Paypal - Transaktion ID

Thema wurde von webman, 29. Februar 2016 erstellt.

  1. webman

    webman Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    wie erhalte ich die TransaktionsID beim neuen Paypal Modul (paypal3). Bisher wurde sie in der Datenbank gespeichert, jetzt scheint es nur noch Logging Dateien zu geben!?

    Bisher habe ich leider nichts entpsrechendes im Quelltext finden können.
    Wo werden die Daten (Antwort) von Paypal gespeichert, wie kann ich darauf zugreifen? Ich habe nur die Payment ID in der Datenbank finden können.

    Ich benötige diese um eine externe Schnittstelle zu bedienen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das ist richtig, der Shop hält nur noch eine 1:n-Zuordnung von Bestellungen zu Zahlungsvorgängen vor, identifiziert durch orders_id und Payment-ID. Alle weiteren Daten zur PayPal-Zahlung werden vom Shopsystem bei Bedarf in Echtzeit von PayPal abgerufen.

    Wenn deine Schnittstelle eine 1:1-Zuordnung zwischen Bestellung und PayPal-Transaktion erwartet, ist das grundsätzlich falsch. Einer Bestellung können mehrere PayPal-Zahlungen zugeordnet werden, und ein PayPal-Zahlung kann grundsätzlich auch mehrere Transaktionen enthalten.

    Die vorgesehene Vorgehensweise ist, dass deine externe Software eine eigene REST-App bei PayPal zugeordnet bekommt (mit eigenen Zugangsdaten), und darüber selbstständig anhand der Payment-ID die benötigten Daten dort abruft.
     
  3. webman

    webman Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis.