Anbindung des Shops mit Modulen der Fa. Dupp

Thema wurde von Anonymous, 11. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit den Shopanbindungsmodulen
    von der Fa. Dupp??

    Da man hier ja schon bisserl Geld dafür in die Hand nehmen muss,
    freu ich mich auf Erfahrungsberichte.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Freu mich auf Infos.

    Vg
    Rainer
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    kannte ich bisher nicht und Module kann ich dort auch nicht finden.

    Alternative evtl. hier:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Alwin Schulze

    Alwin Schulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Ich habs probiert und wieder aufgegeben. Die Importfunktion für einen bestehenden Shop sinn viel zu umständlich und wenn man einmal per Dupp snchronisiert hat (was locker einige Stunden dauern kann), kann man die Artikel nicht mehr in Gambio bearbeiten, weil sonst die Daten wieder komplett in Dupp eingelesen werden müssen.

    Die Synchronisation mit meinem WaWi (WISO Unternehmersuite) hat auch nicht prolemlos funktioniert, vermutlich weil meine Kundennummern mit 10 Ziffern ungewöhnlich lang sind.

    Ich habe den Auftrag daher innerhalb der 30 Tage Testphase storniert. Die Rückabwicklung lief problemlos.
     
  4. Maddin123

    Maddin123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag,

    ich habe sehr gemischte Erfahrung mit Sync4.

    Bitte die Frage präzisieren und ich gebe volle Auskunft. Ein Erfahrungsbericht würde zu lang werden.

    Ich dachte für den hohen Preis von Sync4 erhält man ein rundum sorglos Paket.
    Dem ist auf jeden Fall nicht so.
    Meine Integration von Sync4 ist nur sehr halbherzig. Jede klitzekleine Abweichung vom Standard wird als "Sonderprogrammierung" behandelt mit einem stolzen Stundensatz und unrealistischer Arbeitszeit.

    Beispiel:
    Lagerbestand wird aus der WaWi gezogen.
    Der Kumulierter aus allen Lagern zusammen.
    Die meisten Benutzer haben in ihrer WaWi mehr als ein Lager definiert.
    Die Kosten für die Anpassung einen bestimmten Lagerbestand zu ziehen anstatt den kumulierten:
    451,50€ !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    kurz und knapp:

    ich fand es zu teuer und darum haben wir es nicht gekauft.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dupp ist doch nur einer der einem das abnihmt den Shop zu installieren & einrichten, zumindest bietet der das so an.
    Eigene Module von den kenn ich auch nicht.

    Was Sie haben sind schnittstellen zu verschiedenen WAWis
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Firma Dupp hat mehrere Angebote. Dupp bietet unteranderem Agenturleistungen, Shoptemplates und mit Sync4 eben auch eine Shop zu ERP Schnittstelle, die gar nicht wenig Kunden benutzen.

    Klar ist aber auch, und das gilt lange nicht für Dupp: Wenn man etwas in einer Schnittstelle haben will, was die im Standard nicht kann, ist das vermutlich eine zu bezahlende Sonderleistung. Das bilden wir bei uns so ab und viele andere bei sich eben auch. Ich seh da kein besonderes Potenzial für Kritik. Wenn jemand etwas nach Abschätzung besonderes will, auch wenns für ihn nicht besonders ist ("das braucht doch wirklich jeder..."), wird er etwas bluten müssen.
     
  8. Bayerwald

    Bayerwald Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wir benutzen Sync4 mit Gambio und SAP Business One. Klappt zu 99 % Fehlerfrei und wirklich sehr gut. Es gibt selten Importprobleme mit Bestellungen aus dem Shop. Was meistens aber nur Kleinigkeiten sind.
     
  9. Maddin123

    Maddin123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Sonderprogrammierungen kosten Geld aber hier gibt es zu Gambio entscheidende Unterschiede:

    Gambio bietet dem Benutzer sehr viele Möglichkeiten Einstellungen auf die Bedürfnisse anzupassen.
    Sollte das nicht reichen kann man immer noch selbst in die Skripte gehen und umprogrammieren.
    (Artikelnummer in Artikelübersicht z.b.)
    Wenn man da nicht weiter weiß kann ich hier im Forum Hilfe finden.
    Sollte alles nichts helfen bietet Gambio einen Programmierservice.

    Sync4 bietet kaum Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen.
    Es ist eine geschlossene Software. Die Skripte sind mit Passwörtern geschützt sodass der Benutzer keine Chance hat die Schnittstelle anzupassen.

    Die Erfahrung von Alwin Schulze kann ich auch teilen:

    Die Importfunktion funktioniert nicht einwandfrei.
    Aufzählungszeichen werden zu ?
    Jeder Versuch das zu korrigieren schlägt fehl.
    Am Ende schreibt man dann den Text doch wieder per Hand und könnte sich die Importfunktion sparen.

    Positives zu Syn4:

    -Gute Usability
    -Kategorien können in der Software angelegt werden
    -Navigation mit Explosionszeichnungen möglich (Leider aber unterschiedliche Darstellung in Google Chrome und Internet Explorer -> nicht anpassbar)
    -Man kann mehrere Webshops und WaWis anbinden (gegen Aufpreis)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Sync4 muss man da aber etwas ausdifferenzieren, weil Sync4 einen ganzen Haufen verschiedener WaWis von verschiedenen Herstellern anbindet. Der genaue Umfang des möglichen Abgleichs und einige Spezifika unterscheiden sich da von verbundenem Produkt zu verbundenem Produkt schon ein gutes Stück...