Hallo, ich habe verschiedene Varianten, die, je nach Farbe, unterschiedliche Grundpreise haben. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das darstellen soll. Folgende Sachen habe ich schon überlegt, bzw. ausprobiert: * Grundpreis über VPE, da habe ich aber nicht die Möglichkeit, den Grundpreis "ab .... € ../m²" zu hinterlegen, sondern nur den Grundpreis von einer Variante. Das Wort "ab" müsste also irgendwo dazugeschrieben werden. * Ich habe in der Kurzbeschreibung die verschiedenen Grundpreise aufgelistet, wird aber ja nur in der Listenansicht gezeigt, nicht in der Kachelansicht. Müsste auch da erscheinen. (Natürlich könnte ich die Kachelansicht ausblenden und nur die Listenansicht nutzen, aber die gefällt mir nicht ...) * Ich habe die Produktfotos mit dem Grundpreis "ab ..." versehen, könnte also bei der Produktübersicht notfalls auf den Grundpreis verzichten. Hätte aber dann gerne auf der Artikelseite unter dem Artikelnamen ein Feld, in dem ich die Grundpreise auflisten kann (wie bei der Kurzbeschreibung: -> kann man das evtl. verlinken?) - Die Artikel-Nr. brauche ich nicht, vielleicht kann man die komplett ausblenden, um Platz zu schaffen? Da stellt sich mir die Frage, ob man ein Customizer-Feld von der Position her überall hinsetzen kann, oder erscheint das immer nur bei der Produktbeschreibung?? Ist irgendeine der genannten Möglichkeiten zu verwirklichen? Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich das machen kann??
Wenn ein Artikel verschiedene Eigenschaften (z.B. Farben) mit verschiedenen Preisen hat, muss für jede Farbe der Preis und der Grundpreis eingetragen werden. Der Shop zeigt in der Übersicht dann eigentlich automatisch den günstigsten Preis mit einem "ab" und den dazugehörenden Grundpreis an Je nachdem welche Farbe der Kunde dann wählt, wird der korrekte Grundpreis angezeigt.
Ich muss den Grundpreis in m² angeben. Der Verkaufspreis ist ein Preis je Stück und errechnet sich aus Länge x Breite. Ich habe jede Variante als als Kombinations-Festpreis angelegt. Da würde doch dann "ab ..." und der Stückpreis angegeben werden, und nicht "ab ... " und der m²-Preis, oder?
Es wird der kleinste Stückpreis angegeben. Den kleinsten m²-Preis kannst du nicht anzeigen lassen. Wenn Du diese Angaben in der Kurzbeschreibung hast und einmal den kleinsten m²-Preis im Artikel anzeigen möchtest, kannst Du das z.B. mit den Extrafeldern. Diese werden derzeit nur auf der Artikelseite angezeigt.
Kann ich die Extrafelder positionieren, wie ich möchte?? Ich würde ein Textfeld gerne direkt unter der Artikelbezeichnung haben (also da, wo z. Zt. die Art.-Nr. steht - oder direkt darunter, wenn das nicht geht). Geht das denn? Wäre das auch ein Customizer-Feld? Ein Customizer-Feld habe ich bereits angelegt (dort soll der Kunde seine Zuschnittmaße hinterlegen können), das erscheint unter der Produktbeschreibung. Dieses Feld würde ich aber gerne unter der Mengenauswahl haben. Kann man das dorthin bekommen?
Leg doch einfach bei einem Artikel testweise so ein Feld an, dann siehst Du wo genau es erscheint. Ich habe da noch andere Anzeigen drinnen, deshalb kann ich Dir das nciht so genau sagen.
Genau darauf suche ich auch gerade eine Antwort... Laut Handbuch (Seite 231) sollen die "voreingestellten Abmessungen" ideal sein, wenn das GX-Customizer-Feld oberhalb der Preisanzeige eingebunden werden soll. Soll es unter der Artikelbeschreibung erscheinen, könne man die Breite auf bis zu 760 Pixel erhöhen. Ich habe nichts an den voreingestellten Abmessungen verändert und trotzdem erscheint das Feld leider unter der Artikelbeschreibung, was ich aber nicht möchte. Es soll im Bereich der anderen wählbaren Artikelattribute angezeigt werden. Kann man, und wenn ja, wie kann man das CX-Customizer-Feld innerhalb der Artikeldetailseite verschieben?
Im GX Customizer (im ADmin bereich) gibt es oben eine Zeile wo du auf den Tab "einstellungen / Konfig" oder so umstellen kannst - da kannst auswählen wo der erscheint im artikel.