[3.1.1 b2] Bestellübersicht: Spalten verschwinden

Thema wurde von Manni_HB, 16. Juni 2016 erstellt.

1. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Je nach Zoomfaktor und/oder Fenstergröße verschwinden einzelne Spalten spurlos!
    Da nun nicht jeder einen 4k-GlamonsterMonitor hat und auch nicht immer hauptamtliche Admin mit der Seite arbeiten, kann es m.E. zu (vermeidbaren) Problemem kommen.

Möglichkeit 1:
    Die Spalten verschwinden nicht mehr und es wird (wieder) eine waagerechte Laufleiste angezeigt.
    Möglichkeit 2:
    Es bleibt so wie es ist und es erfolgt oben eine ErrorMeldung: "Fenster zu klein für alle Spalten!"
    Das Feststellen der Fensterbreite bzw. des Zoomfaktors ist ja keine echte Herrausforderung.​

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das war ein gewünschtes Feature während der Entwicklung und aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit, Spalten selbst zu positionieren und diese ein oder auszublenden. So kann jeder selber entscheiden, was er sehen will und was nicht, damit es auf seinen Display passt.

Es gibt übrigens einen Hinweis, dass Spalten ausgeblendet worden sind. (Siehe Screenshot)
    Bildschirmfoto von »2016-06-16 16-56-17«.png

Wenn man über die drei Punkte hovert, werden die Informationen aus den ausgeblendeten Spalten angezeigt.

Übrigens ist das Ganze so gebaut, dass alle Spalten auf einen Monitor mit einer Auflösung von 1680 Pixeln in der Breite passen.

3. Peter-USH
    Peter-USH Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Bestellübersicht den "Spalteneintrag" für "Zahlung" ändern.
    Aktuell werden bei jedem Kunden die Kürzel (PP oder VK oder SAPA......) angezeigt.
    Ich hätte lieber (PayPal oder Vorkasse oder Saferpay.....) angezeigt bekommen, da es für mich persönlich übersichtlicher und schneller zuordbar ist.

Bei den Zahlungsweisen sind die jeweiligen "Kürzel für Bestellübersicht" (PP oder VK oder SAPA......) so hinterlegt, wenn ich die dann ändere, z.B. in "PayPal" wird das leider nicht übernommen.
    Auch mit "Texte ändern" konnte ich leider nichts finden, bzw. hatten sich die Änderungen nicht bei den "Bestellungen" ausgewirkt.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße und danke,
    Peter

4. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    #4 Moritz (Gambio), 16. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
    Hallo Peter,

ich habe das gerade mal getestet und die Änderung des Kürzels in der Zahlungsweisen-Konfiguration hat sofort Auswirkung auf die Bestellübersicht.

UPDATE: Jetzt klappts auch bei mir plötzlich nicht mehr. Da ist wohl doch was im Argen. Werden wir korrigieren.

5. Peter-USH
    Peter-USH Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Servus Moritz,
    vielen Dank für Dein Feedback!

Grüße,
    Peter