Hallo zusammen, momentan ist es so, dass wir ab 40 € versandkostenfrei verschicken. Bei den Artikeln im Shop steht aber generell "zzgl. Versandkosten" mit dabei. Ich hätte gerne, dass Artikel ab 40 € ausgezeichnet werden mit "inkl. Versandkosten". Ist dies möglich? Wenn ja, wie ist dies realisierbar?
die Möglichkeit interessiert mich auch, es gibt immer wieder Kunden die meinen es kostet immer was, nur weil da "zzgl. Versandkosten" steht. Bei uns sind 95% der Artikel oberhalb des Versandkosten-Freibetrags. Da müsste halt in der standard.html der Artikelpreis abgefragt werden können, wahrscheinlich mit Smarty; jemand ne Idee wie der Befehl sein müsste?
Da könnte auch eine einfache if-Abfrage im Template reichen. Ich habe gestaffelte Versandkosten und zeige damit z.B. im Warenkorb eine Anzeige zu nächsten Staffel an. So etwas wie if Artikelpreis > summeX show Versandkostenfrei elseif show versandkostenlink Da fehlen jetzt natürlich die Klammern und so
Hallo Barbara ja, diese Abfragen sind mir aus der 2.0.er Version noch bekannt, auch mit Code; aber jetzt scheint mir das alles anders zu sein, jedenfalls sind die Abfragen von 2.0. nicht mehr gültig........
Für die Version 2.7: templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ price.html kopieren und als price-USERMOD.html neben die Originale Datei laden. In der Usermod.html suchen nach: HTML: <p class="tax-shipping-text text-small"> {$PRODUCTS_TAX_INFO} {$PRODUCTS_SHIPPING_LINK} </p> und ersetzen mit: HTML: <p class="tax-shipping-text text-small"> {$PRODUCTS_TAX_INFO} {if $PRODUCTS_PRICE > 5.00} <strong> Versandkostenfrei</strong> {elseif $PRODUCTS_PRICE < 4.99} {$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if} </p> Die Preise müssen natürlich geändert werden
Gab es nicht in Versandart ein Modul, wo man unter Bearbeitung angeben konnte, ab welchen Einkaufspreis oder Warenwert die Info "kostenloser Versand" abgelegt wird Ich meine sowas gesehen zu haben nach der Anschaffung von Gambio und rum klickerei...
das müsste das freeamount sein. Ich glaube aber, dass die Information / das Modul nicht im Artikel zur Verfügung steht, sondern erst im Checkout. Das Modul fragt im Warenkorb den "Total-Preis" ab und nicht den Preis auf der Artikelseite.
Danke für den Code. Gibt es so etwas auch für das Template EyeCandy? Dort finde ich weder den Ordner Snippets noch eine Datei price.html.
Im EyeCadny geht das in der standard.html, bzw. standard-USERMOD.html (templates/ EyeCandy/ module/ product_info/) Suche nach HTML: <span class="tax-shipping-text">{$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</span><br /> und dann entsprechend einsetzen
@Barbara, ich habe es gerade mal in meinem Testshop ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Sowas habe ich schon lange gesucht. Danke.
Ich habe eben eine standard-USERMOD.html angelegt und folgendes gesucht: HTML: <span class="tax-shipping-text">{$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}</span><br /> Das habe ich dann wie folgt geändert: HTML: <span class="tax-shipping-text"> {$PRODUCTS_TAX_INFO} {if $PRODUCTS_PRICE > 40.00} <strong> Versandkostenfrei</strong> {elseif $PRODUCTS_PRICE < 39.99} {$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if} </span><br /> Leider bekomme ich bei Artikeln > 40 € immer noch zzgl. Versand angezeigt.
also ich habe das Gefühl dass beim HoneyGrid das Leeren der Caches nicht gleiches bewirkt wie im Standard-Shop mit 2.0.18... . Evtl. sollte man doch immer den Shop zwischendurch mal aufrufen mit ....mein-shop.de/ClearCacheFolders.php
@Barbara, ich habe gerade festgestellt das es nicht funktioniert, wenn der Artikel Eigenschaften hat. Hast du dafür eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
bei mir funktioniert es leider auch nicht. Und auch bei Artikeln ohne Eigenschaften oder Attribute und trotz Leeren aller möglichen Caches. Das nervt langsam, dass Änderungen nicht angenommen werden, da macht das Testen wenig Spaß