibt. Ich habe auch volles Verständnis dafür das sich die Mitarbeiter hier nicht teilen können auch wenn sie es versuchen.
    Das letzte Update kam super schnell und solange man über den Shop was verkaufen kann, sind die Fehler halb so wild. Man wird hier nicht alleine gelassen :)
    Man kann meckern, man kann sich aber auch einen Keks nehmen :eek:

    @bjoernwilholt
    mit den Attributen und den Aufpreisen gibts bei mir kein Problem. Ich füge die immer bei den Artikeln ein (bearbeiten). Machst du das nachdem du eine Bestellung bekommen hast?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Steht jemand mit einem geladenen Gewehr hinter Dir, der Dich zwingt das SP 2.7 zu machen?
    Wer oder was hindert Dich daran auf die stabile Version 2.8 zu warten?
    Bei den ungeraden Feature-Updates wird es immer einige Updates zur Fehlerbehebung geben und keine Anleitung, da sich eventuell auch noch einige Dinge ändern. Gambio kann nicht einen Mitarbeiter abstellen, der das Handbuch bei jeder Änderung aktualisiert, der würde dann nämlich in der Entwicklung oder im Support fehlen.
     
  8. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Guten Abend
    Wenn ich meinen Shop aufrufe nach dem Update kommt das ! ! ! !

    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
      index.php 2014-02-19 gm
      Gambio GmbH
      http://www.gambio.de
      Copyright (c) 2014 Gambio GmbH
      Released under the GNU General Public License (Version 2)
      [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
      --------------------------------------------------------------


      based on:
      (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
      (c) 2002-2003 osCommerce(default.php,v 1.84 2003/05/07); www.oscommerce.com
      (c) 2003     nextcommerce (default.php,v 1.13 2003/08/17); www.nextcommerce.org
      (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: index.php 1321 2005-10-26 20:55:07Z mz $)

      Released under the GNU General Public License
      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Third Party contributions:
      Enable_Disable_Categories 1.3            Autor: Mikel Williams | mikel@ladykatcostumes.com
      Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

      Released under the GNU General Public License
      --------------------------------------------------------------------------------------- */

    include ('includes/application_top.php');

    $coo_listing_control MainFactory::create_object('ProductListingContentControl');

    $coo_listing_control->set_data('GET'$_GET);
    $coo_listing_control->set_data('POST'$_POST);

    $coo_listing_control->set_('c_path'$GLOBALS['cPath']);

    if(isset(
    $_GET['cat']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('cat'$_GET['cat']);
    }
     
    if(isset(
    $GLOBALS['cID']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('categories_id'$GLOBALS['cID']);
    }

    $coo_listing_control->set_('coo_filter_manager'$_SESSION['coo_filter_manager']);
    $coo_listing_control->set_('coo_product'$GLOBALS['product']);
    $coo_listing_control->set_('currency_code'$_SESSION['currency']);
    $coo_listing_control->set_('current_category_id'$GLOBALS['current_category_id']);
    $coo_listing_control->set_('current_page'basename($GLOBALS['PHP_SELF']));

    if(isset(
    $_GET['customer_country_id']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('customer_country_id'$_SESSION['customer_country_id']);
    }
    else
    {
        
    $coo_listing_control->set_('customer_country_id'STORE_COUNTRY);
    }

    if(isset(
    $_GET['customer_zone_id']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('customer_zone_id'$_SESSION['customer_zone_id']);
    }
    else
    {
        
    $coo_listing_control->set_('customer_zone_id'STORE_ZONE);
    }

    $coo_listing_control->set_('customers_fsk18_display'$_SESSION['customers_status']['customers_fsk18_display']);
    $coo_listing_control->set_('customers_status_id'$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']);

    if(isset(
    $_GET['filter_fv_id']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('filter_fv_id'$_GET['filter_fv_id']);
    }

    if(isset(
    $_GET['filter_id']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('filter_id'$_GET['filter_id']);
    }


    if(isset(
    $_GET['filter_price_min']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('filter_price_min'$_GET['filter_price_min']);
    }

    if(isset(
    $_GET['filter_price_max']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('filter_price_max'$_GET['filter_price_max']);
    }

    if(isset(
    $_GET['feature_categories_id']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('feature_categories_id'$_GET['feature_categories_id']);
    }

    if(empty(
    $_SESSION['customers_status']['customers_status_graduated_prices']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('show_graduated_prices'false);
    }
    else
    {
        
    $coo_listing_control->set_('show_graduated_prices'true);
    }

    $coo_listing_control->set_('languages_id'$_SESSION['languages_id']);

    if(isset(
    $_SESSION['last_listing_sql']) == false)
    {
        
    $_SESSION['last_listing_sql'] = '';
    }
    $coo_listing_control->reference_set_('last_listing_sql'$_SESSION['last_listing_sql']);

    if(isset(
    $_GET['listing_count']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('listing_count'$_GET['listing_count']);
    }

    if(isset(
    $_GET['listing_sort']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('listing_sort'$_GET['listing_sort']);
    }

    if(isset(
    $_GET['manufacturers_id']) && empty($_GET['manufacturers_id']) == false)
    {
        
    $coo_listing_control->set_('manufacturers_id'$_GET['manufacturers_id']);
    }

    if(isset(
    $_GET['page']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('page_number'$_GET['page']);
    }

    if(isset(
    $_GET['sort']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('sort'$_GET['sort']);
    }

    if(isset(
    $_GET['value_conjunction']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('value_conjunction'$_GET['value_conjunction']);
    }

    if(isset(
    $_GET['view_mode']))
    {
        
    $coo_listing_control->set_('view_mode'$_GET['view_mode']);
    }

    $coo_listing_control->set_('show_price_tax'$_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax']);

    $coo_listing_control->proceed();

    $t_redirect_url $coo_listing_control->get_redirect_url();
    if(empty(
    $t_redirect_url) === false)
    {
        
    xtc_redirect($t_redirect_url);
    }
    else
    {
        
    $t_main_content $coo_listing_control->get_response();
    }

    /** @var LayoutContentControl $coo_layout_control */
    $coo_layout_control MainFactory::create_object('LayoutContentControl');
    $coo_layout_control->set_data('GET'$_GET);
    $coo_layout_control->set_data('POST'$_POST);
    $t_category_id 0;
    if(isset(
    $GLOBALS['cID']))
    {
        
    $t_category_id $GLOBALS['cID'];
    }
    $coo_layout_control->set_('category_id'$t_category_id);
    $coo_layout_control->set_('coo_breadcrumb'$GLOBALS['breadcrumb']);
    $coo_layout_control->set_('coo_product'$GLOBALS['product']);
    $coo_layout_control->set_('coo_xtc_price'$GLOBALS['xtPrice']);
    $coo_layout_control->set_('c_path'$GLOBALS['cPath']);
    $coo_layout_control->set_('main_content'$t_main_content);
    $coo_layout_control->set_('request_type'$GLOBALS['request_type']);
    $coo_layout_control->proceed();

    $t_redirect_url $coo_layout_control->get_redirect_url();
    if(empty(
    $t_redirect_url) === false
    {
        
    xtc_redirect($t_redirect_url);

    else
    {
        echo 
    $coo_layout_control->get_response();
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Jakob,

    ich hab gerade deinen sehr kritischen Beitrag gelesen. Ich geh da mal drauf ein:

    Das was Moritz da beschreibt ist aus unserer Sicht genau richtig und ein guter Weg, wir glauben aber selber das wir draussen in der Welt noch ein Problem haben uns verständlich zu machen und lange nicht jeder versteht wie Gambio tickt.

    Version 2.7 ist Version 2.8.

    Das muss erstmal sitzen, das ist ganz wichtig. Die Unterscheidung zwischen einer Featureversion (z.B 2.3.x.x, 2.5.x.x, 2.7.x.x) ist nur Bugfixing und Marketing. Das ist genau derselbe Shop dahinter. Gleiches Fundament, gleiches Features.

    Wenn wir einen grossen Haufen neues in den Shop bringen (immer 1 Monat nach einem Masterupdate kommt ein Featureupdate), dann steigt die Versionsnummer an zweiter Stelle auf die nächst höhere ungerade Ziffer. In diesen featureupdates wird es gerade in den ersten Versionen immer blöde Bugs geben, die wir trotzdem erst dann finden wenn eine Masse an Leuten die Version einsetzt. Diese für uns genauso lästigen Bugs beheben wir dann nach Kräften durch Servicepacks. Jetzt kam zum Beispiel gerade Featureupdate 2.7.1.0 mit Honeygrid usw., ab jetzt kommen im Monatsabstand Servicepacks dafür: 2.7.2.0, 2.7.3.0, 2.7.4.0,2.7.5.0,2.7.6.0.

    Nur 2.7.4.0 wird 2.8.0.0 heissen, 2.7.5.0 wird 2.8.1.0 heissen. Wir glauben und wissen aus Erfahrung, dass wir nach spätestens 3 Monaten Bugfixing eine Releasereihe immer soweit im Griff haben, dass wir diese wirklich mit Fug und Recht stabil nennen können. Wir nehmen dann also eine Reihe wie 2.7 und ändern diese nicht technisch, sondern geben ihr einen neuen Namen. Aus Version 2.3 wurde Version 2.4, aus Version 2.5 wurde Version 2.6 und aus Version 2.7 wird Version 2.8 werden. Diese Päärchen sind immer technisch extrem eng verwandt.

