Teaser Slider funktioniert nicht richtig

Thema wurde von andrerieger, 16. Juni 2016 erstellt.

  1. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Soweit funktioniert alles ganz gut und ich kann den Slider auch einstellen und Bilder hochladen nur wird er auf der Seite nicht angezeigt bzw mit einem ? hinterlegt. Ich denke mal das ich einen banalen Fehler mache. Teste das GX3 gerade auf einer Nebenseite. Was gibt es für Möglichkeiten? Benutze das Honeygrid Template.
     
  2. Morgen, hast Du dem Slider auch gesagt wo er angezeigt werden soll ? Also Startseite ? Ist er im StyleEdit3 auch aktiviert ? Sind danach alle !!!! Caches geleert worden ?
     
  3. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Morgen, das kann ich Grundlagend alles mit ja beantworten wobei ich das Cache leeren jetzt nicht mit Sicherheit bestätigen kann. Der solider wird Ansicht dargestellt nur eben das Bild nicht. Siehe Shop.kitz-promo.at Wo das Bild sein soll befindet sich leider nur ein Fragezeichen. Das Bild ist ein JPG. Hat auf anderen Seiten im GX 2.4 und 2.7 bisher immer so funktioniert.
     
  4. @andrerieger

    Guten morgen mach mal aus .JPG bitte .jpg danach Caches leeren und noch einmal testen
     
  5. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Leider nein habe auch aus den Dateien die Umlaute entfernt. Welche Größe sollten die Bilder haben wenn ich den Slider über die gesamte Seite anzeigen will?
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Eine Größe von 1956px x deine gewünschte Höhe. Einige nehmen 1956px x 576px so in der Größenordnung.
     
  7. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ok doch so groß? Ich habe jetzt die Bilder in 1200 x 400 angelegt. und den Slider auch so eingestellt das die Bilder diese Größe haben. Vorgabe ist ja im Slider immer 700x500px
     
  8. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich sag ja es wird ein banaler Fehler sein. Ich vermute mal das ich die bei der Umstellung der Größe von den Bildern ein Fehler gemacht habe in Verbindung mit dem Cache leeren. Jetzt funktioniert es. Danke für Euren Anstoß deshalb habe ich es noch einmal von Grund auf neu gemacht und geht...
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Vorgabe ist da immer so eingestellt. Diese muss dann auch auf dem Format eingestellt werden, wie die Größe deiner Bilder. Dann hast Du das Ergebnis, das erwünscht ist.
     
  10. Habe gerade nachgeschaut, das zweite Bild scheint gar nicht vorhanden zu sein. Sieht aus als sei der Pfad zum Bild falsch
     
  11. andrerieger

    andrerieger Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Michael, das 2. Bild hatte ich als Alternative rein und das ist ein png. Das mag er anscheint nicht. ;-)