Service Pack v2.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Februar 2016 erstellt.

  1. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    danke @Moritz .... so funktioniert es ;-)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mal ein Bild und etwas Text im Content-Manager -> Header eingefügt.
    Im Fixierten Header wird da leider der untere Teil abgeschnitten.

    Unbenannt.JPG
     
  3. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Gambio Team

    wäre das Hersteller Logo nicht besser in der Box wo die Preis Bewertung und Varianten sind
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    #84 Anonymous, 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe in meinem Testshop 2.7.1.2 installiert und teste gerade noch mit dem StyleEdit rum. Ich habe einen Fehler gefunden und eine Frage:

    Zunächst der Fehler.
    Ich habe einen Style 'Full width slider' angelegt und diesen full w/slider genannt. Wenn ich diesen nun aktivieren oder löschen möchte bekomme ich, wohlgemerkt im Firefox und nicht im Internet Explorer die folgende Meldung vom StyleEdit ausgegeben:
    PHP:
                     [B]Unerwarteter Serverfehler[/B]

                                               <
    HTML> <HEAD> <TITLE>404 Not Found</TITLE> </HEAD> <BODY> <H1>Not Found</H1The requested document was not found on this server. <P> <HR> <ADDRESSWeb Server at jr-versand.de </ADDRESS> </BODY> </HTML>  <!--    - UnfortunatelyMicrosoft has added a clever new    - "feature" to Internet Explorer. If the text of    an error's message is "too small", specifically    - less than 512 bytes, Internet Explorer returns    - its own error message. You can turn that off,    - but it's pretty tricky to find switch called    "smart error messages"That meansof course,    - that short error messages are censored by default.    - IIS always returns error messages that are long    enough to make Internet Explorer happyThe    workaround is pretty simplepad the error    message with a big comment like this to push it    over the five hundred and twelve bytes minimum.    - Of coursethat's exactly what you're reading    right now.    --> 
    Diese Meldung erscheint nicht wenn ich den Style einfach nur FULL nenne. Ich denke es liegt am / im Namen des Styles.

    Da ich diesen jetzt nicht mehr umbenennen kann und er sich auch nicht löschen lässt; wo kann ich den manuell löschen ?


    Und nun meine Frage: (ERLEDIGT - GEFUNDEN)
    Ich habe es bisher nicht geschafft auf der Startseite des Shops links die Boxen einzublenden. Ich würde mir das gerne einmal ansehen wie das aussieht. Wo schalte ich die ein ? Wo man sie generell einschaltet habe ich gefunden und dann erscheinen die Boxen auch, aber erst wenn ich über die Kategorie-Navigation etwas ausgewählt habe oder auf einen Artikel geklickt habe.

    In der Spaltenaufteilung unter Seiten mit ganzer Breite.

    Vielen Dank :)

    Gruß,
    Marc
     
  5. ralle

    ralle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    in der mobilen Ansicht (Handy) ist in der Navigation bei den Kategorien die noch Unterkategorien enthalten (als Zeichen, das da noch mehr ist) ein Plus-Zeichen zu sehen. Läßt sich das auf die linke Navigation (Sekundärnavigation) übertragen?

    Gruß Ralf
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo.

    In dem Bereich ändert das Update eigentlich nichts wesentliches. Aber laut dem Logfile in deinem Shop konnten die PDF-Varianten der Dokumente nicht erfolgreich von ITRK abgerufen werden.

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem ITRK-Push, damit wir das etwas eingrenzen können?
     
  7. bjoernwilholt

    bjoernwilholt Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @Nohly
    bei mir funktioniert es nur nicht, wenn ich im backend als admin selbst eine Bestellung für einen Kunden anlegen muss (z.B. Emailbestellung). Nachdem ich den Kunden angelegt habe bzw. bei einen Bestandskunden "Neue Bestellung" klicke, komme ich ja in die Bestellung. Wenn ich dann dort die Bestellung bearbeite (ist ja noch leer, da kein Artikel bis dahin ausgewählt wurde) und dort einen Artikel wähle, kann ich unter "Bestelldaten bearbeiten" -> "Artikel und Artikeloptionen" -> Button "Artikeloptionen" keine Attribute mehr auswählen (es werden keine angezeigt), obwohl der Artikel im Shop Attribute besitzt und dort auch ausgewählt werden können.
     
  8. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Wie bekomme ich Text eingefügt, der unterhalb der 4 FooterBoxen steht, aber oberhalb der Copyrightzeile?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Rico,

    das musst du per FTP unter templates/honeygrid/module/footer.html bearbeiten.
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    @bjoernwilholt
    das stimmt, habe es eben ausprobiert, sehe da auch nichts.
    Du könntest nachdem du einen Kunden angelegt hast, sich mit der E-Mailadresse des Kunden und deinem Adminpasswort einloggen und die Bestellung im Frontbereich durchführen. Vielleicht wäre das eine Lösung.
     
  11. bjoernwilholt

    bjoernwilholt Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    @Nohly
    ist schwierig, da es sich hier um individuelle Artikel handelt, die wir nur auf Anfrage herstellen und so nicht im Shop erhältlich sind. Bei den Standard-Artikeln gebe ich dir recht.
    In der 2.6. Version hat es noch einwandfrei funktioniert.
     
  12. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    ich habe einen Artikel mit einem Customizer Set versehen .. (Datei Upload) doch im Honeygrid Template erscheint das Customizer Set bei diesem Artikel nicht. gibt es dafür eine Lösung?
     
  13. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    @marmoles: Du hast deinen Footer nett gestaltet mit den Herstellern. Ist das eine streng geheime Eigenentwicklung oder ein unspektakulärer Code? :D

    Finde das hellgrau des Footers etwas trist, wenn es so alleine da steht. Kennt ansonsten einer ne Möglichkeit, wie ich die Farbe ändere? Im StyleEdit habe ich nichts gefunden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    wieder eine Frage zum Full Style:

    Als ich den frisch eingerichtet hatte war die Sekundärnavigation, der Header und die Kategorien so eingestellt, dass diese sticky sind, bzw. sich zusammenschieben bis nur noch der Header sichtbar bleibt.

    Irgend etwas habe ich verstellt und bekomme das so nicht wieder hin. Jetzt scrollt einfach alles nach oben raus und ich weiß nicht was ich da einstellen muss. Kann mir mal jemand einen Tip geben ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    und noch eine Frage (verzweifel) :)

    Bei mir ist die Startseite gekachelt. Es war aber mal am Anfang ein Slider mit Pfeilen links und rechts zum durchblättern. Wie kann ich den wieder aktivieren ? Ich glaub ich seh vor lauter Schaltern die Möglichkeiten nicht :)

    Dankeschön

    Gruß,
    Marc
     
  16. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hast du auch bei sticky was drin stehen für den Header ?
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Gambio
    Ich habe mal den ersten Shop mit 2.7.1.2 voll SSL Verschlüsselt, auf der Admin Startseite kommt die Meldung, das einige Elemente nicht per SSL eingebunden sind, dabei handelt es sich um die Bilder in den Gambio News.
    Nur so als Tipp!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ich habe beim Header eine Höhe von 150 und Sticky auch 150 - Auch schon bei Sticky mit 80 probiert ...
     
  19. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Gambio
    ich habe den Shop komplett auf SSL laufen, bei eingeschaltetem YOOCHOOSE Modul wird beim Artikel eine unsichere Seite angezeigt. Wenn ich das Modul deaktiviere, ist auch alles wieder ok.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du hast nicht zufällig den boxed-Style aktiviert?