    Wenn Moritz nun sagt warte bitte auf Version 2.8, dann sagt er damit eigentlich: Warte doch bitte bis wir Version 2.7 stabil im Griff haben. Du lieber Shopbetreiber wirst dann keinen Ärger mit Kinderkrankheiten einer Version mit dem neuesten, heissesten Dingen haben, wenn du die kriegst ist schon alles ausgestanden. Du musst nur etwas warten. Wirken lassen.

    Wir haben schon einige male erklärt, das jemand der frühestmöglich auf eine Featurereihe updated ein Early-Adopter ist. Wir werden jeden mit Problemen so schnell wie möglich und mit vollem Elan mit Hilfe zu Problemen versorgen, aber die Wahrscheinlichkeit erstmal in Probleme zu geraten ist höher als wenn man nur die tiefenerprobten Versionen einsetzt.

    Es ist auch wichtig und immer wieder zu betonen: Man muss nicht jedes Update als Shopbetreiber mitmachen, meistens ist sogar genau das Quatsch. Der Shop ist kein Virenscanner der ständig neue Aktualisierungen braucht um effektiv zu funktionieren. Die wenigsten Updates sind Sicherheitsupdates und wenn, dann kennzeichnen wir diese als solche. Wenn jemand keine spannenden Punkt im jeweiligen Changelog findet, sollte man auch mal ein Update auslassen können.

    Wir unterteilen Shopbetreiber in 3 Gruppen:

    1. Kunden die nur wenige Updates einspielen wollen und ein grosses Stabilitätsbedürfnis haben:
    Diese Kundenfahren am besten wenn sie sich direkt von Masterupdate zu Masterupdate bewegen. Das ist eine sichere Bank, man bekommt alles geliefert, nur nicht als erster.

    2. Kunden, die die aktuellesten kleinen Verbesserungen und Korrekturen wollen, aber auf keinen Fall "Testkaninchen" sein wollen.
    Diese Kunden nehmen alle Updates mit, die an zweiter Stelle der Version eine gerade Ziffer haben. Sie lassen damit alle Featureversionen aus und sind immer auf einem aktuellen Stand, ohne Jungfernfahrten mitzumachen.

    3. Kunden, die immer in den Genuß der neuesten Features kommen wollen und damit leben können bei Problemen einen angemessenen, kurzen Moment Geduld zu zeigen, bis wir eine Lösung erarbeitet haben.
    Diese Kunden können sich jedes finale Update einspielen, inklusive jener aus den Featurereihen mit ungerader Ziffer an zweiter Stelle der Version.

    Jeder Shopbetreiber wird für sich beantworten müssen zu welcher dieser Gruppen er gehört. Das ist ganz elementar wichtig und bewahrt vor Überraschungen. Mittelfristig werden wir eine gleichlautende Abfrage im Downloadbereich für Updates einführen, damit jeder sich das wirklich überlegt.

    Jetzt nochmal das Zitat mit weiterem Kontext, nun können wir mehr dazu sagen:

    Doku zu einer Versionsreihe sollte immer spätestens zum dazugehörigen Masterupdate verfügbar sein, nach Möglichkeit deutlich früher. Doku für Version 2.5/2.6 ist lange draussen. Ein guter Teil der Dokumentation für Version 2.7/2.8 ist auch schon da, zum Beispiel die Entwicklerdokumentationen und API-Docs. In einer Woche kommt nochmal ein ganzer Rutsch nach mit Tutorials für Entwickler und einiges mehr. Im Shopbetreiberhandbuch sind auch schon die ersten Absätze zu den neuen Sachen.

    Du schreibst da: Ich bin kein Typ für Featureupdates und gehöre sicher nicht zu Gruppe 3 von oben.

    Wir haben ein Produkt, das anders ist als ein Auto. Wir können in unserer Branche noch auf Input reagieren, wenn das Produkt schon bei den ersten Kunden ist. Uns war jetzt zum Beispiel nicht klar, ob ihr als Shopbetreiber den neuen Styleedit mögt oder nicht und wir nochmal komplett umdenken müssen. Auch diverse Konfigurationsmöglichkeiten für das neue Template sind noch in Bewegung und verändern sich mit dem eingehenden Feedback anhand der Bedürfnisse. Solange das Ganze sich so in sich selbst bewegt, wird Doku immer falsch und/oder unvollständig sein. Sobald sich eine brauchbare Linie herauskristallisiert, wird alles dokumentiert.
    Wenn wir den Prozess bei begrenzter Manpower anders drehen wollen, gibts keine Anpassung der Software an Realitäten bei euch in den Shops mehr nach den ersten Releases. Dann stimmt die Doku, die wir vorher schreiben sicher, aber das hilft auch keinem.

