Umstellen auf Honeygird

Thema wurde von karinuphoff, 4. Juli 2016 erstellt.

  1. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #1 karinuphoff, 4. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Ich möchte meinen Shop auf Honeygird umstellen. Wenn ich das System auf Honeygird stelle sieht es nicht prickelnd aus und riecht nach viel Arbeit. Das schaffe ich nicht an einem Tag. Wie gehe ich dabei am besten vor? Hortulus-uphoff.de

    Danke im Voraus für Tipps.


    Liebe Grüße

    Karin
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Am besten einen 2. Shop als Testshop aufbauen und dort alle Einstellungen und Veränderungen einfügen. Wenn der Testshop dem entspricht, was man sich vorstellt, die Einstellungen exportieren und in den Hauptshop integrieren. So hane ich das gemacht und das hat bestens geklappt.
     
  3. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für Eure Antworten. Dein Handbuch Michael ist wirklich super, werde mich heute damit beschäftigen.Wie kann ich denn einen Testshop anlegen um das ganze angstfei auszuprobieren?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hier gibt es eine Anleitung:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #6 Anonymous, 7. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    Man kann doch von Honeygrid auch wieder zurück auf das alte Template schalten.
    Bleiben da die Arbeiten die man getätigt hat auf beiden Templates erhalten oder fängt man da immer wieder von vorne an?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man muss nicht von vorne anfangen, die Dinge bleiben erhalten.
     
  7. Es bleibt alles erhalten, nur der Header und das HG Bild sowie farbliche Bereiche müssen erstellt werden.
    Wie @Wilken (Gambio) schon sagte die Dinge bleiben dem Shop erhalten
     
  8. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe jetzt einen Klon von meinem Shop, dann kann ich ungestört darin arbeiten und es kann nichts schief gehen. Wenn alles steht einfacher zu handhaben.
     
  9. karinuphoff

    karinuphoff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Wurschtel mich so voran. Habe das Logo hochgeladen und kann es nicht wieder löschen. Die Speicherfunktion ist nicht mehr zu sehen. Wie kann ich überhaupt auf Logos, die schon einmal hochgeladen wurden, wieder zurückgreifen? Zu groß war es eigentlich nicht.