Alte Produktseiten stehen lassen...??

Thema wurde von Fischer Motorgeräte Lahr, 10. Juni 2016 erstellt.

1. Fischer Motorgeräte Lahr
    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

ich würde die Inhalte von Produkt-Seiten, deren Produkte nicht mehr verfügbar sind, gerne stehen lassen. Nur eben ohne Warenkorb-Button und mit dem Hinweis, dass es das Produkt nicht mehr gibt und eine Tel. für Fragen darunter.

Also wenn das Produkt deaktiviert wird, sollte die Seite stehen bleiben. Die Seite sollte nicht mehr in der Navi verlinkt sein und auch nicht in der Suche auftauchen. Wenn man die URL kennt (z.B. bookmark etc) dann sollte die Seite noch aber auffrufbar sein. Auch für Crawler.

Hintergrund ist, das oftmals viele Verlinkungen darauf zeigen, die irgendwo in einen Fehler rein laufen und es ausserdem oftmals guten und umfangreichen Content etc auf der Seite gibt. Darüber hinaus sind oftmals Beschreibungen, Bedienungsnaleitungen etc etc hinterlegt, die für Käufer des Produktes später hilfreich sein können. Eien Produktseite eins Produktes das es nicht mehr gibt, kann so trotzdem noch nützlich sein.....

Ich habe bei einem anderen Shopsystem gute Erfahrungen damit gemacht. Es wurde NIEMALS eine Seite gelöscht, sie flog nur aus dem Index. Und sie gab so ihre Linkkraft langsam ab, bis sie endgültig tot war.

Geht soetwas mit Gambio????

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du kannst einen Artikel auf "nicht Käuflich", oder "Preis auf Anfrage" stellen und die Texte unter Toolbox -> Texte ändern entsprechend anpassen.
    Somit ist der Artikel nicht mehr bestellbar.
    Der Artikel ist damit aber weiterhin über die Kategorien aufrufbar.

3. Fischer Motorgeräte Lahr
    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Danke!
    Das kommt dem schon sehr nah. Jetzt müsste ich nur noch alle "nicht käuflichen" Artikel in der Kategorie verstecken können, (die alte Adresse sollte aber bleiben)