Vertikales Menü in Artikeldetails anzeigen

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Hallo zusammen,

    ich suche gerade verzweifelt den Schalter für die Aktivierung des vertikalen Menüs (Sidebar) in den Artikeldetails. Es wird auf allen anderen Seiten angezeigt.

    Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Unterkategorien dauerhaft "aufgeklappt" anzuzeigen, ohne dass man erst auf die Hauptkategorie klicken muss?! Ich nutze übrigens Gambio GX3.

    Lieben Dank im Voraus,

    René
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo René,

    willkommen im Forum.
    Schau einmal im StyleEditor unter Menüboxen -> Menüboxen deaktivieren auf:
    Da ist bestimmt ein Haken bei den Artikeln
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Cool! Vielen Dank! Das war es... Ja, hier sind so viele Einstellmöglichkeiten, dass einem fast schwindelig wird ;-)
     
  4. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    #4 joachimmattes, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
    menue.jpg Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und finden das auch nicht. Im StyleEdit3 bei Honeygrid gibt es nicht "Artikel" bei den Menüboxen? Bin ich blind?

    Ich hätte gerne ebenfalls die Untermenüs dauerhaft aufgeklappt, wenn man viele Menüs hat und fährt mit der Maus drüber, beim runterscrollen für die unteren Kategorien verschwindet das dann leider und spring wieder zum Shop.

    Danke für die Hilfe.
    LG Joachim

    PS: bei mir sieht das so aus, wo finde ich das mit button für die Artikel?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es ist die Produkt-Info-Seite

    Es gibt keine Funktion für die Dauerhafte Anzeige der Untermenüs.
    Vergiss nciht, dass das Template responsive ist. Wenn Du so viele Kategorien und Unterkategorien hast, wie lange soll den Jemand auf dem Handy scrollen?
    Du kannst im Style Editor die Ansicht auf "Smartphone" umstellen, schau Dir den Shop so an und überlege Dir, was Du da am Besten machst.
    Unbenannt.JPG Unbenannt_1.JPG
     
  6. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Liebe Barbara,
    danke für die Antwort, ich stehe aber auch dem Schlauch jetzt wegen dem linken Kategoriemenü. Ich habe ja die Produkt-Info-Seite deaktiviert im Styleedit3, trotzdem zeigt es mir diese in den Produkten leider NICHT an, nur eben auf der Startseite. Ich hätte diese aber generell eingeblendet egal wo man im Shop ist.

    Wenn ich nun alles aktiviere siehe Bild bleibt die Kategorieleiste nachwievor weg was für mich logisch ist, nur wenn ich das deaktiviere ist das selbe Ergebnis, das verstehe ich nicht.

    Bin ich zu blöd?
    LG Joachim deaktivieren.gif produkte.jpg menue.jpg
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Boxen einschalten = Schalter sind grau
    Boxen ausschalten = Schalter sind blau

    Danach auf Vorschau und dann auf Speichern klicken
    Anschließend im Admin-Bereich die Cache für Module und Seitenansicht (die oberen beiden) leeren
    Gegebenenfalls auch die Browsercache leeren.
     
  8. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Barbara,
    ich verzweifle gerade damit, ich habe den Schalter auf Grau also sollte das linke Kategorie-Menü doch durchgehend kommen. Tut es aber ums verrecken nicht. Die anderen Boxen wie Newsletter, zuletzt angesehen, neue Artikel die kommen alle auf den Unterseiten, nur eben mein Menü nicht. Habe alle Caches mehrfach geleert, ohne Erfolg.
    Was kann ich sonst noch tun? Ist das ein Bug? Aber wie hat es denn beim Kollegen "nowaczyk" dann funktioniert, bitte nach Möglichkeit äußern. Dankeschön.
    LG Joachim
     
  9. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Mal ne blöde Frage, du bist im richtigen Style gelandet mit den Änderungen? Da hab ich mich auch schon mal vertan :confused:
    Ansonsten bleibt ja nur noch der Cache übrig wenn die untere Box deine aktuelle Einstellungen sind.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du auch das linke Menü aktiviert?
    Das geht auf Darstellung -> Template-Einstellungen -> Kategoriemenü
    Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen

    Sonst gib uns mal bitte einen Link zum Shop, das man mal schauen kann.
     
  11. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,
    ja ich habe nur diesen einen Style, Farben nimmt es problemlos an zu ändern, die Schalter habe ich alle auf grau.
    style.gif
     
  12. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm den Haken bei "Nur Unterkategorien der aktuellen Kategorie anzeigen" raus.
    Der Blockiert die Anzeige des linken Kategoriemenüs.
    Die Funktion ist in Verbindung mit dem Horizontalen Kategorie-Menü gut, weil dann die Hauptkats oben und die Unterkategorien der gewählten Kat links erscheinen.

    Nachtrag:
    Du hast 25 Unterebenen?
     
  14. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Liebe Barbara,

    super, vielen lieben Dank, das wars, jetzt funkt es so ich es wollte. Tausend Dank für deine Hilfe und Sorry für meine Blödheit.

    Schönen sonnigen Abend noch.
    LG Joachim
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist blöd beschrieben - das lag nciht an dir :)