Master Update 3.0.0.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da sind wir schon zu zweit :)
     
  2. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    @ Kai Schoelzke und Mitleser:

    Habe nun Einiges rumprobiert und vorhin die Antwort vom Support erhalten, dass das kein Fehler ist.

    Zitat:"...die Spalten des Footers werden standardmäßig untereinander dargestellt, wenn die Breite des Displays sich verkleinert. Dieses Verhalten ist daher so vorgesehen und kein Fehler in der Darstellung."
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Es ist auch nicht Sinn der Sache die Inhalte so klein zu quetschen, dass sie trotzdem in 4 Spalten nebeneinander passen. Wenn man eine gewisse Lesbarkeit auf Mobilgeräten erhalten möchte, müssen die Spalten irgendwann umbrechen und sich untereinander anordnen, sonst kommt da zu 100% Käse bei raus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ist bei diesem Master Update "Frage zum Produkt" dabei?
     
  5. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich glaube "Frage zum Produkt" ist erst in der 3.1

    Ich weiss nicht, ob dieses Problem schon gemeldet wurde: In den vorherigen Versionen konnte man immer mit der mittleren Maustaste auf das Artikelbild in der Kategorieansicht im Firefox das Produkt in einem neuen Tab öffnen. Jetzt erscheint immer ein Kreis mit einem Bildlauf.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann ich bei diversen 3.0er Shops tun, hab gerade n paar probiert. Rechtsklick, im neuen Tab öffnen, geht das? Dann musst du deinen Browser interviewen.
     
  7. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Mit der mittleren Maustaste meine ich auf das Mausrad drücken, sry falsch beschrieben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass man, auch wenn man neben das Produkt oder den Text klickt, auf die Produktseite gelangt. Das ist sehr schön.
    Aber wenn man direkt auf das Bild oder in den weißen Bereich mit dem Mausrad klickt, funktioniert das nicht, sondern es erscheint der Bildlauf. Und beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild oder den weißen Bereich, kann man den Link nicht in einem neuen Tab öffnen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @WollKopp

    Hallo Sabine,

    Frage zum Produkt kommt standartmäßig ab 3.1.x.x
     
  9. erikaleipold

    erikaleipold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    habe einige Fragen zum update ! Bei mir stehen folgende mgl . zur Auswahl

    Beschreibung
    Update von 2.0.14.0 auf 3.0.0.0

    Erforderliche Updates
    Folgende Updates sind verfügbar und müssen installiert werden, um Ihren Shop auf die aktuellste Shopversion upzudaten.

    Name Größe Datum
    Master Update GX2 v2.1.0.7 23.58 MB 11.06.2016
    Master Update GX2 v2.2.0.0 13.49 MB 11.06.2016
    Master Update GX2 v2.4.0.1 9.78 MB 11.06.2016
    Master Update GX2 v2.6.0.1 8.17 MB 11.06.2016
    Master Update GX3 v3.0.0.0 11.59 MB 17.06.2016
    Bitte beachten Sie, dass die angezeigte Reihenfolge der Updates nicht der tatsächlichen Reihenfolge für die Installation entsprechen muss. Bitte halten Sie sich hierzu an die in den jeweiligen Installationsanleitungen angegebenen Vorgaben.

    Sollten Sie Module oder Erweiterungen nutzen, die nicht zum Standardumfang des Shops gehören, stellen Sie vor der Installation des Service Packs sicher, dass diese mit der Shopversion v2.5.1.0 kompatibel sind. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in der Regel direkt vom jeweiligen Anbieter/Entwickler.



    Download: Update-Paket von GambioGX v2.0.14.0 nach v3.0.0.0

    Ich habe dann einfach das update Paket hochgeladen ! Es fehlen jedoch einige Dateien ! Muß ich evtl. ert alle 5 Masterupdates installieren oder wie !

    MfG

    Leipold
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Vorgang ist richtig so wie du ihn gemacht hast, dieses eine Paket sollte genügen. Woher der Fehler mit fehlenden Dateien kommt wäre zu prüfen und zu beseitigen. Du kannst diese Dateien aus dem Paket der Vollversion entnehmen und hochladen um das Problem unmittelbar zu lösen. Zur Einordnung: Wieviele Dateien fehlen ihm? Eher 2 oder eher 100? Eine grobe Anzahl zu wissen wäre also interessant. Ich hätte auch gern eine Auflistung zumindest einiger Dateien, um unsere Updatepakete prüfen zu können, gib uns da mal Futter.
     
