Service Pack v2.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 2. März 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    schau mal bitte unter Shop Einstellungen -> Mein Shop ob Du die "Suche in Artikelattributen/Artikeleigenschaften" eingeschaltet hast. Das kann die Suche und den Shop lahm legen.
     
  2. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Hallo und einen schönen Tag bekomme das Update nicht installiert von 2.7.1.2 auf 2.7.2.0 wenn ich es Installiere läuft auch soweit wenn es durch ist kann ich den Shop nicht mehr aufrufen. Es ist dann nur eine Weiße Seite
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Marko,

    das ist aus der Ferne schwer zu analysieren. Da rate ich dir zu einem Support-Ticket.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Gambio
    Wo ist eigentlich der Weiter einkaufen Button im Warenkorb geblieben?
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ich habe mir die Version v2.7.2.0 mal in Unterschiedlichen Bildschirmauflösungen (Desktop) angeschaut.
    In der Ansicht 1024x768px werden die Angaben wie Lieferzeit nicht ausgeschrieben angezeigt.
    1.png
    In den Ansichten 1920x1080px, 1600x900px, 1680x1050px erscheint der Scrollbalken im Browser unten und die Seite wird nicht ganz dargestellt.
    2.png
    Werden für die unterschiedlichen Auflösungen im nächsten SP mit berücksichtigt?

    Gestestet in Firefox,Chrome,Opera,IE9
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Wie kann ich die Sekundär-Menü-Aufzählungs-Punkte ändern? Nach dem Update auf 2.7.2.0 werden wieder die grauen Dreiecke dargestellt. In unserer vorherigen Version gab es keine Symbole...
     
  7. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, zu dem folgenden Bug schon ein "vorab Fix" zu bekommen?

    https://tracker.gambio-server.net/issues/45579

    Das man in der mobilen Ansicht nicht auf die 2. Seite einer Kategorie wechseln kann, ist sehr ärgerlich.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Den haben wir weg gelassen. Aber wir wissen, dass er vermisst wird: https://tracker.gambio-server.net/issues/45256

    Die Produktbox sieht in deinem Bild sehr schmal aus. Schmaler als im Standard? Du könntest für ".product-info .product-info-details dl dt" das "text-overflow: ellipsis" rausnehmen, das für das Kürzen zuständig ist.
    Der Scrollbalken erscheint, wenn du Inhalte, wie Bilder hast, die nicht responsiv (genug) sind und somit Bereiche strecken, die eigentlich schmaler sein sollten.

    Du kannst die Grafik im Admin unter Darstellung > Logo Manager > Kategorie Icon entfernen. U. U. ist es noch notwendig ein Icon, das in der Kategorie selbst hochgeladen wurde zu entfernen.

    includes/classes/split_page_results.php im Anhang. Ohne Gewähr.
     

    Anhänge:

  9. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Vielen Dank für den Fix. Ich habe diesen soeben probiert und leider funktioniert er nicht.

    In der mobilen Ansicht auf dem Handy oder Tablet ist es nicht möglich in einer Kategorie auf die nächste Seite zu wechseln, wenn die Kategorie einen Filter hat.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hmmm...wenn ich eine Full Responsive Page habe, und die Bilder normal über den Uploader eingefügt und auf Größe gebracht werden, sollte es doch eigendlich angepasst sein???

    Über den Style Edit habe ich mal die Unetrschiedlichen Grid´s eingestellt um zu schauen wie nun was aussieht.
    Hier ist der Original Zustand des Shopsystems bis auf den Headerbereich:
    1.png
    Hier mit der Änderung der Grid´s auf gleicher Shopbreite wie oben >1200px
    2.png
    Das Problemchen ist hier die Kategorie Side Box. Diese wird oben nicht angezeigt, wenn die Seite auf ganzer Breite dargestellt wird. Änder man aber die Parameter Struktur so werden diese bei gleicher Breiteneinstellung angezeigt. Daher ist auch die Artikeldetailbox etwas schmaler wie oben auf dem Bild. Dies ist aber vom System so vorgegeben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    #151 Anonymous, 17. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Das Layout ist seit dem Update völlig verschoben...

    (EDIT: das Problem hat sich erledigt. Scheinbar wurden beim Upload per FTP nicht alle Dateien übertragen...)
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    kann ich bestätigen. Egal welche Seite ich klicke, er geht 2 Sekunden später wieder auf Seite 1.
    So werde ich noch nicht online gehen :(
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wo ist denn eigentlich die Funktion Datenblatt drucken im Honeygrid abgeblieben?
     
  14. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wenn man viele Produkte in einer Kategorie hat und diese auf nur einer Seite haben möchte, kann es passieren, das beim Aufruf der Kategorie die Seite weiß bleibt. Das ganze passiert so ab 40 oder 50 Artikel.
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wiso, im Quelltext ist er doch da, der wurde nur deaktiviert?
     
  16. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    #156 netzbarbar, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Also ich habe immer noch große Probleme mit dem Honeygrid Template - und zwar sowohl auf mobilen Geräten als auch auf dem Desktop-PC. Folgender Fehler trat bei unserenT ests auf:


    Wird in einer Kategorie ein Filter gesetzt, funktioniert anschließend der "In den Warenkorb"-Button in der Listenansicht nicht mehr. Nach Betätigen dieses Buttons öffnet sich nicht etwa der Warenkorb, sondern die gewählte Kategorie und die gesetzten Filter sind wieder aufgehoben. Resultat: Nichts im Warenkorb, dafür aber wieder die ungefilterte Kategorieansicht.

    Auf der eigentlichen Produktseite funktioniert der "In den Warenkorb"-Button wie er soll.
     
  17. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Auch bei mir tritt dieser Fehler auf allen getesteten, mobilen Geräten auf.
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Der Ausdruck nach der Bestellung mit dem IE sieht fürchterlich aus, das sollte bitte mal überarbeitet werden.
     
  19. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    ich habe das Update gemacht, ging auch problemlos.
    Folgende Fehler kommen aber:
    Nach Änderung Template auf Honeygrid wird auf dem Handy erst eine broedcamb.html verlangt. Die habe ich erstellt. Danach kommen weiter Fehlermeldungen und der Shop wird nur in der Listendarstellung angezeigt.

    Hier die beiden Fehler:
    WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/var/www/vhosts/mathiasdehn.www20.hostkraft.de/httpdocs/gx2/templates/Honeygrid/boxes_configuration.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php55-cgi/pear')"


    WARNING(2): "include_once(/var/www/vhosts/mathiasdehn.www20.hostkraft.de/httpdocs/gx2/templates/Honeygrid/boxes_configuration.php): failed to open stream: No such file or directory"

    Was kann man dagegen tun?

    2. Frage
    Am PC gibt es gar keine Änderung. nach Ändern des Browsers inn verschieden Größen erscheinen lediglich scrollbalken. Was muss da noch eingestellt werden?

    Danke und einen schönen Nieselnebligen samstag
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du nach dem Update und dem umstellen auf Honeygrid auch das MobilCandy deaktiviert?