Update GX2 auf GX3

Thema wurde von Sandra Kientz, 15. Juni 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre eine Möglichkeit, die andere ein Ticket bei uns, wir kriegen das auch wieder hin. Dazu müsstest du dann aber auch deine Zugangsdaten bei uns hinterlegen.
     
  2. erikaleipold

    erikaleipold Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Geht wieder ! So ,jetzt die Frage warum sieht mein Bearbeitungsmodus anders aus als die Shopvorschau !
    bzw . keine Aktualisierung ! Caches wurden gelehrt , irgendetwas mache ich falsch !
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Moritz,

    habe mir die Daten vom "Demoshop 1" geladen. jetzt popt unten rechts immer Euer Button für den Live-Chat auf. Wie kann ich das loswerden?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Rolf,

    ich habe jetzt nciht nachgesehen, aber ich vermute einen Code in der templates/ honeygrid/ index-USERMOD.html
    den Du rausnehmen musst.
     
  5. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin,

    bei mir (www.kebocreativ.de) sagt der Updater leider immer "
    Das Service Pack wurde nicht vollständig hochgeladen. Bitte laden Sie das gesamte Service Pack noch einmal auf Ihren Webserver" ?? Ichj habe mir die Daten mit dem Update-Assitenten

    Woran kann das liegen ?? Zugangsdaten für den Support habe ich hinterlegt.

    Gruss
    Hans
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ohne FTP Zugriff ist das nicht durch uns zu lösen, aber du kannst dir im Updater eine Liste der fehlenden Dateien anzeigen lassen und die fehlenden Ordner hochladen. Die sind im Update enthalten, alternativ auch im Paket der Vollversion.
     
  7. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Hi Wilken,

    das ist sehr spannend - anscheinend hat TotalCommander einige Ordner beim hockopieren unterschlagen .... mal sehen was gleich passiert.

    Gruß
    Hans
     
  8. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    #48 H.Bothur, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Ich hab die Lösung ... einige Verzeichneisse existierten zweimal auf dem Server ... einmal in Groß- und einm,al in Kleinschreibung. Also GXEngine/Classes und GXEngine/classes.

    Jetzt lösche ich mal die die ich nicht mehr brauche und dann sehen wir weiter :)

    Hans

    Edith: Beim kopieren im TotalCommander kann man einen entsprechenden Haken setzen damit alle Dateinamen und Kleinschreibung umgewandelt wird :-(
     
  9. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    So ... ich bin der Meinung das ich alles sauber ninbekommen habe ... aber leider bekomme ich jetzt ich folgende Fehler:

    Fatal error: Class 'StaticGXCoreLoader' not found in /mnt/webe/a0/56/5486856/htdocs/gambiogx_01/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 59
    FATAL ERROR(1): "Class 'StaticGXCoreLoader' not found"

    Und nun ??

    Hans
     
  10. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Hast du denn auch die Datei GXEngine/Classes/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php?
     
  11. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin daniel,

    ja, die Datei ist definitiv auf dem Server - und hat die gleiche Grösse wie die Datei aus dem 3.0.Komplettpacket (eben noch einmal zur Kontrolle heruntergeladen). Ticket ist auch mittlerweile eröffnet.

    Gruß
    Hans
     
  12. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Ich finde bei uns im Portal leider nicht die richtigen FTP Zugangsdaten für einen 3.0er Shop...
     
  13. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Komisch ... die sind doch da ... www.hgbothur.de ... Zugangsdaten, Passwort - alles passt !
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm.

    Unter www.hgbothur.de kommt nur ein 404er, da ist nix. Unter der URL die ich in unserem Kundenportal finde ist ein 2.7.1.2er Shop in kaputt. Den hab ich einfach gerade mal repariert, da war der Sessionspeicher auf mysql gesetzt, das unterstützen wir seit einer Weile nicht mehr, der geht nun. Da ist auch der Shop der erscheint wenn ich www.kebocreativ.de aufrufe. Beim ersten Link werde ich dann auf die etwas ungelenkte URL kaffeeschmuck.hgbothur.de umgeleitet, weil das so in der Shopkonfiguration steht. Das erscheint mir alles etwas unstraight und dringend des aufräumens bedürftig.

    Was ich nun aber gar nicht gefunden hab, ist ein GX3.0 Shop...
     
  15. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    OK - alles sehr spannend ... anscheinend funktioniert der Shop (in der 2.7.-Version wieder) und dafür ist meine private HP weg. Mal sehen wo ich die dann wiederfinde :-(

    Auf alle Fälle vielen Dank !!

    Hans
     
  16. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Das ist es auch ... aber wo stelle ich das ein ? Sorry - ich hab eben sowohl im Handbuch gesucht als auch Online - aber nichts gefunden das ich auf keboCreativ.de umstellen kann :-(

    Gruß
    Hans
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das steckt in den beiden configure.php Dateien. Per FTP Schreibschutz entfernen, Dateien anpassen, Schreibschutz wieder rein. Dann alle Caches leeren und SEO URLs neu aufbauen lassen.
     
  18. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Irgendwie ist da echt der Wurm drin - OK, wahrscheinlich ja mein eigener Fehler, aber ...

    ich habe versucht meinen zweiten Shop (icon.hermann-juergensen.de) upzudaten. Allerdings wurde beim ersten Mal kein Update gefunden - beim zweiten Mal fing das Update dann an aber ich komme jetzt nicht mehr aus dem Update raus :-( Und wenn ich den Shop so aufrufe komme ich auch nur zum Updater :-(

    Gibts da irgendwas was ich machen kann - geschickterweisde hab ich natürlich vorher kein Backup gemacht :(

    Gruß
    Hans
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Hans,

    1. Dateien des Updats überprüfen, nihct das da etwas fehlt
    2. Update erzwingen, die letzte Shopversion (oder eine davor) aus dem Dropdown suchen und das Update noch einmal durchführen
    3. die Ordner cache und template_c per FTP leeren (.htaccess, index.html und die Zeilen mit sess.... stehen lassen)
     
  20. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Barbara,

    1.) alle Daten noch einmal hochgelanden
    2.) beide Ordner, bis auf die angegebenen Dateien, gelöscht
    3.) Aufruf von icon.hermann-juergensen.de/gambio-updater bringt dann

    UpdatesFolgende Updates wurden gefunden:

    - v2.7.2.0
    - v2.7.3.0
    - v2.7.3.1
    - v2.7.4.0
    - v2.7.4.1
    - v2.7.4.2

    Da ist aber nicht das Update auf die 3.0 mit drin und auch kein Button für die Versionsauswahl :-(

    Hast Du noch eine Idee ??

    Hans