  11. erikaleipold

    erikaleipold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    hat super geklappt ! Sorry ,war mein Fehler ! Es sind jetzt alle Dateien hochgeladen und das update war gar kein Problem !Muß jetzt bloß noch alles wieder laufen !!!!!Alles ist i.O ! Muß jetzt nur noch alles einstellen ! Der admin Bereich sieht ganz anders aus !Und es gibt auch noch einige Warnungen !
    Gruß,Thomas
     
  12. #192 postel, 19. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2016
    1. wie schon unter #161 beschrieben, die Footer 1-4 Gridwerte; klein = 12, mittel = 6, groß = 3 einstellen.
    2. die Blider extern kleiner machen und dann (ohne Größenangabe) alle class="img-responsive"
    3. Tipp: css einfügen unter Honeygrid/usermod/css
    Code:
    #footer .inside > .row > div{
        border-bottom: 1px solid #bbb;}
    dadurch hat jede Footerbox einen grauen Border unten, dann die Footerinhalte in der Desktopgrößen so anpassen das
    alle 4 Border unten auf einer Höhe sind (siehe Bild)
    Dann sind die Footerboxen auch in der mobilen Ansicht ordentlich übereinander.

    Da mir das persönlich zu viel scrollen ist, habe ich in der mobilen Ansicht ein Footerakkordion eingebaut,
    siehe Shop
     

    Anhänge:

  13. bex

    bex Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem im Honeygrid. Wenn ich mir die AGBs über den Footerlink ansehe wird alles prima angezeigt, doch lasse ich mir die AGBs über den Lightbox-Link in der Checkout Confirmation anzeigen wird der erste HTML-Tag der bei den AGBs im Content Manager eingetippt wurde über den ganzen Text gezogen. Kann das jemand bestätigen? Ist seit einigen Versionen so. Die Lightbox-Links zur Datenschutzerklärung und zum Widerrufsrecht funktionieren ohne Probleme.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde wetten da stimmt was an der Formatierung vom Text nicht... Mal Text herauskopieren, alle Formatierungen killen (ins Notepad kopieren), wieder rein, und denn formatieren.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,

    musste man das Styleedit des Updatepakets 2.7.4.0 auf 3.0 auch mit aktualisieren oder nur die normalen Updatedateien?

    Ich hatte nur alles im Ordner Dateien kopiert und das Styleedit nicht kopiert.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Diego,

    wenn ein Ordner "Style Edit" im Paket ist, und Du das bisher genutzt hast - oder noch EyeCandy nutzen möchtest, sollte man auch hier mit Updaten. Sonst kann es zu Fehlern führen.

    Wenn Du den Style Editor nicht mehr nutzt, da Du ganz auf Honeygrid umgestiegen bist, kannst Du den Ordner auch löschen (nicht mit dem StykeEditor 3 Verwechseln).
     
  17. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    #197 Cyrus (LeGong), 22. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    Ich weiss es nicht, ob jemand schon diesen Fehler gemeldet hat oder nicht. Ich erwähne es mal hier.
    Ich habe vor kurzem ein Test-Shop von 2.6.x auf GX3 3.0.0.0 umgestellt. Bis hier scheint alles richtig zu funktionieren. Nun ist es mir aufgefallen, dass die Versandkosten in dem Warenkorb unter Honeygrid funktioniert nicht (Keine Probleme unter EyeCandy). Es wird von vorne an auf € 0,00 gestellt -was in Ordnung ist, wenn man selbstabholung anbietet - aber wenn man die Funktion Versandkosten bearbeiten klickt und Versandart DP einstellt, bleibt die Versandkosten immernoch bei € 0,00.
    versandkosten.jpg
    Nun die Frage. Ist das ein Bug oder habe ich was falsch eingestellt?
     
  18. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hat keine sonst das problem?
     
  19. Hallo Cyrus,
    habe das in meinem Shop getestet, funktioniert alles.
    Vielleicht sind bei dir Versandarten beim Update überschrieben worden?
     
  20. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hallo Gerd,
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe zwar 2 sonder Versandmodule, aber beide sind von Gambio selbst programmiert worden. Muss ich schauen, ob es vtl. daran liegt.