Artikeltdetails, sind die Tabs vorteilhaft?

Thema wurde von SchwarzTrinker, 21. April 2016 erstellt.

1. SchwarzTrinker
    SchwarzTrinker Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen!

Ich frage mich ob es einen Nachteil für das Ranking ist, wenn der Inhalt (Artikeldetails) in den Tabs gelagert ist, anstatt untereinander. Hat da jemand Erfahrung mit machen können?

2. einfachfuerdich
    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
  3. @SchwarzTrinker Warum sollten Tabs das Ranking verschlechtern ? Die Tabs sind nur zur besseren Übersicht der Kunden gedacht. z.B. Datenblätter. Daher wird sich das Ranking nicht verschlechtern.

Gruß Michael

4. SchwarzTrinker
    SchwarzTrinker Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Ich konnte das bis jetzt nicht testen. Die Annahme entstand nur weil ich gelesen hatte, dass Content der nicht sofort zu sehen ist sondern erst durch einen Klick anders von Google gewertet wird. Da ging es um Text der erst sichtbar wird wenn man auf "mehr anzeigen" klickt. Ob das nun stimmt und ob das viel Gewicht hat weiß ich leider nicht, deshalb meine Frage. Der michael_76 hatte mir netterweise schon in einer PN beantwortet.

5. einfachfuerdich
    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    @SchwarzTrinker Ich glaube mit den Tabs muss man aufpassen, dass der Kunde wichtige Infos nicht "versteckt" bleiben. Das ist aber ien rechtliches Thema, spätestens vor dem Kaufbestätigung soll der Kunde alle wichtige Infos: Maße, Farbe... angezeigt bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob da die Tabs eher "stören"...

6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    halte ich für Unsinn............

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich denka auch, dass es für den Kunden übersichtlicher sein kann.
    Beispiel:
    du verkaufst Stoff, dafür musst du auf der Artikelseite das Material und Pflegehinweise anzeigen.
    Jetzt verfasst Du einen tollen Text mit 1000 Wörtern und irgendwann ganz unten steht "Materiel:..." Pfelgehinweise:..."
    Der Kunde muss endlos scrollen um an die für ihn wichtigen Informationen zu kommen.
    gibt es einen Tab "Material und Pflegehinweise" bekommt der kunde die Infos ohne lange suchen zu müssen.

Natürlich sollten diese Angaben auch in die wesentlichen Merkmale geschrieben werden, damit sie im Checkout auftauchen.
    Dass müssen sie aber auch ohne Tab.

8. SchwarzTrinker
    SchwarzTrinker Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann weiter mit den Tabs!