Habe heute versucht mehrere Bestellungen für die Schweiz, Österreich und die Niederlande versandfertig zu machen, allerdings erhalte ich nur diese Fehlermeldung von shipcloud: Es ist natürlich ein Gewicht für die Sendung angegeben (0,5kg, habe es testweise auch mal mit 1 kg versucht, geht aber ebenfalls nicht). Bei einer deutschen Adresse funktioniert es dagegen einwandfrei, liegt der Fehler nun am Gambio 3.0 (sind die ersten Sendungen fürs Ausland seit Umstellung auf 3.0) oder an Shipcloud? Hat evtl. noch jemand dieses Problem?
Uns wäre soweit kein Problem bekannt, wir können uns morgen aber mal mit Shipcloud dazu kurzschliessen und gemeinsam die Ursache suchen. Der Dienstweg zu Shipcloud ist sehr kurz und direkt, da sollten wir schnell etwas herausfinden. Könntest du bitte ein Ticket eröffnen, damit es einen Vorgang bei uns gibt?
Das Problem liegt nicht bei Shipcloud. Es hängt meiner Meinung nach mit der Umstellung bei DHL auf ein neues Versandtool im Geschäftskundencenter zusammen. Wenn man versucht die Auslandspakete mit dHL Intraship zu erstellen ist es das gleiche Problem: Das eingegebene Gewicht wird einfach zu 0,0 kg und dann kommt auch im Intraship diese Fehlermeldung. Wenn man die Label für die Auslandspakete mit der "neuen" Versandfunktion erstellt dann gibt es das Problem nicht. Dafür gibts aber keine Shopschnittstellen und man muss alles per Hand machen. Gruß Marcel
Im Moment kann ich das Problem nicht reproduzieren. Könnt ihr mal checken, wie das bei euch aussieht? Möglich, dass Shipcloud derweil einen Workaround implementiert hat.
Moin moin, ja es scheint da etwas bei DHL los zu sein (siehe https://status.shipcloud.io/incidents/3q71r3ppt9m2). Wir versuchen gerade herauszufinden, was genau da los ist. Können die Vermutung von Anonymous nur bestätigen. Aktuell scheint es da Probleme bei den Auslandssendungen zu geben.
Habe in der Zwischenzeit auch per Mail noch eine Info von Shipcloud erhalten, Danke auch an André für die Info hier im Forum. Zumindest bei mir scheint es nun aktuell wieder zu funktionieren.
Solange wir keine offizielle Rückmeldung von DHL haben, würde ich ungern Entwarnung geben. Es scheint, als würde es wieder funktionieren, aber sicher ist sicher.
So, dann gebe ich jetzt mal Entwarnung. Aktuell treten keine Probleme mehr auf, wenn man mit einem Intraship-Account Sendungen ins Ausland versenden möchte.