Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    image.png Jetzt ist das noch was :confused: - im Hintergrund ist ein Link mit der Bezeichnung Happy Hipster und ein Video Button - wo muss man das nun noch ändern? - so das ich dort ein Hintergrund einlegen kann
     
  2. Dieses kommt aus /Honeygrid/index-USEMOD.html. Löschen oder umbenennen, wenn du kein Video einstellen willst.
     
  3. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo alle zusammen, ich hoffe dass mir diesmal jemand antwortet....
    Wie kann ich den Footer ändern, also die Spalten zum Beispiel breiter machen und die Linien in einer anderen Länge...?! - Ist das lediglich über den Content Manager zu ändern oder wie, aber darüber kann ich lediglich die Schriftgröße und das Übliche ändern, aber nicht die Trennlinien, Breiten der Spalten, usw.

    Hoffe auf eine Antwort,
    Tatjana

     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Tatjana,

    ich glaube die Spaltenbreite richtet sich nach der Shop-Breite.
    Jede Spalte ist 25% breit.
    Je nach Shopversion kannst Du die Trennlinien-Farbe im Style Editor ändern
     
  5. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Zum Glück nur bei Neuinstallation :)
    Das geht wieder über die Gridspalten.
    Grundeinstellung sind eben die 4 x 3 = 12 Spalten im StyleEdit - Footer
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Mit der Shopversion 3.0.0.0 müssten die Spalten des Footers konfigurierbar geworden sein. Im StyleEdit unter Footer müsstest du eigentlich so gut wie alles finden, was du verändern willst. Einzig die Trennlinien wirst du in der Höhe dort nicht wirklich anpassen können. Die richten sich einmal nach der Mindesthöhe der Footerspalten (die kannst du dort auch konfigurieren) und halt nahc der Länge des Inhalts der Footerspalten. Wenn also die Mindesthöhe überschritten wird, werden auch die Trennlinien länger.
     
  7. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Guten Morgen und Danke für Eure Antworten!

    Es handelt sich um die Gambio Version: v3.1.1.0 Wenn ich im Style Editor unter Footer die Grid Spalten abändere, passiert rein gar nichts?! - Was mich auch wundert, dass ich im Content Manager nirgends die Spalte "Mehr über uns" finde und bearbeiten kann?! - Weder unter Footer, Footer 2. Spalte oder sonst wo...unauffindbar!!!

    Noch eine weitere Frage: kann man die ganz obere graue Leiste mit den Links der Sprachauswahl, Kundenlogin und Merkzettel durch eine Grafik ersetzen?

    LG,
    Tatjana
     
  8. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Gehst du im Footer mit der Maus über einen Link dann zeigt er die de Content-ID, z.B. 4
    Die findest du dann im Content Manager wieder ->
    gambio13.jpg

    Man beachte rechts den Hinweis "Content"
    Alles was im Content Manager dort mit "Content" vermerkt ist erscheint in der 1. Spalte des Footers.

    Öffnen und sehen ->
    gambio14.jpg

    Und genau dort sagst du deiner Datei das sie dort zu erscheinen hat.

    Wenn du an diesen Dingern im Footer etwas ändern möchtest rufst du entsprechende ID auf.
    Erstellt du selbst eine Datei die dort aufgerufen werden soll dann wählst du einfach wie oben zu sehen "Content" als Position aus.
     
  9. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Da ich das gerade für dich probiert habe kann ich bestätigen, bei ändert sich da auch nichts.
    Trotz manuellem leeren des kompletten Cache.
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Welche Werte habt ihr denn geändert und auf was? In meinem Testshop funktioniert das gerade tadellos.
     
  11. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Na, ich hab die Gridspalten Groß auf 6-2-2-2 geändert, ohne Ergebniss.
    Allerdings funktioniert bei mir in der 3.0.0.0 auch die Funktion "Footer - Spalte ausblenden" im StyleEdit nicht.

    Dazu, ich probiere das aber heute abend noch mal zu Hause lokal, da läuft die aktuelle Version bis jetzt fehlerfrei.
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hmm geht bei mir beides Problemlos. Mit welchem der drei Styles versuchst du das denn? Dann probiere ich da auch gleich nochmal ein wenig rum.
     
  13. Also bei @tatjana-aylaengel liegt es daran weil der Testshop auf einer Subdomain liegt und die config.php nicht angepasst worden ist. Daher klappt das so nicht ! Bei mir geht das mit dem Footer in allen drei Shops ohne Probleme.
     
  14. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ist mein Spielshop wo schon einiges geändert wurde, also nicht aussagekräftig weil mit Sicherheit nicht mehr fehlerfrei.
     
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Versuch ansonsten mal einen neuen Style anzulegen und das dort zu ändern. Vlt ist irgendwas mit dem Style den du verwendest nicht in Ordnung.
     
  16. Wenn es auf 3.0.0.0 auch nicht geht denke Ich das schon vorher ein Update gemacht worden ist, ohne ein neues Style anzulegen. Wie Torben schon gesagt hat, leg mal ein neues Style an und versuche es dann. Auch meine Vermutung liegt an einem Update ohne ein neues Style angelegt zu haben.
     
  17. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Es gibt bei meinem 3.0.0.0 beim Hoster kein Update.
    Das 3.1.1.0 hab ich nur lokal auf meinem Rechner gemacht.

    Das wird es sein weil ich den TS3 Style dahin kopiert habe, danach waren alle anderen Styles mit dem Happy Hipster Zeugs verseucht. Ich sach doch, Spielplatz wo ich alles kaputt machen kann :)
     
  18. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Nabend, also lokal funktioniert alles bestens, Gridspalten im Footer machen das was sie sollen, Footerspalten Ein-Ausblenden ebenfalls, liegt also an meiner "Online-Spiel-Version" ;)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hi,

    Wo füge ich das ein?

    LG
    Mirko
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das ist CSS. Kannst Du im SE3 einfügen oder am besten in einer eigenen css-Datei, welche man im Ordner Honeygrid/usermod/css speichert, zum Bsp. mit dem Namen eigene.css oder so,,,,,,,,,,,,,,