Service Pack v3.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sollte das in der 3.1.1.0 nicht längst weg sein:
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo Wilken,
    kann es sein, dass mit dem Servicepack vergessen wurde, den Bug mit dem Löschen der Mengeneinheiten bei CSV Import wieder zu bereinigen? Ich habe den nämlich wieder seit dem Update auf 3.1.1.0.
    Herr Stejuhn hat mir das jetzt erneut korrigiert, ich habe es aber leider erst zu spät gemerkt und durchsuche jetzt mehr als 3.000 Artikel von Hand nach den fehlenden Einheiten. Ich schiele schon!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du musst MobileCandy auch updaten.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Kann ich bestätigen. Korrigieren wir: https://tracker.gambio-server.net/issues/47548

    Die Korrektur kommt mit 3.1.2.0: https://tracker.gambio-server.net/issues/47361
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @Elmert

    Bei vorhandenen Bugfixes dauerts immer nen kurzen Moment bis die im veröffentlichten Shop ankommen, in aller Regel 2-4 Wochen. Wir haben einen Updateabstand von immer einem Monat, etwa 1-2 Wochen bevor eine Version veröffentlicht wird ist grobe Deadline für Bugfixes um dort hineinzukommen. Das heisst: Es gab noch kein Release in dem das drin sein konnte. Eine Ausnahme sind Fixes für grobe Fehler, die werden auch mal zwischendrin schneller nachgezogen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    danke für die Info. ist halt doof, dass ich nun manuell so viel nachbearbeiten muss weil ich nicht wusste, dass die bereits erfolgte Korrektur mit dem Update wieder rausfliegt.
     
  7. Bayerwald

    Bayerwald Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank.

    Der Mensch ist ab und an so blöd!

    Hat geklappt!
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Zu dem Update:

    Mir ist aufgefallen, was wirklich ärgerlich, das er nicht nur individuelle Icons löscht, sondern wirklich auch den Background und dies in 2 Shops. Durch Backups konnte ich dies wieder so einspielen.

    Dies ist schon sehr Kundenunfreundlich, deshalb möchte ich euch darauf aufmerksam machen um dies so schnell wie möglich zu beheben.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bugs sind immer kundenunfreundlich ;)
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Da hat sich aber jemand auf´n Schlips getreten gefühlt. Ich weiß nicht ob dieser Bug nun beseitigt ist.
    Kundenunfreundlich in dem Sinne, er löscht Sachen die er nicht löschen soll. Denke das dies zumindest erwähnenswert ist mein Lieber Wilken. Ihr macht das schon, wusste halt nur nicht ob dieser Fehler schon bekannt ist.

    Ganz starke Anfänger sitzen da in einem schwankenden Boot, wenn auf einmal der Background und Icons weg schwimmen.:D
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, stimmt nicht, aber ich konnte mir den gerade kurz nicht verkneifen :)

    Ich hab eher die Vermutung er verschiebt Sachen nicht wie erwünscht und findet die dann nicht am neuen Ort...
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @marmoles

    Du kannst inzwischen im Styleedit einfach die Höhe der Kacheln einstellen, damit kriegst das ziemlich schnell in den Griff.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    komisch irgendwo her kenne ich das aus dem Alltag.... :D
     
  14. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich habe meinen testshop von 3.0.0.0 auf 3.1.1.0 geupdatet und das neueste Mobilecandy installiert
    jetzt bekomme ich diese Meldung wenn ich in Admin Menü gehe

    WARNING(2): "require(/mnt/webh/b1/64/52601464/htdocs/admin/includes/gm/classes/GMStart.php): failed to open stream: No such file or directory"
    Fatal error: require(): Failed opening required '/mnt/webh/b1/64/52601464/htdocs/admin/includes/gm/classes/GMStart.php' (include_path='.:/opt/RZphp56/includes') in /mnt/web012/a3/64/52601464/htdocs/testshop/admin/start.php on line 28
    COMPILE ERROR(64): "require(): Failed opening required '/mnt/webh/b1/64/52601464/htdocs/admin/includes/gm/classes/GMStart.php' (include_path='.:/opt/RZphp56/includes')"


    und das Admin Menü bleibt leer.

    An was kann das sein.

    Danke
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Könnten Dateien fehlen, eventuell nicht alle hochgeladen, oder du hast irgendwo usermods rum liegen die nicht mehr funktionieren
     
  16. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Usermods habe ich keine und die Dateien habe ich schon zwei mal hichgeladen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich gebe zu, dass ich mich mit dem SE3 nicht wirklich auskenne :), habe aber gesucht wo sowas möglich wäre und bin nicht fündig geworden. Habe mir inzwischen mit css geholfen.
    Würde aber trotzdem gerne wissen wie das mit dem SE3 gehen soll. Mein B2B-Shop bleibt nämlich absolut Standard und da kann ich den SE3 schon einsetzen.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @MS-DREAM
    Vielleicht ist die Datei beschädigt.
    Hast Du mal nachgesehen ob die Datei da ist?
    admin/ includes/ gm/ classes/ GMStart.php


    @marmoles
    schau mal im SE unter Produkte, da gibt es auch einen Abschnitt Product-Listing und da kann man die Kachel-Höhe ändern.
     
  19. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die Datei ist da aber ich weiss nicht wie ich das sehen kann ob die beschädigt ist.