Modul Bestellungen als CSV exportieren

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 10. Oktober 2014 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ich hatte mal ein kleines Exportmodul updaessicher umgesetzt. Den angehängten Ordner entpacken und die Install nach beiligender Anleitung! (Ist sehr sehr einfach!!!)

    Cache leeren und im Admin ist links ein neues Menü. Beim klick darauf bekommste ne CSV. Bestellungen werden aber nur einmal exportiert!!!
    Vieleicht hilft das weiter.
     

    Anhänge:

  2. CN

    CN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Wie heisst denn das neue Menü links? hab das grade umgesetzt, aber kann das Ergebnis nicht finden. tausend Dank!
     
  3. CN

    CN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    hallo nochmal, ich bekomme ausserdem diese Fehlermeldung

    Fehler: Duplicate entry '0000-00-00 00:00:00' for key 'PRIMARY'
    Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'UPDATE admin_access SET order_export=1 WHERE customers_id=1' at line 2

    Was mache ich falsch? vielen Dank im Voraus!!!
     
  4. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe auch diesen Fehlercode gabs dafür eine Lösung??
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #5 barbara, 1. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
    Habe einen kleinen Fehler gefunden:

    user_classes/ conf/ admin_menu/ prod_export.xml
    ist zumindest in der Version 2.0.15.
    user_classes/ conf/ AdminMenu/ menu_prod_export.xml

    Eine Fehlermeldung bei dem SQL-Befehlen hatte ich nicht.
    Allerdings habe ich die Befehle einzeln ausgeführt.
    Code:
    1:
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `orders_last_export` (
      `last_exported` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      PRIMARY KEY (`last_exported`)
    );
    
    2:
    INSERT INTO `orders_last_export` (`last_exported`) VALUES ('0000-00-00 00:00:00');
    
    3:
    ALTER TABLE admin_access ADD order_export TINYINT(1);
    
    4:
    UPDATE admin_access SET order_export=1 WHERE customers_id=1
    
     
  6. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Zusammen,

    leider wird bei mir eine leere Datei exportiert, obwohl diverse Bestellungen als offen deklariert sind.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

    Danke im Voraus.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist eine Bestellung einmal vom Export erfasst, taucht sie nicht noch einmal auf.
    Da ist der Status egal.
    Das hat Steffen auch so geschrieben :)
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So ist es!!!
     
  9. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Habe vorhin versucht das Programm zu installieren. Shop gesichert, Datenbank gesichert. Dann die Dateien hochgeladen und den SQL Befehl in Gambio ausgeführt.

    Gab keine Fehlermeldung, alles hat geklappt. Aber ich sehe kein neues Menü? Habe 2.5.1.2. und den Shopcache mehrfach geleert, mich ab- und wieder angemeldet. Nada, kein neues Shopmenü...weder Hauptmenü noch Sub-Menü...

    Konnte die Datei dann erzeugen indem ich oben einfach "order_export.php" in die URL eingefügt habe (also mein-shop.de/admin/order_export.php) Dann ging es.

    Hängt vermutlich mit dem neuen Admindesign zusammen? Vielleicht kann man da nochmal nachbessern?
     
  10. Natalies-GymnastikShop

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hat bei mir auch so geklappt wie bei RS Media. Super. Habt vielen Dank für das Modul.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    Leerzeile in der CSV-Datei

    Hallo,
    jetzt muss ich das Thema noch mal aufgreifen:
    Habe das Modul im Testshop installiert und es funktioniert soweit auch, allerdings habe ich ein Problem:
    Die ausgegebene CSV-Datei enthält in der ersten Zeile eine Leerzeile, dadurch erhalte ich beim importieren der CSV-Datei eine Fehlermeldung. Um das zu vermeiden muss ich die CSV-Datei nach dem Export immer erst noch manuell nachbearbeiten.

    Ich habe mir die Modul-Dateine schon angeschaut, finde aber den Grund für diese Leerzeile nicht.
    Weiß jemand eine Lösung, wie man diese Leerzeile verhindern kann?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    Das Problem konnte dank Steffens Hilfe gelöst werden - hierfür noch mal Dankeschön!
    Problemlösung: löscht man die vorletzte Zeile ( echo ';' . "\r\n"; ) komplett in der export_orders.php wird eine CSV-Datei ohne Leerzeile am Anfang exportiert.
     
  13. HS-Medien

    HS-Medien Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das Modul funktioniert wie es soll wenn man es wie RS Media beschrieben hat aufruft. Wäre schön, wenn man da noch einen Menüeintrag hinbekommt.

    Ansonsten genau das was ich gesucht habe! Danke dafür!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #14 Anonymous, 6. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    @HS-Medien:
    Nanu, ich habe die Shopversion 2.1.5.2 und da erschien nach der Installation im Admin-Bereich ein neuer Abschnitt mit der Bezeichnung "Eigene Module". Und darin befindet sich der Exportlink mit der Bezeichnung "Bestellexport".
    Habe das Modul wie beschrieben installiert, allerdings habe ich die SQL-Befehle so wie Barbara es vorgeschlagen hat durchgeführt. Lediglich die export_orders.php hatte ich noch meinen Vorstellungen angepasst.
    Wahrscheinlich muss wohl irgendeine Datei bei neueren Shopversionen anders als angegeben abgelegt werden, damit der Link im Admin-Bereich erscheint… vielleicht hat Steffen ja eine Idee dazu?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hi zusammen,

    das BestellExport-Modul klingt für uns interessant, da hier aber noch ausreichend Erfahrung fehlt, - 'ne Frage dazu:

    Läuft das Modul auch unter der Version v2.7.2.0?



    grüsse
     
  16. georghofmann

    georghofmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute.
    Bin noch ziemlich neu, und wir gehen in den nächsten 12 h online:)
    @ERN_Büro: Habe das Modul gerade in 2.7.2.0 getestet, es läuft beispielhaft:)))
    Oben links unter Favs erscheint der Bereich Eigene Module und der Link funktioniert super. Habe alles gemacht wie in der Install.txt beschrieben und die hier empfohlene Zeile auskommentiert, so wird auch die erwähnte Leerzeile nicht erzeugt.
    Vielen vielen Dank nochmal an den Autor:)

    VG Timo
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal das Tool mit Version 3.1.1.0 getestet?
    VG Elke
     
  18. Heizteufel

    Heizteufel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe das Modul nach Anleitung installiert, die Befehle einzeln ausgeführt, Cache geleert, Logout/Login. Shopversion ist 2.4. Jedoch bekomme ich selbst mit direktem Aufruf der order_export.php keine Datei, stattdessen lande ich auf der Startseite meines Shops. Kann mir bitte jemand helfen? Danke :)
     
  19. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Schreib mir mal eine PN, gibt eine andere Lösung. ;)
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #20 barbara, 10. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    Bei mir in der Version 2.6.0 funktioniert das noch

    Nachtrag:
    Wenn man in der Datei admin/ orders_export.php
    in Zeile 18 und 58
    mysql_fetch_assoc
    ändert in
    mysqli_fetch_assoc
    läuft es offenbar auch noch in der Version 3.3.3.0