Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Pay Pal Integration in meinen Shop. ich gehe auf Module-Zahlungsweisen - paypal und Paypal Plus - Konfiguratition(sidebar) und da wird folgendes von mir verlangt: Client-ID (Live-Modus) Secret (Live-Modus) PayPal Betriebsart wenn ich nun in meinem Paypalplus account bin kann ich folgendes bekommen : Für vorkonfigurierte Warenkorb-Lösungen: Kopieren Sie den API-Benutzernamen, das Passwort und die Signatur, und fügen Sie die Daten in Ihre Warenkorb-Konfiguration oder in der Verwaltungsoberfläche ein. Für die Erstellung benutzerdefinierter Warenkorb-Lösungen: Speichern Sie die folgenden Informationen zur Berechtigung an einem sicheren Speicherort mit beschränktem Zugriff. Berechtigung API-Signatur API-Benutzername API-Passwort Unterschrift Datum des Antrags 22. Mai 2016 10:43:07 MESZ Haut aber Irgendwie nicht hin . Wo liegt mein Fehler ? Danke für die Hilfe!
Hallo, ich kenn mich zwar auch nicht soooo gut aus, aber über das Video habe ich heute das so Installiert
Habe ich auch alles durchlaufen und bekomme trotzdem eine Fehlermeldung: Die Gültigkeit der eingegebenen Zugangsdaten konnte nicht erfolgreich überprüft werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut. Woran kann es noch liegen?
Hallo Members, ich klinke mich hier mal ein, da ich nicht noch ein PayPal Thema eröffnen möchte. Falls das nicht ok ist, ändere ich das aber auch gerne Folgendes: Habe heute endlich mal das PayPal Plus Modul aktiviert. Hat auch soweit alles gut geklappt und Zahlungen funktionieren. Jetzt habe ich direkt die Zahlungen PayPal, Lastschrift und Kreditkarte als Zahlungsweisen. . Ebenso habe ich meine Vorkassen Auswahl. Alles gut Problem 1: Warum aber zeigt es mir nicht Kauf auf Rechnung an, bzw. gar keine der Zahlungsarten, die ich unter Zahlungweisen -> PayPal Plus -> Experteneinstellungen -> Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus aktiviere? Ich habe bestimmt bei der PayPal Plus Account Einrichtung etwas vergessen oder übersehen, finde darüber aber nix im Netz. Problem 2: Wie bekomme ich in das Standard Vorkassenmodul vor das Wort "Vorkasse" (Überweisung) den ein kleines Bild eingefügt. Das geht jetzt etwas unter durch die PayPal Icons.... Wäre für Denkanstöße dankbar Viele Grüße, Nemi
Da geht es um weitere Shopzahlungsweisen. Das heisst damit Rechnung auftaucht, müsstest du im Shop unter Zahlungsweisen Rechnung aktiviert und konfiguriert haben. Es geht nicht um den Rechnungskauf, den PayPal anbietet. Wenn du Rechnungskauf per PayPal anbieten willst, müsstest du PayPal anfragen das für dich freizuschalten. Das geht nicht innerhalb des PayPal iframes. Du müsstest dann Vorkasse in den PayPal Optionen extern darstellen lassen und die Darstellung passend umbauen.
Hallo Wilken, ich habe von PayPal zur Antwort bekommen, dass man das nicht beantragen kann. Man bekommt irgendwann (vielleicht) bescheid, wenn man dafür freigeschaltet wird. Es gibt weder eine zu- noch eine Absage und auch keine Kriterien für die Voraussetzung. - PP scheint das noch nicht wirklich auf die Reihe zu bekommen.
Hallo ihr 2, @Wilken Danke @barbara: Bedeutet das dann, das taucht dann irgendwann mal als Option auf oder wird man da benachrichtigt?
Ich habe mir noch einmal die Antwort von PP rausgesucht und da stehen doch 3 Kriterien. Die habe ich nicht für voll genommen Ich zitiere: "....Wenn Sie den Rechnungskauf per PayPal Plus anbieten möchten, müssen grundsätzlich folgende Kriterien erfüllt sein: - Ihr Shop ist bereits für PayPal Plus freigeschalten - Sie haben Ihre Steuernummer in Ihren Geschäftsinformationen in Ihrem PayPal-Konto eingetragen - Sie verkaufen ausschließlich physische Waren die unter unseren Verkäuferschutz fallen (keine digitalen Güter, Fahrzeuge, alles was nicht abgesichert ist) Sobald Ihr Shop für die Integration des Rechnungskaufes geeignet ist, wird sich nach Beantragung und Freischaltung von PayPal-Plus ein Vertreter unserer Geschäftskundenbetreuung mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine selbstständige Anmeldung für den Rechnungskauf ist derzeit nicht möglich." Ich warte noch auf eine "Kontaktufnahme"
Vielen Dank, dann rufe ich da jetzt mal an und löchere die ein wenig. Die Kriterien erfülle ich ja schon einmal. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch. NeMi
Hallo Leute, ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig. Hatte mit PayPal telefoniert und es ist so, dass die das PayPal-Plus erst einmal "allgemein" freischalten und man kann es benutzen. Die Freischaltung des "Kauf auf Rechnung" wird dann wohl innerhalb max. 8 Wochen nachträglich freigeschaltet, wenn man alle Kriterien dazu erfüllt. Das habe ich dann noch schnell mit dem Mann am Telefon geprüft und soweit warte ich nun auf die Freigabe. Ist diese erfolgt, wird man auch per Mail benachrichtigt. Viele Grüße, Micha
So, und um dieses Thema komplett abzuschließen: Am 25.07.16 war mein Kauf auf Rechnung dann auch freigeschaltet und verfügbar Ein schönes WE allen.