shipcloud keine Preisanzeige

Thema wurde von herbertrenner, 20. April 2016 erstellt.

  1. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich bei shipcloud angemeldet und den API Key bei den Modulen eingetragen. Wenn ich jetzt einen Versandlabel erzeugen lasse, kommen keine Preise, obwohl alles ausgefüllt ist. Habe ich noch etwas nicht konfiguriert ?

    Danke !


    Empfängeranschriften (1)
    DHL --
    Hermes --
    400946
    Nadine
    Schwandorfer Str. 16 B
    DE 90518 Altdorf
    gmx.de
    Angaben zum Paket

    Dienstanbieter Gesamtpreis
    DHL
    0.00 EUR
    Hermes
    0.00 EUR
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Finden wir heraus, gib mir mal einen Moment mich kurz mit Shipcloud kurzzuschliessen.
     
  3. André (shipcloud)
    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    3
    Hallo herbertrenner,

    wir haben uns in Zusammenarbeit mit Gambio die Situation einmal angeschaut und konnten feststellen, dass Du Deinen Shop im Live-Modus hast. Da Du aber lediglich einen Developer-Account besitzt, kannst Du nur auf unser Sandbox-System zugreifen, weswegen unser System eine Fehlermeldung zurück gibt, der sich dann wie von Dir beschrieben auswirkt. Solltest Du den Live-Modus ausschalten bekommst Du Preise angezeigt.

    Allerdings muss ich Dir direkt sagen, dass auf dem Testsystem nur ausgedachte Preise zurückgegeben werden. Dir richtigen Preise kannst Du nur abfragen, wenn Du keinen Entwickler-Abo hast, sondern z.B. das Gambio-Abo.


    Beste Grüße
    André
     
  4. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo André,

    ich wollte mich eigentlich Basic anmelden. Danke da war der Fehler :)
     
  5. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    #5 herbertrenner, 20. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    So jetzt bin ich einen Schritt weiter. Die Anzeige des Preis geht, Ich wählte GLS mit 3,65 €
    Beim Erzeugen des Labels kommt dann Preis Null . Zeit der Erzeugung ist leer und auch der Anbieter

    Erzeugte Versandlabel für gewählte Bestellungen

    Bestellung Zeit der Erzeugung Anbieter/Dienst Sendungsverfolgungsnummer Preis
    400946 (, ) / 0.00 SendungsverfolgungVersandlabel

    Was stimmt noch nicht ?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo @herbertrenner,

    die Fehlermeldung, die da derzeit leider noch nicht angezeigt wird, lautet: „The carrier GLS is currently not configured for your account. Please contact support@shipcloud.io.“ (Laut Logfile in deinem Shop.)

    Das wird demnächst in zweierlei Hinsicht besser. Zum einen wird das Modul nur noch aktiv geschaltete Carrier anzeigen, zum anderen werden Fehlermeldungen besser angezeigt.
     
  7. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    ok danke ! Das heißt ich muß es bei shipcloud einrichten lassen
     
  8. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Marco,

    wir haben es mit Shipcloud geklärt, dass derzeit nur Hermes und DHL möglich ist. Bei Hermes wird aber leider kein Versandlabel erzeugt (Die Preisermitllung funktioniert)

    Erzeugte Versandlabel für gewählte Bestellungen
    Bestellung Zeit der Erzeugung Anbieter/Dienst Sendungsverfolgungsnummer Preis
    400957 (, ) / 0.00 SendungsverfolgungVersandlabel
    Abholzeit: zwischen und ...

    Woran liegt das ?

    Grüsse

    Herbert
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    dein Logfile sagt:

    Also: Von Österreich aus kannst du nicht mit Hermes versenden.
     
  10. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    #10 herbertrenner, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Ich habe eine Deutsche Versandresse, greift Gambio auf die Rechnungadresse ?
    Die Deutsche Versandadresse wurde bei Shipcloud.io hinterlegt
    Wo kann ich in Gambio die Einstellung ändern, daß Gambio die Deutsche Versandadresse abgreift ?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das Shipcloud-Modul verwendet den Sitz des Shops lt. Konfiguration unter „Mein Shop“ als Absender. Wenn du eine andere Adresse verwenden willst, musst du derzeit die Adresse manuell in die Datenbank einfügen, siehe http://www.gambio.de/forum/threads/adresse-gambio-vs-shipcloud.24839/
    Das wird demnächst dann auch komfortabler konfigurierbar.
     
  12. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    #12 herbertrenner, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Ok ich habe die folgenden SQL durchgeführt:

    REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'DE', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/country';
    REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = '+49-89-20197761', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/phone';

    aber ich kann noch immer kein Versandlabel erzeugen ?
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das wirst du nun mit Shipcloud abklären müssen, wieso Hermes in deinem Account nicht freigeschaltet ist.
     
  14. herbertrenner
    herbertrenner Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    #14 herbertrenner, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Vielleicht auch für andere interessant:

    Der Shipcloud support hat geantwortet:

    Das Ihnen Hermes noch nicht zur Verfügung steht liegt daran, dass wir jeden Kunde erst mit der Absendeadresse bei Hermes anmelden müssen.
    Dies kann ich gern für Sie vornehmen, jedoch kann dieser Prozess 1-2 Tage in Anspruch nehmen.