Meta Description, Meta Title und co

Thema wurde von Anonymous, 12. Mai 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hi ich habe mich nun versucht einzulesen mache ich das so richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich habe z.B. einen Artikel (mit der Artikel Überschrift1): "MIL1-DE006, Gilford Der Blitz"

Nun gebe ich in die Beschreibung ein als 2. Überschrift: "MIL1-DE006, Gilford Der Blitz"

Die Bilddatei nenne ich "mil1-de006.jpg"

Soweit so gut!?

Nun die Meta description: "1. Auflage, Mint MIL1-DE006 Gilford Der Blitz Boosterfrisch/neu"
    Das wäre aus der Artikelbeschreibung übernommen was übrigens die komplette Artikelbeschreibung darstellt!

Nur was schreibe ich nun in die Meta Description??

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Die Meta Description kannst du leer stehen lassen, dann geht Google & Co. hin und sucht sich Textpassagen aus der Seite raus und schustert diese zusammen.

Oder du beschreibst kurz (max. ~127 Zeichen) den Suchmaschinen/Besuchern was der Besucher auf der Seite vorfindet wird.

Sollte deine "Description" den Suchmaschinen schmecken, dann wird der Text in den Suchergebnissen angezeigt.

Wenn deine "Description" jedoch nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun hat, gehen Google & Co. hin und überschreiben von sich aus die "Description" mit Textpassagen aus der Seite.

Oft werden von Admins gern Fehler gemacht und die "Description" 1:1 mit einem Text aus der Seite oder der Titel nochmals eingetragen (ich denke in der Hoffnung dass bestimmte Schlüsselwörter vermehrt aufkommen). Google & Co. merken dies und überschreiben mit zufällig ausgewählten Textpassagen deine "Description" erneut.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn deine Artikelbeschreibung schon sehr kurz ist, dann lass das Feld "Meta Description" leer oder trage z.B. "Yu Gi Oh Spielkarte - Gilford der Blitz - neu und günstig nur bei uns" ein oder ähnliches.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Kleiner Tipp am Rande wie du deine Artikel beschreiben könntest...
    Ich kenne mich mit den YuGiOh Spielkarten nicht aus und weiß auch nicht was dieser "Gilford der Blitz" ist und wofür er da ist, aber du kannst in der Artikelbeschreibung auch Texte verfassen, wie z.B. "Bringe deine Gegner zur Verzweiflung mit dem Gilford der Blitz und seinen...[Eigenschaften]...bist du immer auf der sicheren Seite... etc. etc.".

4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hi Monevo,

Danke sonnst habe ich alles richtig gemacht?

Wie verhält sich das denn bei den SEO Meta-Angaben? Da habe ich in die keywords folgendes eingetragen:

"yu-gi-oh,mehr als karten,Mehr-Als-Karten,mehr-als-karten,yugioh sammlung,yugioh karten gebraucht kaufen"

Ich liege doch richtig das diese angaben dazu dienen den shop an sich zu finden, also wenn jemand in z.B. Google den merh-als-karten eingibt? Oder:(

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das mit der Beschreibung ist ein gut gemeinter Rat, diese Karten sind sehr günstig, würde den Aufwand nicht wirklich lohnen. Es ist nur wichtig das die einzelnen Karten in Google etc. gefunden werden um die Leute überhaupt auf den shop aufmerksam zu machen...

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Die Meta Keywords werden mittlerweile von Google & Co. nicht mehr beachtet.
    Aus einem bestimmten Grund den du besser nicht zeigen könntest und zwar das "spamming" von Begriffen.

Ich würde evtl. noch den Bildnamen in "gilford-der-blitz-mil1-de006.jpg" ändern...

Um dir vernünftige Vorschläge bzgl. SEO Meta Angaben zu geben, müsste ich mich mit dem Spiel auskennen, tue ich leider nicht :)

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Das ist ein falscher Denkansatz. Du sollst dein Produkt dem Käufer schmackhaft machen. Wo an Text mangelt, kann man mit Bildern ausgleichen. Was den Aufwand angeht, so ist es leider. Du verfasst den Text auch nur ein mal, dafür muss er sitzen. Du solltest vielleicht auch bedenken, dass evtl. nicht nur Kenner bei dir kaufen werden, sondern auch Mütter & Väter die von dem Spiel überhaupt keine Ahnung haben, aber durch hörensagen Anhand deiner Beschreibung eine Orientierung haben, ob es die Karte ist, welcher der Sohn oder die Tochter die ganze Zeit von reden....

8. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Danke,

dann werde ich mal wegen der SEO Meta-Angaben weiter suchen..

Das mit der Beschreibung ist ja richtig, auch das mit den Zielgruppen, werde ich wohl auch bei etwas teureren Karten machen. Das ist alles eine Wahns ins Arbeit, sind ja bis Dato nur auf eBay müssen also zig Artikel Anlegen und dann noch das Ganze drumherum, welches ich total unterschätzt habe....

Grüße

9. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ich Denke mal das Du auch bestimmt Mitstreiter hast auf diesem Gebiet. Hier würde ich mal bei Adwords ein Konto eröffnen und eine Keywordrecherche betreiben. Wäre ein Sinnvoller Ansatz in der Richtung hin.

10. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    ja schon aber erst muss ich das doch alles erst mal richtig verstehen...

11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da hilft vielleicht das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

12. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hi Barbara,

Danke für den Tipp, ist mir im Moment zu viel. Ich mache das hier nebenberuflich der Shopaufbau ist schon sehr Kostenintensiv, der eBayshop besteht ja auch noch und dann die Familie....

Grüße

13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es gab da auch mal einen Blog, in dem SEOWoman über bestimmte Themen geschrieben hat. aber der ist im Augenblick ziemlich leer.
    Es gibt auf ihrer Seite aber auch die Tipps und Tricks,
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

14. Anonymous
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Noch als Tipp, die H1 und die H2 Überschrift sollten nicht gleich sein. Die H1 ist die Artikelbezeichnung, die H2 ist die Beschreibung des Artikels. Ich würde z.B. H1: "MIL1-DE006, Gilford Der Blitz" und als H2: " Yu-Gi-Oh Sammelkarte Gilford Der Blitz, MIL1-DE006"

Wenn Du gute Tipps haben willst, schau die den Blog von Seokratie an. Die schreiben gut verständlich und sind immer up-to-date.

Keywordrecherche mit dem Keyword Planner von Google ist aber sehr wichtig. Wenn Du Dir schon die Mühe machst und Deinen Shop optimierst, solltest Du es zumindest für die richtigen Keywords machen, sonst verpulverst Du massig Potential.