Hallo zusammen! Ich frage mich ob es einen Nachteil für das Ranking ist, wenn der Inhalt (Artikeldetails) in den Tabs gelagert ist, anstatt untereinander. Hat da jemand Erfahrung mit machen können?
@SchwarzTrinker Warum sollten Tabs das Ranking verschlechtern ? Die Tabs sind nur zur besseren Übersicht der Kunden gedacht. z.B. Datenblätter. Daher wird sich das Ranking nicht verschlechtern. Gruß Michael
Ich konnte das bis jetzt nicht testen. Die Annahme entstand nur weil ich gelesen hatte, dass Content der nicht sofort zu sehen ist sondern erst durch einen Klick anders von Google gewertet wird. Da ging es um Text der erst sichtbar wird wenn man auf "mehr anzeigen" klickt. Ob das nun stimmt und ob das viel Gewicht hat weiß ich leider nicht, deshalb meine Frage. Der michael_76 hatte mir netterweise schon in einer PN beantwortet.
@SchwarzTrinker Ich glaube mit den Tabs muss man aufpassen, dass der Kunde wichtige Infos nicht "versteckt" bleiben. Das ist aber ien rechtliches Thema, spätestens vor dem Kaufbestätigung soll der Kunde alle wichtige Infos: Maße, Farbe... angezeigt bekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob da die Tabs eher "stören"...
Ich denka auch, dass es für den Kunden übersichtlicher sein kann. Beispiel: du verkaufst Stoff, dafür musst du auf der Artikelseite das Material und Pflegehinweise anzeigen. Jetzt verfasst Du einen tollen Text mit 1000 Wörtern und irgendwann ganz unten steht "Materiel:..." Pfelgehinweise:..." Der Kunde muss endlos scrollen um an die für ihn wichtigen Informationen zu kommen. gibt es einen Tab "Material und Pflegehinweise" bekommt der kunde die Infos ohne lange suchen zu müssen. Natürlich sollten diese Angaben auch in die wesentlichen Merkmale geschrieben werden, damit sie im Checkout auftauchen. Dass müssen sie aber auch ohne Tab.