Hallo, ich suche jemanden der unseren Server einstellen kann. Gambio selbst war so freundlich mir einige Konfigurationen zur Verfügung zu stellen. Ich bin scheinbar aber dessen nicht mächtig und möchte natürlich auch gerne dazu lernen. Deshalb erhoffe ich mir Hilfe von euch im Forum, sodass ich das lernen kann oder jemanden der es auch gegen Geld einstellt. Ich stelle natürlich alles notwendige zur Verfügung. Wichtig ist nur, dass ich etwas nachvollziehen kann was gemacht wurde. Hier einige Informationen: www.sunnywall.de & www.autotattoos.kaufen (beide auf gleichen Server) Beide haben aktuell Gx3 drauf. Debian 7.0 und Parallels Plesk 12 Web Pro Edition sind installiert. Seiten natürilch bereits alle integriert. Ich weiß nicht ob ich die Informationen die ich von Gambio zur Verfügung gestellt habe hier öffentlich posten darf, deshalb lasse ich das erst einmal und hoffe auf Antwort von Gambio diesbezüglich. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Optimieren - derzeit ist einfach alles saumäßig langsam. Wenn ich die Seiten aufrufe alles Blitzschnell, aber Google Pagespeed sieht das halt anders. Also muss optimiert werden.
Ich kann dir gerne meine Werte zusenden damit du vergleichen kannst (PHP, Execution Time, Cache, etc.) Kommt aber auch immer auf den Server an. V-Server / Root-Server, SSD, Ram, CPU etc. blabla... halt wie immer
Kannst du gerne machen, mein Problem ist, dass ich nicht einmal weiß wohin. Ich hab mich versucht die in conf Dateien reinzulesen usw., ohne Erfolg. Ggf. kannst du mir mal einen Ansatz senden ob ich damit was anfangen kann und wo die entsprechendes eingetragen hast, vielleicht machts dann bei mir klick.
Hi Dan, wir haben im Prinzip kein Problem damit wenn jemand unsere Serverkonfigurationsvorlagen rausgibt. Das einzige Manko hier ist: Die sind für Laien erklärungsbedürftig. Die meisten Leute wissen wenig über Serverkonfiguration, und das wird dann schnell episch. Was nun zum Beispiel die Nginx Konfigurationsvorlage angeht die du von uns bekommen hast: Wir planen die zeitnah in einem Blogartikel zu zeigen und zu erklären, damit das mehr Leute finden, anwenden und verstehen, das wäre denke ich da der beste Weg.
Na da bin ich mal gespannt. Dennoch falls jemand einige Anregungen hat, denn auf Mobil 43 und Desktop 60 brauch ich nicht rumhüpfen.