    Im Prinzip erwarten wir das ihr das Produkt gut findet. Nicht in jedem Punkt und im Detail und wir kommen sicher auch damit zurecht wenn ihr in einen Bug lauft und euch dann besonders über uns ärgert, das müssen wir als aktive Entwicklermannschaft so akzeptieren. Jedem sollte klar sein, dass wir keinerlei absichtliche Bugs einbauen und es muss auch jedem klar sein, dass man nur vorankommt wenn man auch mal kleine Wagnisse eingeht. Man muss die Probleme der Leute behandeln können und die Leute informieren in welche Wasser sie sich begeben, daran arbeiten wir in vielen Kanälen.
    Bezüglich der Beta 2.7: Wir haben die Betaphase für Version 2.7 länger gestreckt als wir ursprünglich vorgesehen haben bevor wir die Version finalisiert haben. Die grosse Menge an Feedback kommt aber immer erst mit der Masse von Einsätzen. Im Betathread waren keine fiesen Showstopper mehr.

    Soll keine rechtfertigung sein, aber nobody is perfect. Wir lesen hier sehr viel mit. Wir passen uns Themen hin und her zu Leuten, die wir die geeignete Person finden ein Problem zu lösen. Manchmal gehen Probleme trotzdem unter. Wer ein Problem findet und eine sichere Löung will weil ihm das wirklich wichtig ist, sollte, ich sags immer wieder, ein Ticket dazu eröffnen. Der Progress dabei lässt sich erheblich einfacher und vor allem sicherer tracken als der Wildwuchs hier im Forum, das spielt euch und uns zu.
     
  10. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Trotz Einspielung der Sicherung keine besseres Ergebnis
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Marko,

    ich wollte gerade mal in deinen Shop sehen um das Problem einzuschätzen, aber mindestens deine FTP Daten bei uns im Portal stimmen nicht mehr. Aktualisierst du die bitte einmal?

    Es scheint dein Server hat das ausführen von PHP komplett verlernt, warum auch immer. Das müsste man sich ansehen und im Zweifel mit dem Hoster reden.
     
  12. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    #72 Marko, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    @Wilken habe ich gemacht die Daten Geändert DANKE

    Habe gerade eine Sicherung Hochgeladen
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Tat, PHP funktioniert gar nicht. Das hat nichts mit dem Shop zu tun, sondern mit dem Hosting, der Server will nicht

    http://www.onlinemediashop.eu/phpinfo.php

    Die Datei ist eine einfachstmögliche PHP-Datei und auch die funktioniert nicht. Sprich mit deinem Hoster. Sollte das ein eigener Server ist musst du selbst ran. PHP muss funktionieren.
     
  14. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    #74 Rico, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber das wird mir langsam viel die ganzen Seiten durchzukauen. Mir ist aufgefallen, dass es von der Ansicht her im StyleEdit3 4 Varianten gibt. Desktop, Tablet quer und Handy sehen gut aus. Aber wie ändere ich was, wenn Tablet längs nicht so passt vom Design. Die Suchleiste sieht doof aus.

    Noch eine Frage: Wo kann ich die Farbe der Ribbons ändern? (Neu, Top etc.)
     
  15. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    nachdem mein problem zwecks des honeygrid template mit dem neuen update behoben wurde und ich endlich auch an dem neuen design arbeiten kann .. bin ich schon mal sehr begeistert. mir persönlich sind kaum fehler auf getreten ... ich müsste natürlich alles mal durchtesten .. selbst meine erste testbestellung lief ohne fehler durch ... momentan hab ich alles noch auf meinem testshop laufen .... und kann es eigentlich kaum erwarten das ding in den livebetrieb zu bringen :-D das sich manche aufregen kann ich so nicht nachvollziehen .. denn ich denke nur durch uns kann gambio ein perfekte produkt liefern ... wer mal schauen mag ... hier mein testshop ... http://testshop.piercingroom.de/index.php
     
  16. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    @Wilken Problem Behoben war eine Falsche Version von PHP dran schuld.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Update von 2.7.1 Beta 4 auf 2.7.1.2 lief ohne Probleme.
     
  18. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
  19. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    nach dem update kann die IT-Kanzlei wieder kein Automatic-Upload durchführen
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es gibt eine JavaScript-Fehlermeldung: connectEkomiIntegration_8F4A44967FAFE36 - Cannot find elementId("eKomiWidget_default") - skipping

    Ich vermute mal, dass du da noch ein leeren div-Block brauchst: <div id="eKomiWidget_default"></div>

    Kann sein, dass der ckEditor den weggelöscht hat.