Hallo Zusammen, ich habe mich bei shipcloud angemeldet und den API Key bei den Modulen eingetragen. Wenn ich jetzt einen Versandlabel erzeugen lasse, kommen keine Preise, obwohl alles ausgefüllt ist. Habe ich noch etwas nicht konfiguriert ? Danke ! Empfängeranschriften (1) DHL -- Hermes -- 400946 Nadine Schwandorfer Str. 16 B DE 90518 Altdorf gmx.de Angaben zum Paket Dienstanbieter Gesamtpreis DHL 0.00 EUR Hermes 0.00 EUR
Hallo herbertrenner, wir haben uns in Zusammenarbeit mit Gambio die Situation einmal angeschaut und konnten feststellen, dass Du Deinen Shop im Live-Modus hast. Da Du aber lediglich einen Developer-Account besitzt, kannst Du nur auf unser Sandbox-System zugreifen, weswegen unser System eine Fehlermeldung zurück gibt, der sich dann wie von Dir beschrieben auswirkt. Solltest Du den Live-Modus ausschalten bekommst Du Preise angezeigt. Allerdings muss ich Dir direkt sagen, dass auf dem Testsystem nur ausgedachte Preise zurückgegeben werden. Dir richtigen Preise kannst Du nur abfragen, wenn Du keinen Entwickler-Abo hast, sondern z.B. das Gambio-Abo. Beste Grüße André
So jetzt bin ich einen Schritt weiter. Die Anzeige des Preis geht, Ich wählte GLS mit 3,65 € Beim Erzeugen des Labels kommt dann Preis Null . Zeit der Erzeugung ist leer und auch der Anbieter Erzeugte Versandlabel für gewählte Bestellungen Bestellung Zeit der Erzeugung Anbieter/Dienst Sendungsverfolgungsnummer Preis 400946 (, ) / 0.00 SendungsverfolgungVersandlabel Was stimmt noch nicht ?
Hallo @herbertrenner, die Fehlermeldung, die da derzeit leider noch nicht angezeigt wird, lautet: „The carrier GLS is currently not configured for your account. Please contact support@shipcloud.io.“ (Laut Logfile in deinem Shop.) Das wird demnächst in zweierlei Hinsicht besser. Zum einen wird das Modul nur noch aktiv geschaltete Carrier anzeigen, zum anderen werden Fehlermeldungen besser angezeigt.
Hallo Marco, wir haben es mit Shipcloud geklärt, dass derzeit nur Hermes und DHL möglich ist. Bei Hermes wird aber leider kein Versandlabel erzeugt (Die Preisermitllung funktioniert) Erzeugte Versandlabel für gewählte Bestellungen Bestellung Zeit der Erzeugung Anbieter/Dienst Sendungsverfolgungsnummer Preis 400957 (, ) / 0.00 SendungsverfolgungVersandlabel Abholzeit: zwischen und ... Woran liegt das ? Grüsse Herbert
Ich habe eine Deutsche Versandresse, greift Gambio auf die Rechnungadresse ? Die Deutsche Versandadresse wurde bei Shipcloud.io hinterlegt Wo kann ich in Gambio die Einstellung ändern, daß Gambio die Deutsche Versandadresse abgreift ?
Das Shipcloud-Modul verwendet den Sitz des Shops lt. Konfiguration unter „Mein Shop“ als Absender. Wenn du eine andere Adresse verwenden willst, musst du derzeit die Adresse manuell in die Datenbank einfügen, siehe http://www.gambio.de/forum/threads/adresse-gambio-vs-shipcloud.24839/ Das wird demnächst dann auch komfortabler konfigurierbar.
Ok ich habe die folgenden SQL durchgeführt: REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'DE', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/country'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = '+49-89-20197761', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/phone'; aber ich kann noch immer kein Versandlabel erzeugen ?
Das wirst du nun mit Shipcloud abklären müssen, wieso Hermes in deinem Account nicht freigeschaltet ist.
Vielleicht auch für andere interessant: Der Shipcloud support hat geantwortet: Das Ihnen Hermes noch nicht zur Verfügung steht liegt daran, dass wir jeden Kunde erst mit der Absendeadresse bei Hermes anmelden müssen. Dies kann ich gern für Sie vornehmen, jedoch kann dieser Prozess 1-2 Tage in Anspruch nehmen.